Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim W64 habe ich es mit 2GB hinbekommen 400/500 4:5 - aber: der 975er Profitiert leistungstechnisch nicht so stark davon wie der 965er.

In meinen Augen ist der 965er der bessere und schnellere Chipsatz - abgesehen von Crossfire.
Hinzugefügter Post:
Sven, du gehörst doch schon zum Inventar ;)

Nach langer Schaffensperiode sich ne kleine Auszeit zu gönnen, (Familienplanung? Berufliche Veränderung? ) ist doch kein Wunder.
Höre auf deine innere Stimme (follow the white Rabbit!)...

Wenn die Lachse anfangen zu springen (am Bearlake), wird Sven wieder unter uns weilen, als ob er nie weggewesen war...

Verfasser unbekannt
:wink:

Ja so wird es werden.
Änderung sage ich offen und ehrlich steht keine an - ich habe im Moment einfach nicht mehr den Drang dazu mit dem PC zu beschäftigen.

Mein Sys 1 hat die letzten 2 Wochen für ca. 3 Stunden gelaufen - recht wenig wie ich finde.

in 1 - 2 Wochen wieder mehr wenn die neue WaKü ausgetestet wird ok. Aber auch auf Gamen habe ich keine Lust. Mal sehen - neue Hardware neues Interesse :)

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ww,

geht so, sieht doch aus wie ein P5B Dlx :)
Denke mal, bis zum Nehalem wird sich in Sachen Boardperformance nicht soooviel tun.... Und für 5 % extra mal wieder umzusteigen, sehe ich zur Zeit nicht wirklich ein... DDR2 hat auch ewig gebraucht, bis es schneller war als DDR1.... und FSB1333 hat hier schon jeder laufen, manche sogar FSB 2000 ;)
Aber gut, Hardwarefieber ist was schönes und viele User warten mal wieder sehnsüchtig auf einen Bericht von dir :)

Greetz,

RM

habe den GH-Link schon in den Favos ;)

Sobald sich da was tut, wird geortet. Mir ist halt langweilig und Hardware testen macht Spaß.

Dann noch einen schönen 45er :fresse:

Aber das deluxe ist wieder so teuer :(

ich seh da ne menge Elkos um die CPU wieder, kann es sein, dass Asus da was erkannt hat, was wiederum mal nicht so gut gelaufen ist (e.g. Commando)

die preise werden sich noch ändern. Ist immer so.
Hinzugefügter Post:
ich seh da ne menge Elkos um die CPU wieder, kann es sein, dass Asus da was erkannt hat, was wiederum mal nicht so gut gelaufen ist (e.g. Commando)

möglich. Ist mir auch aufgefallen. Ebenso werden jetzt die MOSFET oberhalb der CPU auch gekühlt.

Ob da die P5B und Commando-Kühler passen?
Sieht fast so aus.

Zuletzt bearbeitet:
sollte man gewiss sein, bevor man das spekuliert mit den Kühlern.
Aber bezüglich der Elkos, da müsste man echt mal Info erhaschen können! Ich meine ich mag mein Board! Aber ich habe so das Gefühl, die Stromversorgung ohne Elkos könnte mit dem pfeifen zusammenhängen. Und wenn es das nur etwas bestärkt beim Commando. Irgendwie bin ich da kritisch. :hmm:

Ja gut, wenn die Vcore ordentlich hochgeht, sollten die Spawas aber auch generell mitgekühlt werden denke ich! Wer etwas risikofreudiger taktet, heizt diese ja auch dementsprechend mit auf.

Wobei ich die Art und Weise der Anbringung von Asus nicht gerade als Förderlich im Bereich Kühlung betrachte :haha:

zumindest bei NB - SB sehr sehr schlampig

Zuletzt bearbeitet:
mein Commando hat nur kurz mal gepfiffen. Danach nie wieder. Kein Plan warum :fresse:

Die Verteilung der komischen WLP auf NB und SB ist wirklich unter aller Sau.

wie bei der Tortenmassenproduktion mit dem Sahnespritzer.

wenn die Dosierung nicht stimmt oder die Torten verrutscht sind :fresse:

Das mit dem Piepen muss ich unbedingt nochmal ausprobieren mit nem anderen NT :rolleyes: So langsam ists blöd! Würde das auch mal bei mir kaputtgehen! :haha:

@ww,

ich verstehe dich nur zu gut. Zur Zeit ist mir aber nicht langweilig, diese Nacht ist Mein AGB fast leergelaufen, Risse drin, auf einmal nach einem Jahr... Innovatek Tank-o-Matic, ob ich jetzt doch was falsches im Kühlkreis hatte, ist ja nur Waterwetter drin eigentlich... Egal, kriege ich schon geregelt, Aquatuning here I come....
BTT: Ich würde auf jeden Fall warten, bis der X38 da ist, der Typ sagt ja, das der wesentlich bessere Leistung bringen wird, aber noch nicht viel dazu sagen darf wegen NDA....

Greetz,

RM

wie bei der Tortenmassenproduktion mit dem Sahnespritzer.

wenn die Dosierung nicht stimmt oder die Torten verrutscht sind :fresse:

Das mit dem Piepen muss ich unbedingt nochmal ausprobieren mit nem anderen NT :rolleyes: So langsam ists blöd! Würde das auch mal bei mir kaputtgehen! :haha:

Falls es an meinem NT liegt würde ich mir Gedanken machen :lol:

@ww,

ich verstehe dich nur zu gut. Zur Zeit ist mir aber nicht langweilig, diese Nacht ist Mein AGB fast leergelaufen, Risse drin, auf einmal nach einem Jahr... Innovatek Tank-o-Matic, ob ich jetzt doch was falsches im Kühlkreis hatte, ist ja nur Waterwetter drin eigentlich... Egal, kriege ich schon geregelt, Aquatuning here I come....
BTT: Ich würde auf jeden Fall warten, bis der X38 da ist, der Typ sagt ja, das der wesentlich bessere Leistung bringen wird, aber noch nicht viel dazu sagen darf wegen NDA....

Greetz,

RM

igitt... :( Irgendwelche Hardware kaputt??

Zuerst P35, später dann X38 :shot:

Falls es an meinem NT liegt würde ich mir Gedanken machen :lol:

Also hatte mein NT mal andersrum montiert und da hörte man es sehr gut von da, jetzt ists wie jedes andere zur CPU gedreht und die Ortung wäre schwerer. Aber gut ich teste nochmal! Hoffe es eher, dass es das NT ist und nicht die Spawas vom Board :fresse:

Infos zum P5K (aus dem Handbuch :shot: )

CPU Vcore 1,700
DRAM 2,55
FSB Term 1,50
NB 1,70

und andere Sachen die ich noch nicht kenne:

Transaction Booster??
Clock Over-Charging Mode??
CPU Voltage Damper??
CPU Voltage Reference??
NB Voltage Reference??

@ww,

nöh, nix kaputt, nur mein Stolz ;)
Mora läuft ja extern, 1 Meter entfernt vom Rechner...
Bald im neuen Haus einfach im anderen Raum, da laufen dann ständig 12V durch die Loonies, und trotzdem komplett silent, eigentlich könnte man ja den ganzen Rechner im Nebenraum stehen haben.....brauche nur externes CD-ROM und längere Kabel.....
BTT:

Dann warte ich ja auch mal sehnsüchtig auf dein erstes Penryn+P35-Review :)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
@ww,

nöh, nix kaputt, nur mein Stolz ;)
Mora läuft ja extern, 1 Meter entfernt vom Rechner...
Bald im neuen Haus einfach im anderen Raum, da laufen dann ständig 12V durch die Loonies, und trotzdem komplett silent, eigentlich könnte man ja den ganzen Rechner im Nebenraum stehen haben.....brauche nur externes CD-ROM und längere Kabel.....
BTT:

Dann warte ich ja auch mal sehnsüchtig auf dein erstes Penryn+P35-Review :)

Greetz,

RM

Ein Penryn wäre cool :d

Also sicher kennst du das!! :haha:

Das ist doch der V-Droop :lol:

:fresse:

diesmal nicht als Bug, sondern offiziell als Feature gelistet :haha:

der V-Droop kann man im Bios einstellen? Gespannt wir sind. Aber leider fehlen dem Board die ganzen Spannungs-Sensoren. :(

die preise werden sich noch ändern. Ist immer so.
Hinzugefügter Post:

möglich. Ist mir auch aufgefallen. Ebenso werden jetzt die MOSFET oberhalb der CPU auch gekühlt.

Ob da die P5B und Commando-Kühler passen?
Sieht fast so aus.

denke schon das die Kühler vom P5B oder Commando passen - unterstützt das Teil DDR2 + 3? Oder gibt es das in zwei Varianten?

das ist blöd :(

Na denn viel Spaß beim Testen :d

Ich werde den Bearlake überspringen - mal sehen ab wann sich DDR3 wirklich lohnt.

das P5K wird sich wohl für einen P5B Del. Nutzer oder gar Commando Nutzer nicht lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Na was geht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh