Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sagte:

das Ding soll Brüllerheiß werden.

und dann Du:

Und tierisch heiß wird das Lanparty auch nicht. Zumindest die NB+SB. Die Mosfets werden heiß, aber auch erst ab einem hohen FSB. ;) Denke die werden bei anderen Boards aber auch heiß.
Es ist unterm Strich ein tolles Board.

also wird es nicht heiß sondern nur warm:

Dann wird es eben nur warm :fresse:

Hallo Du :)

das kommt drauf an, was du mit dem Mainboard vor hast und in welchem Fachthread du dich erkundigst ;)

es ist von der Gesamtperformance etwas langsamer als die 965er oder 680er Mainboards.
Dafür bietet es ein sehr durchdachtes Layout und man kann den Speichertakt separat vom FSB einstellen (ohne Teiler-Gedöns).
Der Stromverbrauch idle/load ist verglichen mit der (Haupt-) Konkurrenz geringer...

Willst noch mehr wissen?
:wink:

Also im Grunde hast du schon alle Fatoren genannt auf die ich wert lege - Dabke :)

- Performance
- Stromverbrauch
- Layout

sowie sollte es es mir ermöglichen meinen L627B156 ein bisschen zu übertakten, sowie eine menge RAM-Settings bieten. FSB ist mir garnicht so wictig, da ich eh ein 9x Multi habe bzw. meine CPU. :fresse:

Die Sache mit dem RAM takten unabhängig vom FSB ist zwar nicht schlecht, aber ich könnte drauf verzichten - habe eh RAM bzw. bald, der sich denk ich mal nicht als hindernder Faktor erweisst, FSBmäsig.

Deswegen fühl ich mich auch sehr zum DFI Infinity 965P gezogen: http://geizhals.at/deutschland/a249431.html

vom Layout noch besser, find ich. Sind die 965P Boards wirklich scneller in der Grundperformance als die RD600 bzw. das RD600 (gibt ja nur eins?)

>webwilli: danke für den Link. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, laut diversen Tests soll der 965 schneller sein. Im Lanparty (RD600) Sammelthread sind auch noch auf der 1ten Seite 4 Tests verlinkt.
Hinzugefügter Post:
@santoz: Den Multi kann man doch trotzdem verstellen und dann kannst du doch auch den FSB wesentlich höher einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber mal rein angenommen die CPU läuft 3,6Ghz@1,35v (400x9) läuft sie dann unter den gleichen Settings auch z.B. 3,6Ghz@1,35v (450x8) oder kann es sein, dass sie dafür dann mehr Vcore benötigt?

Das ICFX3200-T2R/G soll ja ein Traum für RAM-Optimierung sein, richtig? aber bieten sich mir dadurch überhaupt irgendwelche Vorteile? sprich lässt sich der RAM darauf besser übertakten? Ziel sind 500Mhz CL4-4-4-8 od. 12 @2,2v - Micron D9GMH sind schon eingeplant. Was ch damit sagen wollte bringen mir diese ganzen Einstellungen letztendlich Vorteile in Sachen OC bzw. bessere Ergebnisse gegenüber einem simplen 965P-Board?

Es kann was bringen, muss es, aber nicht.
Beim ICFX3200-T2R/G ist der Fall oder zumindest habe ich noch nix anderes gelesen, dass man der CPU nicht mehr Spannung geben muss für einen höheren FSB.

Du bist komplett durchgeknallt. :shot:

Warum :fresse:

Ja ok, ich habe mein Commando eigentlich noch gar nicht richtig ausgetestet, aber da das P5K Deluxe lieferbar sein soll...

Sogar das P5K3 (DDR3) ist angeblich lieferbar. Nur woher nehmen wir RAM?

@ willi bitte um info wenn diu ne bestätigung vom schop hast:xmas:
gruß

ich vermute mal eher, dass neimand Interesse an einem überarbeiteten, überteuerten P5B Deluxe Wifi/AP hat, womit man ohne 45nm CPU eh nichts dran hat, ausser vermutlich Probleme. Selbst die Performance ist auf 965er-Niveau.

Ich für mein Teil warte jetzt noch ein paar Tage auf das DFI Infinity 965P-S, wenn es dnn immernoch nicht lieferbat ist hole ich mir das ICFX3200-T2R/G. Naja, aber wem interessiert das schon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ahja DDR3 - meinte mal was gelesen zu haben, das es Boards geben soll, die DDR2/DDR3 unterstützen (Dual VSTA oder so) - Mumpitz?

Deinen Post von 37 Seiten weiter vorne hatt ich erst überlesen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Der OC-Gott vergelt´s dir ;)

DDR3 von Supertalent hab ich schon gesichtet (unverkäufliches Muster).
~1,5Volt VDIMM und 1600MHz wären ne feine Sache :drool:

Kompatibel sind DDR2 und DDR3 untereinander allerdings nicht, da DDR3-RAM die von Speichermodulen bekannte Lücke an einer anderen Stelle hat. Ebenfalls identisch ist die Nutzung des FBGA-Packages.
Quelle: CB 02/07

Zuletzt bearbeitet:
alles Bestens mit dem Abit, nur mein "alter" Proz scheint nicht so das ware zu sein.

muss mal schaun was er kann am Week.

@mongobart jetzt gibst aber einen aus auf deine runde Post zahl :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh