Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp - bei Temps von 35 Grad :(
oder muss ich bei der 8800GTS etwas anderes beachten als bei anderen Karten?
So langsam wünsche ich mir meine GX2 behalten zu haben... :(

Zuletzt bearbeitet:
beachten - nein.
naja, die GX2 hätte auch noch dicke ausgereicht :fresse: die dinger sind zwischen 150 und 179 euro verkauft worden, neu^^

Sven Probier doch mal den Ram Takt auf max 900 und schau dann mal ob der Core weiter geht.

ich weiß - deswegen ist die ja auch noch kurz vorher weg gegangen - sonst hätte ich die noch
Hinzugefügter Post:
Sven Probier doch mal den Ram Takt auf max 900 und schau dann mal ob der Core weiter geht.

danke für den Tip - ich werde das heute Abend mal noch versuchen, will jetzt erstmal wieder weiter.

Danke euch beiden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
so wenn es hier schon einen 775 Stammtisch gibt dann frage ich euch gleich mal was, bin totaler 775 newbie und will mir ein Board holen, umstieg auf Core2 gibt es Boards mit Intels neuem P35 die ok sind? Ich habe zurzeit vorallem das Abit IP35 Pro im auge, kommt morgen raus, vorallem das Layout ist wirklich gut, nicht wie beim Asus wo sich die Designer echt selber ans Bein gepinkelt haben, alleine die S-ATA anschlüsse, wie will ich die nutzen wenn ich ne große Graka habe? Oder meint ihr lieber noch warten, ich leb dann halt ein paar wochen mit einem zerrupften S939 Sys.

ok, leider war ich Gb immer sehr abgeneigt, alleine schon Quadbios, ich krieg die krise wie man einen Bioschip fest auf ein Board löten kann. Naja ich warte noch etwas ab ca. 1 Woche mehr geduld habe ich eh nicht und dann wird das ABit gekauft. Kann ja mal reinschreiben wie das so rennt mit 4GB Muskhin und wenn mein Geld reicht einem E6600 unter Lükü mit Seasonic Energy Plus und meiner alten 6800Ultra(bin nicht der zocker aber zurzeit brauch ich CPU Leistung, die wird aber auch noch ausgetauscht)

Ich fliege Morgen in die Türkei (1 Monat Urlaub)
Hab da schon ein Treffen mit Team OC Turkey arangiert.

Jetzt fühl ich mich als ganz kleiner OCer :hail:

Das ist ja Mister-OC-Universum reif :)

Viel Spaß(..auch wenn die msg zu spät kommt) .

Hi Jungs sagt ist ein hoher Ramtakt auf meinem Asus P5W DH Deluxe möglich. Also ich meine höher als 600MHz? Habe heute meine OCZ Reaper PC9200 bekommen und die laufen jetzt mit 420MHz 3-3-3-4 2,3V und laut diversen Foren gehen die locker über 600MHz. Ich denke aber das mein Chipsatz da irgendwann dann dichtmacht. Was meint Ihr?

Urlaub was ist das? ;)
Ok, als Student sollte ich genug Zeit haben, aber momentan eben im Praxissemester.

He, passt (fast) gar nicht hierher, hab mir diese Woche neben den 2 C2D Systemen mal ein günstiges AMD Sys hierher gestellt, für das alltägliche.
Auch ganz nett ;)

mfg

Was macht der Prozzi?

keine Garante, aber auch kein Krüppel ;)

Ich lote grade mein 24/7 Setting aus: 7*500; 5:6 ;)

Bisher prime, Dual-SuperPI 32M und Systoolstable. Ich will aber noch auf 5-4-4-8 runter und dann die Subtminings optimieren.

500_600.JPG

Zuletzt bearbeitet:
FSB mäßig ist so bei 550-560 Schluß. Alle Boardspannungen auf Minimum. Verändern bringt nix. Die CPU wird da am Ende sein. Aber der P35-Chipsatz ist echt geil.

Max CPU-Takt habe ich noch nicht getestet. Aber für 3.600 braucht er 1,45... Nicht wenig.

Wo habt ihr nur immer diese "ES" her... :eek: Dieser ist zwar nicht so gut, aber vll ist ja an einen Penryn ranzukommen. :bigok:

geiles Ergbnis Willi - ich war auch an diesen Settings am überlegen - habe mich aber dann für 4GB entschieden.

Der 6300er und das P5B rennen mit genau diesen Settings - nur 5-5-5-15

Und wieviel VCore brauchst du für die 3,5,wenn er bei 3,6 schon 1,45 brauch.

1,38

Wo habt ihr nur immer diese "ES" her... :eek: Dieser ist zwar nicht so gut, aber vll ist ja an einen Penryn ranzukommen. :bigok:

Noch kein Penryn in Sicht ;)

geiles Ergbnis Willi - ich war auch an diesen Settings am überlegen - habe mich aber dann für 4GB entschieden.

Der 6300er und das P5B rennen mit genau diesen Settings - nur 5-5-5-15

4 GB ist für mich noch nicht sinnvoll. Dazu müste ich dann ein 64Bit OS nutzen und das möchte ich bestimmt nicht.

@Willi: Kannste denn schon sagen, wann so ungefähr?

Ich weiß leider noch nichts genaueres. Aber evtl. kommen noch im Juni die ersten Samples.

was spricht gegen die 64Bit?

die 64Bit :shot:

Im Ernst, weiß nicht was ich damit soll. Fista Ultimate 64Bit ist zwar installiert. Wird aber nur alle 4 Wochen mal für 5 Min gestartet, um dann schnellstens wieder heruntergefahren zu werden. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh