Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein mächtiger Auslesefehler...

Aber immerhin läuft das System. Wie gesagt streikt Everest teilweise, CPU-Z liest Müll, ein kleines USB-Tastatur-Probleme habe ich noch.

Es gibt keine offiziellen Intel-Raid-Treiber, keine Download für das P5K Deluxe. Aber ich habe das Board schon. 5 Tage vor Release des Chipsatzes.

5 tage:angel:
ist das mit dem raid treiben zur zeit wichtig für dich?
ich weiß warum ich einen extra controller habe;)
klar willi, ich will doch auch nichts verpassen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch einen extra Controller - damals wegen dem Abit gekauft - auf dem P5B läuft er auch - auf dem Abit nicht, wie das LEben eben so spielt...

meiner läuft echt gut, hatte ihn damals auf dem dfi sli dr, im pci :fresse:
echt nicht schlecht, die geschichte mit der möglichkeit ihn im pci zu nutzen.
ich hoffe das dass neue ws gut ist.
sonst steige ich halt auf non pci-x um :fresse:

Bei 266 FSB gibt es KEINEN 1:1 Treiber mehr.

Erst ab 293 (komische Zahl) steht ein 1:1 zur Verfügung.

Bei 400 FSB gibt es z.B. folgende Teiler:

800
960
1000
1200
1280
1333
1600

ob 293 oder nicht - eigentlich egal.

Aber wenn man z.B. beim P5B del. mit der 266 gebootet hat - und dann mit Clockgen übertaktet hat - dann war bei 320 Schluss.

Mit 333 gebootet - dann war Takt bis 450+ drinne

mit 401 gebootet = 550+ - bei mir 562+

Das würde bedeuten das weiterhin es mehrere Straps gibt - ok ich wurde schon komisch angeschaut als ich mal von einer 1600er Strap geschrieben hatte.

Fakt für mich ist erstmal das das Board in der 1333er arbeitet - es ist ja nicht zwingend gesagt das es langsamer ist wie es bei den älteren Chipsätzen der Fall war.

Kann auch sein ich spinne jetzt total. Aber ich behaupte mal bei 292 ist die Performance nicht schlechter als bei 293.

:bigok:
ich persönlich finde es deutlich besser wenn ein mobo ohne clockgen arbeitet.
deshalb gab es bei mir auch kein P5B del :fresse:
und spinnen tust du ganz bestimmt nicht:stupid:

naja - clockgen ist kein Nachteil - geht schon klasse :) Aber es ist gewöhnungsbedürftig.

Klar spinne ich - das kann ich Dir schriftlich geben :fresse:

So.

Bilderserie. Unkomprimiert. Keine NDA :fresse:

Nicht Modemfreundlich... Bilder kommen nach und nach...

Und der neue Mosfet-Kühler:

Die Heatpipe muss ein besoffener entworfen haben.
Aber finds sonst schick das Ding.

Und jetzt will ich auch Ergebnisse... muss eh schon Nachschub anner Tanke holen :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh