Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Zeit ist nicht so prickelnd. Mein RAID5 wurde im Hintergrund rebuildet, weils sich nach dem Basteln vorhin zerschossen hatte :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super speicher:xmas:
ich habe ja leider nur die 5300Uér.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeit ist nicht so prickelnd. Mein RAID5 wurde im Hintergrund rebuildet, weils sich nach dem Basteln vorhin zerschossen hatte :(

Danke Chebu. :banana:
Die Zeiten sind doch Top :bigok:
Das muss man erst mal nachmachen ;)

Was kommt da bei Everrest raus ??
Gruss Micha.

Danke !!
Ist aber ein bisschen mager.
Mit 400Mhz 4-4-4-4-12 gibts schon 10200.
Also stellt das Board doch intern was um.
Gruss Micha.

Vllt. weil der Speicher unlinked angesprochen wird? Ist zwar Teiler 2:3, aber halt nicht fest im BIOS...

Ich komm trotzdem nicht mit Prime stabil auf 3,9GHz.

Das MB wird defenitiv umgetauscht. Bin grad dabei die Rechnung zu EVGA hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch unlinked.
Aber es bringt mehr mit 4-4-4-4-12 T1 ;)

Anhänge

• snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 30
Es ist wie bei den Prozessoren, bis zu einer Grenze und nicht weiter, komisch.
Aber T1 ist schon klasse, sogar nur mit 2,15V. 2,2 waren für die 600Mhz.
Kannst es ja auch mal probieren ;)
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja echte Prachtstücke Deine Crucials! :eek:

€: Stimmt. In der Sig. ist ja auch der vDIMM-Mod angegeben. :fresse:

Nochmal €: Bin bei 1T und DDR2-800 nun auch auf ~10650 MB/s gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, hast du schon die Speckscheiben gegrillt ? :eek:
Naja, für einen kleinen Test, aber auf dauer machst du das nicht oder :)
Gruss Micha.

Wenn mein P5W jetzt von einem auf den anderen Tag abrauchen würde, zu welchem Mainboard würdet ihr mir dann raten? Beachtet bitte auch meine restlichen Komponenten (siehe Sig.). Folgende finde ich persönlich ganz reizvoll:

- Asus P5N32-E SLI
- Abit AB9 Quad GT
- DFI Infinity P965-S Dark

Der FSB sollte locker bis 400Mhz gehen und auch 450Mhz sollten noch drin sein. Das ist ja für die P965 kein Problem, aber wie siehts mit dem 680i aus? Crossfire will ich nicht, wenn überhaupt SLI, aber dann auch richtig, sprich 2 mal 16x. Ansonsten soll das MB einfach das halten, was es verspricht (also auch an Funktionen wie Raid usw.) und die Spannungen sollten stabil sein. Zum Infinty ist ja leider noch nicht allzu viel bekannt, außer dass es anscheinend auch den 1066 Strap behält. Gibt es zu den aufgeführten Boards denn noch Erwähnenswertes, was besonders gut oder schlecht ist?

Schonmal danke für eure Hilfe.

MfG
^phiL

Hmm,

Abit Quad GT: 1067er Strap, digitales PWM
DFI P965: 1067er Strap, umfangreiche BIOS-Optionen -> vllt. nen günstiger Überflieger
P5N32-E SLI: SLI-fähig, aber höherer Stromvervbrauch da 680i-Cihpsatz

Autsch, hast du schon die Speckscheiben gegrillt ? :eek:
Naja, für einen kleinen Test, aber auf dauer machst du das nicht oder :)
Gruss Micha.

Die bleiben schön kühl, dank dem OCZ-Dingens da. ;)

Auf dauer lufen sie so wie in meiner Signatur.

tolles ergebnis funkflix, vor allem die settings der rams:bigok:

Thx! Hat aber auch nen bisschen gedauert, bis es endlich lief..
Hinzugefügter Post:
Hier mal mit 2,71V, aber mehr wie 1M wollt ich bei den Temps z.Z. nicht rumtesten.. :fresse: Mit weniger Volts will er auch nicht mit einer CL von 4 booten..

clipboard012ix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist sehr teuer, sagt Computerbase: 1180$ für 2GB.

Hallo Ihr, :fresse:

sagt mal spricht eigentlich irgendetwas gegen das DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G? Hat das mal einer von euch getestet und meint, dass man es 965P, 975x und 680i bzw LT-Boards vorziehen kann/soll/muss.

Link: http://geizhals.at/deutschland/a234802.html

Hallo Du :)

das kommt drauf an, was du mit dem Mainboard vor hast und in welchem Fachthread du dich erkundigst ;)

es ist von der Gesamtperformance etwas langsamer als die 965er oder 680er Mainboards.
Dafür bietet es ein sehr durchdachtes Layout und man kann den Speichertakt separat vom FSB einstellen (ohne Teiler-Gedöns).
Der Stromverbrauch idle/load ist verglichen mit der (Haupt-) Konkurrenz geringer...

Willst noch mehr wissen?
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch tolle Werte - werden auf dem jetzigen 680er Boards die 45er laufen?

:confused: intel wird das wohl eher unterbinden wollen.
ich fantasiere mal als absoluter laie, dass es technisch kein problem ist. ein paar spawas ausgetauscht und fertig ? :bigok:
oder wäre es für intel im endeffekt nicht lukrativ, wenn der chipsatz der konkurrenz kompatibel zur neuen cpu generation ist ?

das Ding soll Brüllerheiß werden.

Und ich persönlich verbinde einen ATI (also AMD) Chipsatz niemals mit einer Intel-CPU. Wer weiß was der Chip mit dem Prozzi anstellt...

http://www.vr-zone.com/index.php?i=4409

Und tierisch heiß wird das Lanparty auch nicht. Zumindest die NB+SB. Die Mosfets werden heiß, aber auch erst ab einem hohen FSB. ;) Denke die werden bei anderen Boards aber auch heiß.
Es ist unterm Strich ein tolles Board.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh