Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Probleme damit - Raid funzt auch und 500FSB in 1067er Strap geht genial ab. Ich würde es jederzweit wieder kaufen, keine Probs damit. Nur der Quad will noch nicht 100%ig. Aber für einen Duo genial.

Was stört Dich denn dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, hat einer von euch schon wieder neuer Informationen zum Bearlake Chipsatz gesehen? So langsam brauche ich auchmal wieder was neues im Rechner sonst, gibts bald einen Core2Duo mit nForce 680 Chipsatz.

mfg Andrew

Intel P35 Express (Bearlake-X) chipset for the Core architecture is expected to be released in Q3. Bearlake-X is expected to be the successor to Intel's 975X chipset at the high end of the market and feature PCI Express 2.0 (running at a 5Ghz rather than 2.5Ghz clock), 2xPCIe x16 ports, support for a 1333Mhz PSB and PC2-6400 (DDR2 800) and PC3-1333 (DDR3 1333) memory support. Bearlake X will also feature Intel's ICH9 southbridge.

Leider nicht wirklich viel.

Ich möchte auch wieder basteln :d

Sehe beim Bearlake noch keinen Vorteil. DDR 3 vielleicht - aber will auch AMD nicht aus den Augen verlieren.

Welchen Kühler denn?

Ich habe/hatte bis heute folgende Core2 Duo Mainboards:

ASUS P5B Deluxe (dreimal)
ASUS P5W DH Deluxe (zweimal)
ASUS Striker Extreme
ASUS Commando
Gigabyte DQ6
Intel Bad Axe 305
EVGA 680i SLI (zweimal)
abit AW9D MAX
abit IN9 32X-MAX
abit AB9 QuadGT
DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G

Mein Favorit ist derzeit ganz klar das QuadGT, das Board top einfach alles! Extrem schnell und gut übertaktbar. Unter den 975x Mainboards ist das Bad Axe oder AW9D ganz OK, mit dem 680i ganz klar das IN9 32X!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe beim Bearlake noch keinen Vorteil. DDR 3 vielleicht - aber will auch AMD nicht aus den Augen verlieren.

Welchen Kühler denn?

45 nm... kein vorteil ??? :d

außerdem kann ich mir bei Dir echt nicht vorstellen, dass Du das mit dem aussetzen aushälst :)

Ich habe/hatte bis heute folgende Core2 Duo Mainboards:

ASUS P5B Deluxe (dreimal)
ASUS P5W DH Deluxe (zweimal)
ASUS Striker Extreme
ASUS Commando
Gigabyte DQ6
Intel Bad Axe 305
EVGA 680i SLI (zweimal)
abit AW9D MAX
abit IN9 32X-MAX
abit AB9 QuadGT
DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G

Mein Favorit ist derzeit ganz klar das QuadGT, das Board top einfach alles! Extrem schnell und gut übertaktbar. Unter den 975x Mainboards ist das Bad Axe oder AW9D ganz OK, mit dem 680i ganz klar das IN9 32X!

auja ich zähl auch mal auf. interessiert wahrscheinlich keinen aber ich hab spass dran... :)

975
Intel BX2
Asus P5W
Abit AW9D MAX

965
Gigabyte DQ6
Biostar Tforce PT
Asus Commando

abit AB9 QuadGT sollte auf dem weg zu mir sein.

45 nm... kein vorteil ??? :d

außerdem kann ich mir bei Dir echt nicht vorstellen, dass Du das mit dem aussetzen aushälst :)

auja ich zähl auch mal auf. interessiert wahrscheinlich keinen aber ich hab spass dran... :)

975
Intel BX2
Asus P5W
Abit AW9D MAX

965
Gigabyte DQ6
Biostar Tforce PT
Asus Commando

abit AB9 QuadGT sollte auf dem weg zu mir sein.

45NM laufen auch auf dem 965er. :)

Da bin ich hier ja voll ein Outsider mit meinem eine ASUS P5WDH^^ Bearlake werden ich vll mitnehmen und hoffentlich gibt es dann halbwegs günstige Quadcores. Da kommts aber noch stark auf die Verfügbarkeit von DDR3 an, wenn die Teile noch schweine teuer sind werde ich Bearlake überspringen.

Ja ne aber Irgendwie musste doch mal der Staub vom Thread :)

Ach da hab ich gerade noch dran gedacht das doch der Eagle-Lake-Chipsatz 2008 erwähnt oder in Verbindung gebracht wird.

sgd02

Achso, dachte ihr habt ne Glaskugel zu Hause..? :d

Kann mich glaub ich doch nicht von dem Board trennen. Ich weiß genau, dass ich mich später ärgern würde... :fresse:

Hmm, ok. Also werd ich erstmal hoffen.

Andererseits liebäugel ich schon seit einiger Zeit mit dem Quad GT oder dem P5B-E Plus.... Tja, ist alles nicht so einfach! ^^

Jepp bin ja auch vom P5WDH weg zum QuadGT.

Schaun mer mal was so schönes kommt ;)

ich bin immer noch am schwanken - wenn Abit nicht bald mal ein neues Bios bringt wird das Abit wohl auf Dauer im Zweitsys versauern

was soll ich denn sonst machen? Auf Raid verzichten oder gar auf den Quad?
Es ist ja nicht so dass das Abit in Sys 2 unterfordert wäre - 7 x 515 1:1 rennt der E6600 dort.

Mir ist so langweilig - ich glaube ich besorge mir mal ein Board mit NV... :fresse:

Gib mir das Quad ich hab noch ein Asus u. Gigabyte da. :d ;)
Das NV ist nicht schlecht!! Nicht DER Burner, aber die Leistung stimmt, naja die Temps halt auch :rolleyes:
Ich glaub jetzt krieg ich haue...

Zuletzt bearbeitet:
Wo stimmt denn da die Leistung? :d

Hauen tut Dich bestimmt keiner - ich zumindest nicht ;)

Mir gefällt eben dass der RAM auf den Teilen gut rennt - DDR 1200 drinne sind.

Ich bin mit dem EVga zufrieden, aber der Basteltrieb......:fresse:
Naja irgendwo sind wir ja alle Seelenverwand. :d
Meine Corsair rennen 4-4-4-12 T1 mit 2,1V.
Das imponiert mir.
Das Board ist trotz Zusatzlüfter leise, was will man mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh