Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe hier gerade ein Abit IN9 Max "The Beast" in der Mangel.
Es geht mit einem E6320 den ich zum testen habe bis FSB 510 ohne Erhöhung der Spannungen.
Bin jetzt gerade mal am testen wie weit es geht wenn ich an den Spannungen mal etwas Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, leider :(
ich habe die windows xp professional x64 evaluation copy beta 2, die läuft 1 jahr und ich kann sie 4 mal freischalten ;)

Weiß jemand, wo man beim P5b-E Plus den FSB und Speicherteiler einstellen kann. Finde die Einstellung nämlich net.:shake:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den G33 Boards.
Will mir so eins zulegen für den Zweitrechner.

Gruß,
Thoregon

@Thoregon: Gibt ja noch nicht viele, aber das Gigabyte kann ich nur empfehlen! :)

@mongobart: Schon passiert! :d

@ Chebu : Das Gigabyte habe ich auch ins Auge gefaßt. Bin mit meinem DQ 6 derart zufrieden, dass ich erst mal bei GB bleiben will.
Habe mich erstmal noch mit 2 GB RAM ausgerüstet solange der noch so billig ist. Ich hoffe der Mushkin EM2-6400 läuft auf dem G33.
Wenn nicht muss er halt aufs DQ6

Der FSB geht trotz Onboard-Grafik bis 450 MHz -> ich denke das reicht. ^^

Allerdings geht die reale VCore bei nem E6600 unter Last nur bis ~1,48V, obwohl 1,60V eingestellt waren. :hmm:

Mit anderen CPUs verhält sich die VCore auch wieder anders. Bei meinem E6420 hab ich glatt 0,04V mehr bei gleichen Einstellungen. :)

Danke @ Mongobart
habe das schon gelesen.
Dachte aber eher ans normale ATX Board, da mein Zweitrechner in einem Minitower beheimatet ist.
Hinzugefügter Post:
Wollte mit dem System eh nicht OCen
Soll nen E4300 drauf und als LowEnergy System und Fileserver dienen.
Hauptsache leise und Stromsparend.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chebu : Das hört sich ja gut an. Wie kühlst du den 6420? Hab noch nen Boxed Kühler über. Der sollte ja für einen 4300 reichen.

hehe, nicht diese derben töne:angel: ;) kommt zeit(ende wehrdienst - kommt geld) :)

Der Oberst hält eine Rede an die Truppe.:motz:
Dann lässt er alle 2 Schritte vortreten.
Auf einmal brüllt er::motz:
Das gilt auch für sie da hinten, mit dem roten Helm!!!
Da kommt der Spiess und flüstert dem Oberst ins Ohr:
Her Oberst, das ist kein Rekrut, sondern ein Hydrant!!
Der Oberst noch lauter:
Ich mache keine Ausnahme für Akademiker !! :fresse:

:lol:

@Thoregon: Mit nem Scythe Inifinty. Unter Last (dann auch 150W) sinds bei geschlossenem Gehäuse und dem 8K-Test in Prime 45°C. :)

Lol, was ich lustiges alles beim Bund verpasst hab... aber die wollten mich einfach nicht :fresse:

Klappt das mit der X64 Demo gut? Wäre ja für mich interessant, da ich jetzt zuviele Systeme für meine FH Version habe und älter als die 120 Tage wird bei mir auch sowieso kein System.
Kann man dann nur einmal aktivieren oder?

mfg

ja nee is klar......
Hinzugefügter Post:
Lol, was ich lustiges alles beim Bund verpasst hab... aber die wollten mich einfach nicht :fresse:

Klappt das mit der X64 Demo gut? Wäre ja für mich interessant, da ich jetzt zuviele Systeme für meine FH Version habe und älter als die 120 Tage wird bei mir auch sowieso kein System.
Kann man dann nur einmal aktivieren oder?

mfg
kannst du öfter aktivieren, aber immer nur auf einem sys^^

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ist genau die Lücke die ich jetzt gesucht hab.
Auf einem System Vista (Freundin), auf meinem Xp Pro 32bit und das dritte läuft jetzt zwangsweise noch inaktiviert, dann kommt da die trial drauf.
Kaufen mag ich nicht, aber eben legal bleiben, also danke nochmal für die gute Idee, wird direkt gesaugt.

Ihe beiden drückt mir bitte jeweils alle drei daumen, das ich die Zerti für SAP am Freitag bestehe!

aber nun wieder btt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh