Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 x 700 MHz Postscreen mit dem neuen DFI!

700ga2.jpg

€: Hab dann später rausgefunden, dass das Board erst nach der Laufwerkserkennung "Gas" gibt und somit die 700MHz FSB beim Screen noch gar nicht anlagen... :(

Zuletzt bearbeitet:
700, aber nur weil dein raid-controller grade nicht im sys ist :fresse: :p

Zuletzt bearbeitet:
Petze! :motz:

Ist aber wirklich ärgerlich. Vllt. krieg ich es aber auch noch mit RAID in den Griff...

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

aber immerhin haste ein sreen;)
wird schon laufen, und brötchen sind ja auch noch genug da^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Bios-Screens vom ASUS-Board sehen ja mal gut aus. Wirklich ne Menge einzustellen, aber habe ich das beim RAM richtig gesehen? Ist der kleinste Speicherteiler da auch wieder "nur" 1:1?

1:1 gibt es erst ab 295. Drunter ist der nicht mal vorhanden.

Dat is kein Kinderchipsatz :shot: Da muss schon wat richtiges im System stecken :fresse:

kostenplichtig ja, aber bremse:hmm:
meinst du das mach so viel aus 1333?
:wink:

*schnell weg editiert*

• E6550 x7
  • E6750 x8
  • E6850 x9
  • QX6850 unlocked (10)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, wir werden dann schon öfter mal eine cpu sehen die hier mit 600 FSB läuft bei den 1333;)

ich auch :fresse: :shot:

dann hatte ich das doch richtig verstanden. da nehm ich dann fürs oc doch lieber die 1066er version. auf die 333mhz komm ich ja eh, nur so behalt ich den höheren multi. es sei denn die neuen schaffen enorm hohen fsb was ich nicht glaube...

naja aber die 266er scheinen ja schon seit längerem "nichts mehr zu taugen". könnte gut sein, dass die taktfreudigeren chips eher bei den 333ern zu finden sein werden.

ja ich lese gerade ;) Aber kann es nicht nach vollziehen. Laut Software hat das P5K Deluxe null droop, bzw weniger als 0,01 wenn der Damper an ist.

ich auch :fresse: :shot:

dann hatte ich das doch richtig verstanden. da nehm ich dann fürs oc doch lieber die 1066er version. auf die 333mhz komm ich ja eh, nur so behalt ich den höheren multi. es sei denn die neuen schaffen enorm hohen fsb was ich nicht glaube...

ich habe schon hohe FSBs gesehen mit den 1333er. Gut war XS, aber es sah nicht schlecht aus.
Und der E6850 hat auch den Multi von 9.
Hätte der damals besser mit dem P5B Deluxe funktioniert, hätte ich den wohl noch.

@ webwilli

du hattest doch neben dem "cpu voltage damper" noch ein paar mehr features aufgezählt, die Du nicht kanntest. war da noch was sinnvolles dabei ?

jepp bin derselben meinung. da wird intel nicht gross was geändert sondern einfach nur nen bissel mehr des oc-potetials in den @stock-bereich verschoben haben. wären ja auch schön blöd wenn nicht... mir schmeckt der niedrige multi nicht :motz:

mir aber eh egal - mein sys bleibt erstmal für ne zeit so wie es jetzt ist. nur ne neue graka steht im herbst an :)

Eher nicht ;)

@Webwilli.
Tut sich was in Sachen Bios ??;)

leider nicht.
Andre von XS reagiert nicht auf Bios-Anfragen.
Ich denke wegen NDA. Kein Plan.
Der 8 ist ja bald.

@ webwilli

du hattest doch neben dem "cpu voltage damper" noch ein paar mehr features aufgezählt, die Du nicht kanntest. war da noch was sinnvolles dabei ?

guck da. ich hab kein Plan.
Alle Optionen:

@ Schlingel
Du hast doch ein gutes Sys.
Warst ja auch im Exil, aber der Virus kommt wieder:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh