Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, scheint fast so, aber die Performance mit SLI scheint nicht zu passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss auch mal schauen was es mit meinem gibt, aber ich denke ich behalte es.
@ Joe SLI mit dem 85.96? Oder gibt es wieder was Neues auf dem Gebiet?

IcyRocket schrieb:
Jo, scheint fast so, aber die Performance mit SLI scheint nicht zu passen.


wobei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel, du hast doch das WS-Pro nicht wahr? Wie kommst denn mit dem zurecht?
 
es soll auch was neues geben. der treiber ist aber noch "geheim" so wie ich gehört hatte

@icy: also du hast 1,8V MCH.. 4:5 geht auch über 400mhz. hab heute die 2GBHZ bekommen. lässt sich auch mit 430mhz 4:5 starten. nur bekomm ichs nciht stabil. kann dir aber nciht sagen obs an der cpu, ram oder MCH liegt... die CPU wird doch sehr sehr warm.

4:3 konnte ich ohne probleme 430mhz mit 1,7V MCH und 444mhz mit 1m8V fahren. wakü jedoch zwingend erfoderlich. die NB heizt gut.

nun im 1:1 betrieb is essig mit 444mhz. hab derzeit wieder 430mhz jedoch nun mit 1,8V laufen. 1,7V ging nicht. freeze beim prime large als auch blend ->zu wenig MCH

hab wohl beim i975Xer auf dem board nen mittelprächtigen erwischt. sonst jedoch sehr sehr gut das baord. dank coolaler spezial-bios hab ich nun auch kein undervolting in sachen vcore mehr (wie mit dem 0201er bios oder wie beim DH) sondern overvolting. sollte also für alles ausreichen.

jowi hat nen sehr gutes board erwischt. 470mhz 1:1 teilweise sogar mehr und 423mhz 4:5

wenn ich mir die ergebnisse von DH der 66er und 67er SNs angugge ists definitv besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
muss auch mal schauen was es mit meinem gibt, aber ich denke ich behalte es.
@ Joe SLI mit dem 85.96? Oder gibt es wieder was Neues auf dem Gebiet?




wobei?

Meine AM3 Benches sind wohl einfach zu niedrig, hab "nur" 170k bei 3900MHz und GX2
 
Kann ich mal machen.

€: 169k...also da stimmt echt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das hat mit den Lanes zu tun, ich weiß es nicht...hab schon alles mögliche abgearbeitet, finde aber den möglichen Fehler nicht. Beim 3DMark06 scheint alles i.O. zu sein, nur der AM3 macht erhebliche Probleme.
 
ich komm bisher nur auf mickrige 2 an der zahl.
dq6 und p5w dh del. über das dq6 brauch ich wohl keinen weiteren kommentar zu verlieren. und das p5w war gar nicht mal so verkehrt. aber sind einfach zu viele sachen die mich nerven.

mal sehn welches ich mir als nächstes antue. bin da noch am hin und her zweifeln. entweder ein neues 965er mit samt allendale, sprich: p5b-e deluxe oder biostar tforce. :stupid: oder eben das abit 975er awdmax. aber ich glaub ich halt das warten nicht durch und kaufe mir noch ein p5b-del. :d
 
Na dann hab ich ja schon ein potenziellen Käufer :d
 
nanana, so eilig hab ichs jetzt auch nicht...das bleibt Sven vorbehalten. Werd mal erst die Berichte von Joe und anderen abwarten...
 
Jo eben, die nächste CPU von mir ist größer...
 
1. P5W DH
ganz ausgewachsen aber ich hatte wohl echt das schlechteste in der P5W DH geschichte mit 395 MHz FSB bei 1,65 V mit Mod war zwar mehr dir, aber das war mir doch zu krass für nen 4 Gig 66er 1,95 V vMCH zu geben ...

2. DQ6
Absoluter scheiß!!!
Totale kacke das ding ... erst AN/AUS dann Premiumservice, dann netmal FSB 370 und dann wieder zurück zum Händler gegen P5B Deluxe getauscht was hoffentlich die Tage kommt ...

3. und hoffentlich letzes wird dann das P5B D.

Danach. evtl wenn er bald kommt ein RD600 Board oder ein ausgereiftes 590er
 
kabauterman schrieb:
1. P5W DH
ganz ausgewachsen aber ich hatte wohl echt das schlechteste in der P5W DH geschichte mit 395 MHz FSB bei 1,65 V mit Mod war zwar mehr dir, aber das war mir doch zu krass für nen 4 Gig 66er 1,95 V vMCH zu geben ...

2. DQ6
Absoluter scheiß!!!
Totale kacke das ding ... erst AN/AUS dann Premiumservice, dann netmal FSB 370 und dann wieder zurück zum Händler gegen P5B Deluxe getauscht was hoffentlich die Tage kommt ...

3. und hoffentlich letzes wird dann das P5B D.

Danach. evtl wenn er bald kommt ein RD600 Board oder ein ausgereiftes 590er


Dann ist es ja nur gerecht, dass ich ihm nun den Gnadenschuss gegeben hab :d
Müsste dein ehemaliges sein, dass mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. In Amiland dürfte ich dich jetzt sicher verklagen :fresse:
 
Keine schlechte Idee der Thread, dann kommen mal Meinungen von Leuten zusammen die verschiedene Boards hatten. Dann muss man sich nicht jeden Thread zu jedem einzelnen Board durchlesen.
 
Schlingel_INV schrieb:
:bigok: jetz fehlt nur noch Mmichel hier :d
Wasn hier los ??!!! :bigok:
Kaum ist man mal am arbeiten, machen sich die Herren hier selbständig :haha:
Naja mein Ausflug zu Gigabyte war, möchte mal sagen ein Flop :shot:
Das Pdh ist nicht schlecht.
Mein WS ist impotent, Conroe mässig.;)
Aber das Pro, läuft mit demnächst übern Weg ;)
Und die 4 anderen Asusbretter werkeln fleisig und mein Msi ausreisser hält sich auch tapfer.
Gruss Micha.
 
hier haben sich ja die richtigen getroffen:d ich für meinen teil habe beim conroe mit dem ganzen testen und fummeln aufgehört. nachdem ich bei amd noch alles mitgemacht habe und folgende sachen innerhalb von 6 monaten im rechner hatte:

1x abit an8 ultra
4x dfi ultra d
2x dfi sli

2x opteron 144
8x opteron 146
2x opteron 148
2x opteron 165
2x san diego 3700+

das ganze ist zum teil recht interessant, wenn man immer etwas neues hat aber letztendlich ist es mir dann doch zu viel kohle gewesen die dabei draufging. somit habe ich mir jetzt nur ein bad axe und ein e6400 besorgt und es geht auch. es juckt zwar oft in den fingern aber ich kann noch wiederstehen;)
 
Was hast denn für Platten bestellt Schlingel? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh