Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch mehr vom Abit versprochen, wobei ich von Raid und Quadcore Probs verschont blieb. Der Support ist echt recht ... wie sag ichs... gemütlich :fresse:
Habe mich nun entschlossen bis zum Bearlake wieder "Back to the roots" zu gehen ;)

was war jetzt noch mal das problem ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du denkst richtig ;)
Ein bisschen ärgere ich mich schon im nachhinein, dass ich das andere DQ6 abgegeben hab. Na wat solls :) Wenns schon P35 gäbe, wäre die Entscheidung noch schneller gefallen.

was war jetzt noch mal das problem ? :fresse:

Der gemütliche Bios-Support, das Herzflattern beim Bios flashen unter Vista (kein Floppy), Raid wird langsam auch aktuell, die fröhliche Boot-Schleife wenn man noch nen USB Stick im Rechner hat ( Ready-Boost).... Reicht das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
jau hauptsache man kann irgendwie beleidigt sein, auch wenn alles läuft :d

die zu schwache Spannungsversorgung - wenn es als der OC Kracher und vor allen Dingen für einen Quadcore angepriesen wird...

Fazit: Es hat sich unterm Strich nicht gelohnt zu wechseln.

Für das, was ich zu dem Zeitpunkt wollte, war es schon ok und die Performance sowohl mit dem 6600 als auch 6400 ist sehr gut. Allerdings find ich den Support halt wirklich mies und mir ist gerade das halt sehr wichtig. Letztendlich haben alle Boards ihre Macken und das DQ6 hatte nur eine die mich störte..... was liegt da näher als wieder eines zu nehmen :)

Seit den zugegebenermassen guten NForce2- und Intel 478-Platinen ist von Abit imho nur noch Schrott gekommen. Mein letztes Abit-Board war diese unsägliche Sockel 939 Via-Chipsatz-Speicherzicke AV8.
Seit dieser Erfahrung nutze ich nur noch Gigabyte und Asus, von der kurzen DFI-Must-Have-Phase mal abgesehen ...:d

Zuletzt bearbeitet:
Seit den zugegebenermassen guten NForce2- und Intel 478-Platinen ist von Abit imho nur noch Schrott gekommen. Mein letztes Abit-Board war diese unsägliche Sockel 939 Via-Chipsatz-Speicherzicke AV8.
Seit dieser Erfahrung nutze ich nur noch Gigabyte und Asus, von der kurzen DFI-Must-Have-Phase mal abgesehen ...:d

tja in der "must-have" Dfi phase war abit genial. das AN8 is zB perfekt. keine einzige zickerei, sehr schnell und gutes layout.

Naja ich will nicht mehr drauf rumhacken. Ich habe meine Entscheidung getroffen und ich werde mich nicht umstimmen lassen. Um es mit Martins Worten zu sagen: "Don't give me excuses - give me results!"

Solange nicht mit einem anderen Board mit dem Quadcore besser zurecht kommt werde ich nicht mehr umbauen.

Sodele, mein erster Post hier im Thread, und wenn ich mir so ankucke, was ihr für Ansprüche habt (klar, jeder weiss, wer gemeint ist :d ) dann denke ich schon wieder ganz anders.

Momentan kotzt mich der Kauf im Oktober 06 schon ein wenig an.
Habn P5W DH genommen, klar, nach 2 Monaten erstmal ne Runde RMA :hwluxx: also Asrock Dual Vsta gekauft und mit dem naja, wenn man von OC absieht bin ich für den Preis zufrieden gewesen. Anfang Jan. 07 , bzw. eher Mitte ein neues P5W DH. Hier hätt ich verkaufen sollen und ein P5B Del. kaufen sollen oder eben aufm Asrock verweilen sollen. Jetzt kann ich machen, was ich will, aber mein Board macht nen FSB von über 430 MHZ einfach nicht mit. Jetzt isses zu spät Board+ nen guten E6600 für nen gescheiten Preis zu verkaufen insofern nix mit AM2 und K10 wechsel für mich. Dazu kommt der gefallene Speicherpreis also für 70€ geb ich mein GB Cellshock Riegel nicht ab, der hat damals noch 140€ gekostet :eek:

Nunja, ich bin mein HW Frust los geworden - gebrachts hats wohl nichts.:lol:

Frag mich mal wieviel Geld ich seit April 2006 für Hardware ausgegeben habe - und was mir davon geblieben ist. Aber ins C2D Land habe ich mich auch mit 3 P5WDH begeben - ein Board was ich nicht mehr haben möchte.

"Don't give me excuses - give me results!"

Besser kann man es nicht sagen :bigok:

Momentan muss man sich einfach ein Board mit den Problemen nehmen, die man leicht verschmerzen kann und das wird bei jedem was anderes sein. Und damit es nicht langweilig wird rollt die nächste Beta-Testphase namens Bearlake langsam auf uns zu :fresse:

Edit: Mein P5W-DH hat glaube ich nur 1 Tag gelebt :-[

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt isses zu spät Board+ nen guten E6600 für nen gescheiten Preis zu verkaufen insofern nix mit AM2 und K10 wechsel für mich. Dazu kommt der gefallene Speicherpreis also für 70€ geb ich mein GB Cellshock Riegel nicht ab, der hat damals noch 140€ gekostet :eek:

So ist das Leben. Abgesehen davon, was willst du mit K10? Gibts doch noch gar nicht. Freu dich an dem Kram, den du jetzt hast und ärgere dich nicht über Krempel, der noch nicht mal ansatzweise in den Läden steht ...;)

Zuletzt bearbeitet:
1. eine Woche ---> 4,5 Wochen RMA P5WDH
2. sofort defekt - Retoure P5WDH
3. lief gut - aus Angst (an 1. gedacht) sofort verkauft. P5WDH
4. Für nen Kumpel ein DS3 getestet - für ok befunden
5. ein Biostar 965er angetestet - wollte nicht wirklich mit meinem B1
6. noch ein Biostar....
7. Intel Bad Axe - erste Erfolge, eine alte Zicke - dafür gut aussehend und gute Qualität
8. Gigabyte DQ6 ---> defekt, Premiumservice
9. DFI Infinity - naja war ein Versuch - da lag es auch am Bios
10. DQ6 aus Premiumservice - sofort verkauft - leider
11. Asus P5B Deluxe, gut für einen ordentlichen Preis verkauft
12. Gigabyte DS4 - An aus an aus an.... brrrr
13. Abit 9Max bla - naja schnell aber ein bissl. wenig Takt
14. Asus P5W64, geiles Teil, nur wegen Quadcore wieder abgegeben
15. Jetziges P5B Del. - rennt immer noch 1A - sonst wie 10.
16. Gemoddetes P5B Del. leider hat es nicht lange gelebt R.I.P.
17. Abit Quad GT ---> Meinen Senf bereits dazu abgegeben
18. ???

ich hoffe ich habe keins vergessen

Edit: Hatte doch glatt das 975er Abit vergessen...
Edit 2: Doch glatt noch ein DQ6 vergessen. Asche auf mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich mal wieviel Geld ich seit April 2006 für Hardware ausgegeben habe - und was mir davon geblieben ist. Aber ins C2D Land habe ich mich auch mit 3 P5WDH begeben - ein Board was ich nicht mehr haben möchte.
Mountainbike fahren ist noch teurer. Und als alter Sack wie ich es bin, ist es sehr bitter, dass du nicht mal mit teurem Equipment mit den jungen Wilden Schritt halten kannst. Material ist wirklich nicht alles ... :d

Mountainbike fahren ist noch teurer. Und als alter Sack wie ich es bin, ist es sehr bitter, dass du nicht mal mit teurem Equipment mit den jungen Wilden Schritt halten kannst. Material ist wirklich nicht alles ... :d

Naja ich denke nicht das Du beim Biken so viele graue Haare bekommst, und Du bist immer an der frischen Luft :d

Da fühl ich mich wie ein Waisenknabe ;)

1. Intel Bad Axe -> zu wenig FSB für 6300ES, aber geiles Board
2. Gigabyte DS3 -> gutes Board, wollte aber mal was anderes ;)
3. Asus P5W-DH -> hat den Tag wegen VMCH Mod nicht überlebt
4. Gigabyte DQ6 -> Geiles Board, mit FSB 560 noch gebootet und gut verkauft
5. Abit Quad GT -> Sehr gute Performance, der Rest steht in den anderen Posts
6. wenns klappt wieder DQ6

Dazwischen ASROCK Notlösung und ein DS4, dass nit Transportschaden ankam.

da stellt sich mir doch glatt die Frage warum ich mir nicht auch ein DS3 für mich gekauft habe und nicht nur zum testen? Hmm...

Edit: Schau mal ich hatte doch glatt die Nr. 10 vergessen ;) Das waren aber jetzt alle. Hat viel Zeit und vor allen Dingen Geld gekostet - das einzige Baord was ich mit Gewinn verkauft hatte war das Bad Axe.

Zuletzt bearbeitet:
da stellt sich mir doch glatt die Frage warum ich mir nicht auch ein DS3 für mich gekauft habe und nicht nur zum testen? Hmm...

DS3 hatte ich auch mal. Gutes Board aber das P5B Deluxe punktet eindeutig mit der besseren Stromversorgung. Abgesehen davon ist mir das DS3 von heute auf morgen ohne Extrem-OC einfach so abgeraucht mit permanenten Bluescreens ...

mich hält der Bearlake ab. Deswegen lasse ich es. Ich werde das Sys einfach nun mal zusammen lassen und einfach nur Zocken.
Naja ein besserer Kühler mit ordentlichen Schläuchen ist ja schon in Planung... Aber da wird es nicht viel zu testen geben

Edit: Schau mal ich hatte doch glatt die Nr. 10 vergessen ;) Das waren aber jetzt alle. Hat viel Zeit und vor allen Dingen Geld gekostet - das einzige Baord was ich mit Gewinn verkauft hatte war das Bad Axe.

:haha:
Leider ja.... so gehts mir auch grad ;)

mich hält der Bearlake ab. Deswegen lasse ich es.

Verständlich, darf auch gern langsam mal kommen. Diesmal warte ich aber zumindest den ersten Monat ab... vielleicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ey 17 Boards - ich raff es einfach nicht. :shake: Wie kann man nur so bekloppt sein?

ich habe seit Juli 17 Boards durchgehauen und 10k Beiträge hier im Forum geschrieben. Das ist doch nicht mehr normal?! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh