*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt das mit 40% genommen da ich schlank bin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ich pack die diät nicht.
Irgendwelche tipps abgesehen von durchhalten?:fresse:
 
Man ich pack die diät nicht.
Irgendwelche tipps abgesehen von durchhalten?:fresse:

Mein Mitgefühl, daran scheitere ich schon seit Jahren. Grad erst vor 2h wieder ein Brötchen gegessen, dabe nehme ich mir täglich vor, dies Abends zu unterbieten :(.

Naja, immerhin halte ich derzeit mein Training durch, dh. ich nehme zwar nicht ab, aber der Körper formt sich dennoch zum Positiven :fresse:
 
@Prinzen Rolle: Wie erkennt man denn ein gutes Aminoprofil?

Wie sieht das beim ESN Whey aus?

Anhand der enthaltenen BCAAs und EAAs. BCAAs sind "Untergruppen" der EAAs. Kannst ja selbst mal genauer nachlesen, ist trockener Stoff :wink:

Endlich die 7,5kg mit 2sätzen ala 30 wiederholungen abgeschlossen. Jetzt kommen 10KG dran :d

Ist doch völliger Quatsch was du da machst. Nimm mal statt nur KH die LH oder SZ-Stange, variier die Übungen und das Gewicht sowie Volumen.

Nach dem Training war ich noch 2 Liter Milch und 500G Pute kaufen, ich konnts net mal in einer Hand tragen weil mir der Bizeps und die Brust so brutal weh taten. Glaube nicht dass ich den Muskel so erschöpfen könnte, wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich 30 Wiederholungen schaffe. Das grenzt ja schon an Cardio was du da machst :shot:

Man ich pack die diät nicht.
Irgendwelche tipps abgesehen von durchhalten?:fresse:

Scheiß drauf & mehr Cardio? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völliger Quatsch was du da machst. Nimm mal statt nur KH die LH oder SZ-Stange, variier die Übungen und das Gewicht sowie Volumen.

Nach dem Training war ich noch 2 Liter Milch und 500G Pute kaufen, ich konnts net mal in einer Hand tragen weil mir der Bizeps und die Brust so brutal weh taten. Glaube nicht dass ich den Muskel so erschöpfen könnte, wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich 30 Wiederholungen schaffe. Das grenzt ja schon an Cardio was du da machst :shot:


Denkste ?
Mit 10Kg schaff ich sicher nicht so viele Wiederholungen. Aber Muskeln haben sich deutlich gebildet :d
 
Mein Mitgefühl, daran scheitere ich schon seit Jahren. Grad erst vor 2h wieder ein Brötchen gegessen, dabe nehme ich mir täglich vor, dies Abends zu unterbieten :(.

Naja, immerhin halte ich derzeit mein Training durch, dh. ich nehme zwar nicht ab, aber der Körper formt sich dennoch zum Positiven :fresse:
Habs vor einem Jahr schon geschafft gehabt 7kg abzunehmen, nun ist das aber wieder drauf +1-2kg das schwankt ist halt das wasser.
Mein Problem ist es halt das ich zu gerne chips esse, und die halt abends..
Weil ich rund 5kg zu viel auf den Rippen habe, und mir ein KFA von 16 zuviel ist.
Scheiß drauf & mehr Cardio? :fresse2:

Ich müsste ja nichtmal ne diät machen, mit dem pensum das ich woche für woche runterreiße müsste ich eigentlich nur den süßkram weglassen/auf 1x die woche beschränken und ich würde abnehmen, aber das packe ich nicht wirklich :fresse:
 
Das wiederum versteh ich dann nicht ;) Süßkram ist bei mir zu 99% gestrichen und ich hab gar kein Problem damit. Du versaust es dir ja nur selbst damit. Denk mal drüber nach, vllt. ändert sich dann deine Einstellung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl klar...deswegen regt es mich ja auch so auf.
So wie heute, was gegessen und zack als es weg war mich drüber aufgeregt.
Mal gucken wie lange ich jetzt eisern bleibe.
Und 5kg sind iin 1 monat machbar.

Na mal gucken..

Willst du mir mal deinen Trainingsplan zeigen?;)
:wink: Gute Nacht
 
Das Problem hab ich abends auch oft. Da wird das Verlangen nach etwas Süßem einfach zu groß und man kann sich nicht mehr beherschen...
Ist halt scheiße wenn man noch bei den Eltern wohnt und solche Sünden immer verfügbar sind. :motz:
 
mit was esst ihr denn so euren quark? ichhab eben ein problem, mir schmeckt der nicht so, wie könnt eich mir den schmackhasft machen ?

Wann vor und nach dem Trainin ess t ih r denn immer so ? zur Zeit ess ich meist vor dem Training ein paar Haferflocken( so ne studne vorher), nach dem Training dann Vollkornbrot mit putenbrust schinken, so im schnitt dann immer 4 Brote mit 3 Scheiben schinken und nem Glas milch ^^
 
Also ich bekomme manchmal Abends richtigen Hunger, einfach so. Aber nicht irgendwie nach süßigkeiten oder Chips sondern nach richtigem Essen.
 
Ersten das mit dem Schweinefleisch und einer zumutbaren Schalchtung war bewusst gesagt.

Um mal deinen mathematischen Fähigkeiten auf die Sprünge zu helfen: Für 10.000 Euro kann man nur exakt 49 Jahre zu McFit gehen.

Bei der Summe die ich genannt habe ist da aber:
Powerrack
Kurzhanteln mindestens bis 60kg (eher mehr)
vernünftige Klimmzugmöglichkeit
vernünftige Dipsmöglichkeit
vernünftige Hantelbank
Kabelzug hochbelastbar
Ausrüstungskosten, die auch im Studio anfallen (Gürtel, Griffhilfen, Bandagen)

mit inbegriffe und das sollte in der Summe dem McFit überlegen sein, weil Freiheit von Nervensägen, keinen Studioweg usw. sind inbegriffen. Habe ich Getränkefreiheit schon erwähnt?

Solarium braucht auch ne gewisse Qualität und Kenntnis damit man nicht wie so ein orangenes Männel endet und Sauna ist auch nicht immer dabei.

Gut, wenn man so ein Lucker wie Mr Runn12 mit seinem Studio ist, dann ist das natürlich besser, aber sowas ist eben selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztes Jahr abgenommen. von 115 auf knapp 90 Kilo.(bin 1.90m groß) Seitdem habe ich wieder ein wenig zugenommen. Wiege jetzt ca. 94kg. Schaue ich dabei auf meinen Oberkörper habe ich gefühlt 15kg zugenommen.

1. Wieso ?
2. Wie komme ich jetzt wieder auf meine 90kg Optik ?

€: Keine Ahnung ob es wichtig ist wie ich abgenommen hab......25kg in einem Jahr, nur durch Kalorienzählen, kein + an Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztes Jahr abgenommen. von 115 auf knapp 90 Kilo.(bin 1.90m groß) Seitdem habe ich wieder ein wenig zugenommen. Wiege jetzt ca. 94kg. Schaue ich dabei auf meinen Oberkörper habe ich gefühlt 15kg zugenommen.

1. Wieso ?
2. Wie komme ich jetzt wieder auf meine 90kg Optik ?

€: Keine Ahnung ob es wichtig ist wie ich abgenommen hab......25kg in einem Jahr, nur durch Kalorienzählen, kein + an Sport

Daran hängts, du hast nur weniger gegessen, aber dich nicht mehr bewegt.

Bewegung ist das A und O, auch beim Abnehmen. Am besten mit Kraftaufbau im Studio beginnen und zusätzlich etwas Ausdauer (Rad, Laufen, Walking) trainieren. Dazu ne vernünftige Ernährung, auf keinen Fall hungern, denn das ist gravierend.


btw. ich habe auch mal ne Frage an die Pros hier:

Ich würde gerne demnächst wieder 3x stattd 2x ins Studio die Woche gehen. Dabei würde ich gerne pro Sitzung Ganzkörperübungen machen, da Splitting mit meinen Dienstreisen nur schwer vereinbar ist (habs schon mal probiert).

Bei den 3x die Woche wird 1x ein s.g. Zirkeltraining sein, d.h. das Training dauert nur 2x17min aber mit relativ hohen Gewichten und kaum Pausen. Mit dem habe ich in der Vergangenheit schon mal gute Erfahrungen gemacht.

Die Frage ist nun, was empfiehlt ihr mir an den anderen beiden Terminen?

Derzeit sieht mein Ganzkörperprogramm so aus:
- Oberer Rücken (freier Zug, ähnlich Klimmzügen)
- Unterer Rücken (geführtes Gerät)
- Rudern
- Bankdrücken
- Brusttraining mit geführter Hantelstange
- freie Situps (auf Gerät)
- seitliche Bauchmuskeln (auf Gerät)

Das Programm gefällt mir eigentlich ganz gut, da es vor allem in kurzer Zeit bewältigt ist (~45min). Überhaupt möchte ich nicht allzu lange trainieren.

Am 3ten Termin würde ich nun gerne auch ein Ganzkörpertraining machen, aber andere Muskelgruppen gezielt trainieren. Zb. mehr an den Beinen und eventl. Schulter?

Habt ihr ein paar Vorschläge? Es reicht auch, wenn ihr einfach generell mal Muskelgruppen empfiehlt, konkrete Übungen/Geräte kann ich mir dann ja selbst aussuchen :)
 
Jeder zweite beklagt sich über Hautprobleme, aber schön 500g Quark am Tag reinziehen. Das ist doch nicht normal, nur weil die Industrie das suggeriert, braucht der Körper nicht soviel Eiweiss. Das ist im wahrsten Sinne Quark! Außerdem ist das sicher nicht gut verträglich für den Körper. Wetten, dass hier jeder genauso gut aufbaut auch ohne diesen Kram? Aminos, Protein, Kohlenhydrate... Am besten alles zeitlich genau auf die Minute abgestimmt und am Wochenende wieder schön saufen gehen :d Das braucht eben Zeit, ich denke, dass man weniger Zeit in das haargenaue Durchplanen stecken sollte, als in das Trainieren. 3x die Woche Grundübungen, oder auch nur 2x die Woche und dazu 1-3 mal 30-45 Minuten joggen. Viel schlafen, ausgewogen essen. Unterschiede wird man sicher schon innerhalb eines Jahres sehen.

Und ein Heimstudio kann man doch schon ab 1500€ gut aufbauen... schaut mal nach barbarian-line, die bieten gute Racks an (megafitnessshop). Wer den Platz hat, der kanns ja mal probieren, die Teile kann man noch den Kindern vererben!
 
@Gengschta

Volle Zustimmung!

Ich denke auch, dass man sich nicht verrückt machen soll. Das ist auch der Grund wieso ich nie Kalorien gezählt habe und damit auch niemals anfangen werde. Denn damit schränke ich mich automatisch ein, das will ich aber nicht. Ich will ja nicht temporär abnehmen, sondern auf Dauer.

Meine Ernährung ist denke ich gar nicht mal so schlecht, ich esse einfach nur Abends zu viel, also zum falschen Zeitpunkt. Mein Frühstück ist idR nur ein Eiweißshake + etwas Obst, weil da schmecken die mir am Besten. Früher hatte ich nichts zum Frühstück, da ist der Shake schon besser.
Mittags esse ich eine einfache Mahlzeit, oft auch nur nen Salat, also keine Kalorienbomben. Fast Food esse ich wenn überhaupt 1x / 3 Monate.
Nur Abends, da kommt es dann. Es ist nicht viel, aber ich nasche halt gern. Zb. gestern Abend erst nen Salat mit Joghurt-Dressing (Sünde 1). Dann ein Brötchen mit Putenbrust+fettarmer Käse+Senf. Später dann 2 Bananen (mein Lieblingsobst), sowie ein Eis.
Die abendliche Schokolade habe ich mir schon abgewöhnt, das Eis versuche ich grad noch erfolglos :fresse:. Aber auf Obst möchte ich nur ungern verzichten. Mein Problem ist nur, ich esse sehr gern und sehr viel Obst. Zb. vorgestern ne Honigmelone und für heute Abend ist ein Teller Wassermelone geplant :drool:.

Alkohol ist bei mir kein Thema, ich bin "quasi" Nicht-Alkoholiker, dh. ich trinke alle paar Monate mal ein Bier oder so. Das letzte war zwar letzte Woche, aber da war ich in Irland und da kommt man um ein entsprechendes Pub nicht herum :fresse:.

Naja, wenigstens klappt es grad mit dem Training und da bin ich grad auch motivierter. Min. 2-3x/Woche Studio oder BWEs und dazu 2-3x 45-60min Crosstrainer.Am WE dann wenn möglich auch mal ne Radtour von 20-30km.

Hoffentlich klappt es irgendwann auch mit der Ernährung und dann auch mit dem Abnehmen. Ich spekuliere ja auf den anstehenden Umzug. Derzeit wohne ich ja noch bei den Eltern und da ist der Kühlschrank halt immer voll mit ungesundem Zeug. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich zu faul bin mir Süßigkeiten (etc.) extra zu holen, dh. ist nichts im Haus, esse ich auch keine. Meine Eltern zb. kaufen keine Chips, daher habe ich auch seit Jahren keine mehr gegessen...
 
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich zu faul bin mir Süßigkeiten (etc.) extra zu holen, dh. ist nichts im Haus, esse ich auch keine. Meine Eltern zb. kaufen keine Chips, daher habe ich auch seit Jahren keine mehr gegessen...

jep, das Problem habe ich auch. Wenn mal keine Süßigkeiten da sind vermisse ich die auch nicht. Wenn jedoch was da ist möchte ich das auch essen, und dann ist mal gaaaanz schnell ne ganze Tüte Chips oder ne ganze Tafel Schokolade in meinem Magen verschwunden....

Ich denke mal der Grund für mein Übergewicht (115kg) liegt einzig und allein am Eistee. Hab früher gut 4l am Tag davon getrunken. Das Zeug hat Zucker ohne Ende. Während der Diät habe dann nur sehr wenig Zucker zu mir genommen. Süßstoff beherrschte mein Leben....
 
Zuviel Süßstoff soll auch nicht gut sein, habe ich gelesen :hmm:.

Ich merke aber immer mehr, nichts zu wissen ist manchmal besser. Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr fällt einem auf, dass man eigentlich nichts mehr essen sollte, ist ja eh alles nicht gesund/gut für den Körper :fresse:
 
Jaa und wie werde ich jetzt mein Fett am Oberkörper los ? Krafttraining bringt da doch nix. Muskeln bauen sich auf, das Fett bleibt doch ?
 
ist es euch im studio auch mal aufgefallen, dass viele einfach nur "optikmörder" sein wollen? :rolleyes:

erst letztens bei meinem kumpel, hat so ein aufgepumpter ihn die ganze zeit genervt, nach auforderung bis 3 zu zählen und er soll sich vom acker machen hat er eben eine kassiert und die luft war spricht wörtlich schnell raus. ende vom lied war: er hat rumgeheult, ihn angezeigt und 2500euro für einen zahn kassiert :rolleyes::fresse:
 
Jaa und wie werde ich jetzt mein Fett am Oberkörper los ? Krafttraining bringt da doch nix. Muskeln bauen sich auf, das Fett bleibt doch ?

So, dann wollen wir das mal kurz und knapp erläutern:

Fett ist gespeicherte Energie, die der Körper für "schlechte" Tage anlegt. Wenn du nun wenig ißt, dann bekommt der Körper zu wenig Ernergie für den Stoffwechsel.
Er wird also zum einen den Stoffwechsel runter fahren und natürlich auch einen Teil der Fettreserven verwenden (man lässt ihm ja keine Wahl). Allerdings fährt der Körper dann ein Notprogramm und das merkt er sich. Wenn man also mit der Diät aufhört, steigert sich der Stoffwechsel nicht sofort wieder. Wenn man also nun wieder mehr ißt, wird der Körper den Überschuss direkt in Fett wandeln, man spricht hierbei vom Jojo-Effekt. Dieser hat sich bei dir vielleicht nicht so stark, aber dennoch bemerkbar gemacht.

Ergo, eine reine Diät bringt auf Dauer nichts. Sinnvoller ist da Krafttraining, also Muskelaufbau. Muskeln verbrauchen nämlich ständig Energie, selbst wenn sie nicht genutzt werden. D.h. du kannst die normal ernähren und dennoch wird Fett verbrannt, da Muskeln zum Erhalt ständig Energie brauchen, baut der Körper allmählich das Fett ab.
Jetzt ist es aber so, dass der Körper Muskeln nur behält, wenn er diese auch braucht. Muskeln verbrauchen zu viel Energie, dh. der Körper versucht diese wenn möglich abzubauen. Fall man allerdings regelmäßig die Muskeln trainiert, zwingt man den Körper diese aufzubauen und mit Energie zu versorgen.
Wenn man nun aber hungert oder zu wenig ißt, baut der Körper als erstes die Muskeln ab und dann das Fettpolster.

Wieso also Krafttraining? Weil Muskeln passive Fettverbrenner sind, d.h. wenn du diese trainierst, baust du auch Fett zwischen den Trainings ab, weil diese ständig Energie verbrauchen.

Aber vorsicht, nur weil man Muskeln hat, heißt das nicht, dass man essen kann wie man will. Wenn der Körper nämlich zu viel Energie bekommt, wird der Überschuss weiterhin in Fett angelegt. Viel Energie liefern dabei Kohlenhydrate und da speziell Zucker. Fett in Essen hat natürlich auch reichlich Energie, aber es gibt auch Fette, die der Körper braucht, außerdem kann der Körper Zucker wesentlich einfacher in Fettpolster umwandeln.

Achja, netter Nebeneffekt des Krafttrainings sind nicht nur sichtbare Muskeln, sonder vor allem auch eine Haut- und Gewebestraffung ;). Und keine Angst, durch das Training wirst du nicht sofort wie einer dieser aufgeblasenen Bodybuilder aussehen, dafür musst du viele Jahre intensiv trainieren (ein Irrtum, der leider viele Frauen vom Krafttraining abhält).
 
So wie heute, was gegessen und zack als es weg war mich drüber aufgeregt.
Mal gucken wie lange ich jetzt eisern bleibe.
Und 5kg sind iin 1 monat machbar.

Na mal gucken..

Willst du mir mal deinen Trainingsplan zeigen?;)
:wink: Gute Nacht

Du sabotierst dich ja selbst, wenn dir das bewußt ist, du den Schrank aufmachst, daran denkst, und wieder zumachst, ist das eine viel größere Genugtuung als was reingestopft zu haben :) Leg dir alternativ Nüsse hin.

Ich trainiere momentan nen 3er Split bei 4 Einheiten die Woche:

Immer: 6 Minuten warm laufen

TE1:
Brust
Bizeps

TE2:
Lat
Trizeps
Schultern

TE3:
Beine ( Quadtrizeps, Beinbeuger, Beinstrecker, Waden, also eigentlich alles ;) )

Wenn ich grade Lust habe mach ich noch ne Übung für den Bauch, aber das kommt ziemlich selten vor, weils mir einfach aufn Sack geht :d

Bei den Übungen variiere ich natürlich stark um Abwechslung drin zu haben.

Letztlich musst du dir aber selbst überlegen was du schaffen kannst. Kenne z.B. einige die sagen, Bizeps und Brust an einem Tag geht bei Ihnen gar nicht. Macht mir z.B. nix aus. Beine würd ich niemals mit noch was anderen zusammen trainieren, weil mans einfach extrem intensiv machen kann. Wie gesagt, einfach mal überlegen was dir in den Kram passt und es dahingehend anpassen.

mit was esst ihr denn so euren quark? ichhab eben ein problem, mir schmeckt der nicht so, wie könnt eich mir den schmackhasft machen ?

Irgendein Whey dazu mischen, gut iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sabotierst dich ja selbst, wenn dir das bewußt ist, du den Schrank aufmachst, daran denkst, und wieder zumachst, ist das eine viel größere Genugtuung als was reingestopft zu haben :) Leg dir alternativ Nüsse hin.

Ich trainiere momentan nen 3er Split bei 4 Einheiten die Woche:

Immer: 6 Minuten warm laufen

TE1:
Brust
Bizeps

TE2:
Lat
Trizeps
Schultern

TE3:
Beine ( Quadtrizeps, Beinbeuger, Beinstrecker, Waden, also eigentlich alles ;) )

Wenn ich grade Lust habe mach ich noch ne Übung für den Bauch, aber das kommt ziemlich selten vor, weils mir einfach aufn Sack geht :d

Bei den Übungen variiere ich natürlich stark um Abwechslung drin zu haben.

Letztlich musst du dir aber selbst überlegen was du schaffen kannst. Kenne z.B. einige die sagen, Bizeps und Brust an einem Tag geht bei Ihnen gar nicht. Macht mir z.B. nix aus. Beine würd ich niemals mit noch was anderen zusammen trainieren, weil mans einfach extrem intensiv machen kann. Wie gesagt, einfach mal überlegen was dir in den Kram passt und es dahingehend anpassen.



Irgendein Whey dazu mischen, gut iss.

Ja, habe ich heute geschafft :) Schön den Schrank wieder zugemacht :d

Ah okay danke :wink:
 
Oder du erlernst einfach einen gemäßigten Umgang damit.
Wenn du es jetzt mit solchen Tricks machst, dann ist es immer noch das Verbotene, das dich daran reizt.

Ich mach es mittlerweile so, dass ich mir sehr kleine Packungen kaufe, dafür markentechnisch "hochwertigere" Produkte. Gestern habe ich mir einen Bio-Kokosriegel für 0,99€ gekauft, 130kcal. Für das gleiche Geld hätte ich auch Schokorosinen kaufen können mit insgesamt 1300kcal, deswegen kaufe ich nun auf Qualität statt auf Quantität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh