Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, er ist mit sicherheit schneller. Aber das der e6400 bei 3,2ghz aufem P35 den selben CPU-Score hat wie mein Onkel mit seinem Opteron180 sockel 939 bei 2,95ghz und ddr1 ist irgendwie echt arm.

Nein, DFI hat auch zuvor in einer Pressemitteilung auf der eigenen Homepage noch von digitalem PWM gesprochen. Bin dem Zug voll aufgesessen und hab dann im Sammelthread ne ziemliche Verwirrung angezettelt. :fresse:

Hab grad die Ursache des Problems gefunden. Hab mal den SCSI-Controller(PCIX) ausgebaut und nochmal gebencht. Jetzt hab ich wieder 17000 statt 13000 points.....Nur die Frage ist,was mach ich jetzt, ohne pcix bringt mir das Board nicht viel. Das SCSI Raid durch ne Raptor ersetzen?Dann macht das Board auch wieder keinen Sinn.Wieder n P5WDG2 holen?Auch nich gut,unterstütz ja keine 45nm CPU's.Entweder ne Raptor mit nem P5K deluxe oder das M2N32WS mit 5000+ Brisbane.Was natürlich von der Systemleistung nicht so "doll" ist, aber dafür halt das scsi raid

schade,
ich hatte gehofft das ich euch davon überzugen kann das dieses msi p35 platinum besser ist als die hier so hoch gelobten gigabytes und auch besser als viele asus boards .
aber die resonanz war ja eher gering bis nicht vorhanden.
was ich nicht verstehe wenn ich ehrlich bin
mir ist klar das dieses board "nur" vier phasen hat,aber was soll ich sagen,es läßt sich wirklich sehr gut übertackten und einen 600 fsb schaffen doch die so hoch gelobten bords so gut wie nie
msi hat damit großes auf die beine gestellt ,das ist meine überzeugung.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=148143

Ich hab mal schlechte Erfahrungen mit MSI seitens des Supports gemacht. Ja, es geht tatsächlich noch schlimmer als bei Asus... Naja, für mich kommen jedenfalls nur noch weit verbreitete Boards in Betracht, da gibts immer BIOS-Updates und viel Hilfe von anderen Usern. ;)

schade,
ich hatte gehofft das ich euch davon überzugen kann das dieses msi p35 platinum besser ist als die hier so hoch gelobten gigabytes und auch besser als viele asus boards .
aber die resonanz war ja eher gering bis nicht vorhanden.
was ich nicht verstehe wenn ich ehrlich bin
mir ist klar das dieses board "nur" vier phasen hat,aber was soll ich sagen,es läßt sich wirklich sehr gut übertackten und einen 600 fsb schaffen doch die so hoch gelobten bords so gut wie nie
msi hat damit großes auf die beine gestellt ,das ist meine überzeugung.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=148143

Dein Einsatz iat ja auch ganz löblich :)

Allerdings sind viele hier von den Screesn von XS geheilt - nicht das die Ergenbnisse Fakes wären - aber mit vorgetesteter Ware testen ist keine Kunst - viele Ergebnisse ist ausgelesen.

Für einen FSB von 600 braucht man die entsprechende CPU - daran scheitert es im Regelfall

Man braucht passenden Speicher

die 600er Zeit ist bei 1M ist alles andere als gut.

Dann zu MSI selbst - ich würde sicherlich kein Board bestellen bei einer Firma die auf Anfragen wegen defekter GraKa Lüfter in keinster Weise reagiert und der Service ansonsten ebenso grottig ist - das disqualifiziert schon alles andere.

vier Phasen sind schlicht und ergreifend zu wenig für einen Quadcore + Overclocking.

naja aber bis Quadcore so richtig bei uns einzieht gibts schon 2 weitere Board generation :d

@Sven.
Hab jetzt XP64 Bit drauf.
Hab mich aber irgendwie vergaloppiert.
Hab mir den SP2 von der MS Page dazu geladen.
Jetzt kommt es mir so vor, als würde alles langsamer sein.
Muss ich da noch eine Bremse lockern, oder den SP wieder runterschmeissen.
Gruss Micha.

...stimmt - aber wer ein High End Board bauen will das sämtlichen Ansprüchen genügen soll - sollte es dann nicht am Unvermögen der Spannungsverorgung scheitern lassen.

Entwerde ja oder nein - jein is net... ;)

Und es kann sich keiner mehr leisten heute ein Board zu bauen wo eine CPU - welche schon über einem hlaben Jahr auf dem Markt ist - nicht drauf läuft oder eher schlecht als recht.

@Sven.
Muss ich da noch eine Bremse lockern, oder den SP wieder runterschmeissen.
Gruss Micha.

ich habe auch SP2 drauf - habe da keinen Unterschied bemerkt.
Schau mal was die Benches sagen - runterwerfen geht aber problemlos.

Was helfen kann ist DirectX neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
...stimmt - aber wer ein High End Board bauen will das sämtlichen Ansprüchen genügen soll - sollte es dann nicht am Unvermögen der Spannungsverorgung scheitern lassen.

Ich hab ja auch das MSI 650er Board hier;)
Sehr schnell, sehr gut verarbeitet, aber wirklich vernünftiges ocen, kommt nicht in die Tüte, weil eben die Doops zu gross sind.
Zwei Phasen mehr und es währe schlicht genial ;)

@ Sven.
Kann auch sein, weil ich noch einen älteren Grakatreiber genommen habe, hatte den genommen, den ich auch beim 32Bit Pedant verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Karton vom DFI P965-S steht auch das es digitales PWM hat. :fresse:

:lol:

Hab grad die Ursache des Problems gefunden. Hab mal den SCSI-Controller(PCIX) ausgebaut und nochmal gebencht. Jetzt hab ich wieder 17000 statt 13000 points.....Nur die Frage ist,was mach ich jetzt, ohne pcix bringt mir das Board nicht viel. Das SCSI Raid durch ne Raptor ersetzen?Dann macht das Board auch wieder keinen Sinn.Wieder n P5WDG2 holen?

ich hätte noch ein 2`tes WDG2WS hier für dich, zum tausch :)

Ich hab ja auch das MSI 650er Board hier;)
Sehr schnell, sehr gut verarbeitet, aber wirklich vernünftiges ocen, kommt nicht in die Tüte, weil eben die Doops zu gross sind.
Zwei Phasen mehr und es währe schlicht genial ;)

eben - Spannungsversorgung ist sehr wichtig - und der Markt gibt mittlerweile genug her keine Kompromisse einzugehen.

@Sven.
wieviel langsamer ist es denn^^

zum thema MSI: mir ist ein mobo abgeraucht, RMA gig sehr schlecht! 5 monate :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Mmichel - welche Rev ist die AD00 beim EVGA?
Die erste oder die zweite? Gut oder schlecht für Quadcore.

Du bräuchtest:
122ck-nf68-BR, das steht auf dem Karton.
PCB 180 7R093-000-D06
Board Rev. A2

Aber meines, welches ich gestern bekommen habe, macht auch wieder 475Mhz, aus dem Stand :bigok:

ioch verstehe eure einwände bezüglich der spannungsversorgung ja.
aber in diesem fall sprechen die ergebnisse doch dagegen.
mein quad läuft auf anhieb stabil bei 485 und ich bin noch lange nicht am ende,kann aber nicht höher gehen weil ich nur eine luftkühlung habe.

485 mit welchem Multi? Welche Spannung braucht Dein Quad dafür?

Das Board welches ich mir für meine Bedürfnisse wünsche muss auch noch jenseites der 1,5V stabile Spannungen liefern mit einem Quad. Das halte ich mit 4 Phasen schlichtweg nicht für machbar.

Und es kann sich keiner mehr leisten heute ein Board zu bauen wo eine CPU - welche schon über einem hlaben Jahr auf dem Markt ist - nicht drauf läuft oder eher schlecht als recht.

ja klar, aber die OCler machen vll 10% wenn überhaupt vom ganzen Markt aus. Da würde ich lieber schauen das die anderen 90% zufrieden sind als die wenigen 10%

ioch verstehe eure einwände bezüglich der spannungsversorgung ja.
aber in diesem fall sprechen die ergebnisse doch dagegen.
mein quad läuft auf anhieb stabil bei 485 und ich bin noch lange nicht am ende,kann aber nicht höher gehen weil ich nur eine luftkühlung habe.

Dann stell doch hier mal ein paar Bilder rein und ich verspreche dir, alle werden dir aus der Hand futtern, bezüglich Board und Prozessor :bigok:
Aber dann bitte mit Prime u. Co . ;)

ich kaufe zukünftig meine bretter nur noch über dich :fresse: kann doch nicht sein das du immer so ein glück hast :)

MMichel hat gegenüber anderen die mit dem Board nicht so weit kommen folgende Vorteile:

1. der gute Mann hat Ahnung :)

2. sein Prozzi macht ihm keinen Strich durch die Rechnung

3. die restlichen Komponenten passen auch gut zusammen

4. siehe Punkt 1... :d
Hinzugefügter Post:
ja klar, aber die OCler machen vll 10% wenn überhaupt vom ganzen Markt aus. Da würde ich lieber schauen das die anderen 90% zufrieden sind als die wenigen 10%

genau - die anderen 90% kaufen sich ein Asrock oder einen Aldi PC oder bei Saturn und Mediamarkt und sind hier auch nicht vertreten. Hier sind die Ansprüche andere.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh