*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Lust und Zeit erstmals, aber Rücken kommt noch sicher dran :d



Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bin aber nicht der Typ der täglich in die Disco geht :fresse2:

Tu deinem Körper wenigstens den Gefallen und trainier den oberen Rücken und den Schulterbereich. Nur Brust ist nicht gut für die Haltung.

Wenn du wirklich nur breit werden willst, dann iß viel. Brust und Arme setzen schnell an. Dazu etwas Training und man sieht bald reif für die Billigdisko aus. Mir gefällt das zwar nicht, aber muss jeder für sich selbst wissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man wenn du wüsstest wie dünn ich bin würdest du es ein bisschen verstehen.
Ist ja nicht so dass ich umbedingt so überbreit werden will, sondern hauptsächlich masse zulegen. Meine Beine sind sowieso schon durchtrainiert, ich renne viel.
Auch vor der Polizei :fresse:

Okay und was für Übungen kann ich für Rücken und Schulterbereich machen ?

eY MuRuK alLAR fÜr cHiCKs brAuchsT nUr CuRls FoR tEh girLs

CURLS was dat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wenn du wüsstest wie dünn ich bin würdest du es ein bisschen verstehen.
Ist ja nicht so dass ich umbedingt so überbreit werden will, sondern hauptsächlich masse zulegen. Meine Beine sind sowieso schon durchtrainiert, ich renne viel.
Auch vor der Polizei :fresse:

Okay und was für Übungen kann ich für Rücken und Schulterbereich machen ?



CURLS was dat ?

Was genau hast du denn jetzt zuhause, was du nutzen kannst?
Nicht das wir hier was sagen und das kannst du gar nicht machen.


Hier das sind Curls:
 
Rennen und Krafttraining sind verschieden. Ich laufe auch und trainiere unabhängig davon die Beine. Spätestens wenn du mal die Beinpresse gemacht hast, wirst du merken was da abgeht. ;)

Ich bin ebenfalls (mittlerweile) sehr dünn und trainiere trotzdem alles. Ein schöner Körper ist doch ein "Gesamtkunstwerk" und kein Gefrickel.
 
Rennen und Krafttraining sind verschieden. Ich laufe auch und trainiere unabhängig davon die Beine. Spätestens wenn du mal die Beinpresse gemacht hast, wirst du merken was da abgeht. ;)

Ich bin ebenfalls (mittlerweile) sehr dünn und trainiere trotzdem alles. Ein schöner Körper ist doch ein "Gesamtkunstwerk" und kein Gefrickel.

Volle Zustimmung!

Bei uns im Studio trainieren bestimmt 90% keine Beine oder unterer Rücken.
Sieht allerdings behämmert aus, wenn man obenrum relativ breit ist und dann so dünne Beinchen hat...
 
Volle Zustimmung!

Bei uns im Studio trainieren bestimmt 90% keine Beine oder unterer Rücken.
Sieht allerdings behämmert aus, wenn man obenrum relativ breit ist und dann so dünne Beinchen hat...

Da kenne ich einige Personen die so aussehen.

@ Topic.

Zuhause hab ich Hantel von 1-10Kg und eine Hantelbank -30KG.
Wenn ich die beiden Sachen zu ende hab, sprich ich bei den 30 und 10kg angelangt bin geh ich ins McFit :d
 
Geh jetzt ins McFit, das ist nichts halbes und nichts ganzes...
 
Freihantel als ambitionierter Anfänger ohne Aufsicht halte ich auch nicht für gut. Da stehen die Chancen nicht schlecht grobe Fehler zu machen.
 
Am Mittwoch ist wieder FastenZeit :)
Meine Frage.. soll ich ein Monat lang gar nicht trainieren oder immer nachm essen also ab 21Uhr?

Mir ist klar das der Körper als erstes was im Magen ist verbrennt, danach Muskelmasse und als letztes Fett was ich sowieso nicht viel habe :)
 
Am Mittwoch ist wieder FastenZeit :)
Meine Frage.. soll ich ein Monat lang gar nicht trainieren oder immer nachm essen also ab 21Uhr?

Fasted Training bringt keine Nachteile.
Im Ramadan Fortschritte machen ist auch nicht schwierig, es geht nur darum, dass du in der kurzen Zeit nachts auf deine gewünschten Nährstoffmengen kommst.

Die Menge der Nährstoffe ist entscheidender als das Timing.

Training 21Uhr
Essen 22Uhr bis Sonnenaufgang

Das ist nicht schlechter als der Standard an normalen Tagen.



Mir ist klar das der Körper als erstes was im Magen ist verbrennt, danach Muskelmasse und als letztes Fett was ich sowieso nicht viel habe :)

Nein. So eine Aussage ist überhaupt nicht machbar, da der Körper immer im Moment arbeitet. Der Organismus benötigt ATP als Energie, der Weg dazu ist zweitrangig.

Wenn du jetzt etwas isst, ist der Großteil in 2-4h verdaut, d.h. bis dahin ist dein Körper schon ausreichend versorgt durch die Depots deines Körpers (Fettdepot, Glykogendepot, Wassereinlagerungen, etc.).


Das einzige, was du mit Nährstofftiming erreichst, ist eine Hormonantwort zu erzwingen, z.B. nach dem Training durch Insulinausstoß, etc.

Nochmal: Das Timing von Nährstoffen ist unwichtig, Hauptziel ist das Erreichen der ZielMENGE.

Muskelabbau ist hochgradig überschätzt, v.a. wenn die Muskeln benutzt werden und kein signifikanter Einschnitt in die Energie- u. Proteinzufuhr stattfindet.
 

Weil du damit nichts wirklich machen kannst und wie Berlinrider sagte du beim Freihanteltraining große Chancen hast dich zu verletzen.
Daher empfehle ich dir in ein Fitnessstudio zu gehen.

Grad das erste mal seit 3 Wochen im Studio gewesen, lief echt gut, keine Schmerzen :) Und kaum Kraft eingebüßt.
 
Am Mittwoch ist wieder FastenZeit :)
Meine Frage.. soll ich ein Monat lang gar nicht trainieren oder immer nachm essen also ab 21Uhr?

Mir ist klar das der Körper als erstes was im Magen ist verbrennt, danach Muskelmasse und als letztes Fett was ich sowieso nicht viel habe :)

Grüß Gott, einfach abends schön viel (bolzengeschlachtetees) Schweinefleisch und einen Verdauungsschnapps konsumieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Da kenne ich einige Personen die so aussehen.

@ Topic.

Zuhause hab ich Hantel von 1-10Kg und eine Hantelbank -30KG.
Wenn ich die beiden Sachen zu ende hab, sprich ich bei den 30 und 10kg angelangt bin geh ich ins McFit :d

McFit ist doch Schrott...

Da haste von 5000-10000 Euro ins Homegym investieren mehr.
 
Klar ist es nicht toll aber immernoch besser als das was er zuhause hat.

Muss ich auch zustimmen. Muss mich in meiner Gegend demnächst umschauen vielleicht finde ich was was noch näher ist als McFit :d

So geh dann gleich trainieren, kann ja berichten ob es anstrengender oder leichter als letztes mal war .. :p

McFit ist doch Schrott...

Da haste von 5000-10000 Euro ins Homegym investieren mehr.

Millionär bin ich auch nicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug hält aber auch über 20 Jahre bei Nutzung von einem und guter Quali...
 
Das ist ja das Hauptproblem daran... Da hat man viele blockierende Idioten, die nur wegen den Kontakten da sind.
 
Keine Lust und Zeit erstmals, aber Rücken kommt noch sicher dran :d

Fataler Fehler, Beine sind absolutes muss. Habs selbst viel zu lange vernachlässigt!

Die Beinmuskulatur macht über 60% deiner kompletten Körpermuskulatur aus. Die willst du nicht trainieren? Selbst schuld, mehr natürliche Testostertonausschüttung kannst du nicht provozieren.


Bei uns im Studio trainieren bestimmt 90% keine Beine oder unterer Rücken.

Same here, und die sehen auch alle dementsprechend aus. Die, die wirklich nen durchdachten Trainings- und Ernährungsplan haben erkennt man auf den ersten Blick.

Geh jetzt ins McFit, das ist nichts halbes und nichts ganzes...

Discounter halt, bin bei BeFit, für den Preis kann ich mich nicht beschweren, zumal ich das Glück habe 2 Studios in der Nähe zu haben, da spar ich am Wochenende die Hälfte des Weges :)

Da haste von 5000-10000 Euro ins Homegym investieren mehr.

Da kann der Discopumper aber keine CH!CK$ KL@® M@CH3|\|.

bei lesen von dem müll bekomm ich ja selbst augenschmerzen :fresse2:

Habe heute von PEAK das Delicious Whey in Tropical Punch und Marzipan bekommen.

TP: Riecht ein wenig nach Hubba Bubba, schmeckt auch ein klein bisschen danach, aber nicht dominant. Fruchtig würd ichs nicht unbedingt bezeichnen, aber lecker. Nicht zu süß, was ja mir wichtig ist.

Marzipan: Vielleicht hatte ich zu wenig Pulver vermixt, aber ich fand den Marzipan-Geschmack sehr dezent. Ist auch keinesfalls zu süß, eher mild und schmeckt, na, wer kommt drauf :d, leicht nach Marzipan.

Habe beide in Wasser angemixt und kann nach dem ersten Shake an sich beide empfehlen, dürfte den Geschmack sehr vieler treffen und hat ein imho sehr gutes Amino-Profil.

@fel1x87:

Machst dir Shirts mit der Aufschrift "Im not here to talk!" ;)
 
@Prinzen Rolle: Wie erkennt man denn ein gutes Aminoprofil?

Wie sieht das beim ESN Whey aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
also heute war ich beim trainieren deutlich fitter als vorgestern :d

Endlich die 7,5kg mit 2sätzen ala 30 wiederholungen abgeschlossen. Jetzt kommen 10KG dran :d

Juhuuuu
 
McFit ist doch Schrott...

Da haste von 5000-10000 Euro ins Homegym investieren mehr.

Um mal deinen mathematischen Fähigkeiten auf die Sprünge zu helfen: Für 10.000 Euro kann man nur exakt 49 Jahre zu McFit gehen. Schon ein Monat später lohnt sich das Heimstudio. Vorrausgesetzt es unterliegt keinem Verschleiß. Und nimmt keinen Platz weg, der Miete kostet. Lohnt ungemein ...
 
Im Endeffekt kann man Studio und Homegym so nicht vergleichen, es hat beides Vor- u. Nachteile:

Ich bin im Homegym, Vorteile:
- ich kann trainieren, wann ich Lust habe
- ich muss nicht darauf schauen, dass ich ein Auto habe
- ich muss nicht darauf achten, dass eine Übung belegt ist
- ich komme nicht in Versuchung, mit jemandem zu reden --> höhere Konzentration
- günstiger Preis (mein Homegym hat ingesamt rund 300€ gekostet)


Studio, Vorteile:
- geringerer Preis, wenn man viel Auswahl möchte
- Beratung (falls das ein Vorteil ist)
- mehr Übungen möglich
- soziale Kontakte knüpfbar
- Sauna und Solarium



Als Anfänger würde ich mittlerweile direkt in einen Gewichthebeverein gehen.
 
Für ein Homegym braucht es nicht viel.

ein gescheites Rack, Hantelstangen, Gewichte und eine Klimmzugstange, schon hast du ein kompletttes Fitnessstudio ;)


Diese modernen Geräte an denen man gefühlte 300 Übungen durchführen kann beruhen eh alle zu 90% auf Grundübungen die man mit "meinem" Homegym mitkriegt.
 
@mastaqz
Ich will in der 'Zeit gar nicht aufbauen oder so.. will nur nichts an Muskelmasse verliren!
Will mich einfach halten!

@felix
Hattest du früher in der Schule kein Reli oder Ethik :d
[Ramadan & Schweinefleisch)
 
Und hier noch was.. SpeiseQaurk, sollte man MagerQuark oder mit 40% Fett holen?
 
Kommst du nur schwer auf deine Kalorien, dann nimm 40% und sonst Magerquark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh