Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja um 30, wat solls! Hat wohl nicht so den Ausschlag.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch nochmal was.
Die 14k noch zu knacken wäre nice.

Ich lass bei mir alles mit Standard laufen, also mit Quality.
Hoffentlich kommt morgen meine...

n8 @all :wink:

Kommt ja auch annähernd realistisch hin mit den %, wenn man sich diverse benches (z.b. comp.base) anschaut.

Jo, Flying, Dir eine gute , geruhsame Nacht.:wink:
@Flying
Genau, nur wollerte ich da a bissi mehr. Aber ansonsten i.O.;)

Zuletzt bearbeitet:
Graka gleich, nur Prozi hoch?

Würde ja in 3d bedeuten, alle Prozzis sind da Flaschenhals.

nee schau mal - ganz im Gegenteil - ich habe den Prozzi (immerhin 4 Kerne) um 500Mhz angehoben. Resultat 300 Punkte mehr.

Der Chipsatz + Graka limitiert definitv in meinem Fall.

Habe bei "kleinen" Karten bei CPU Anhebung Null Steigerung der Grafikleistung. Bei Dir ist immerhin noch eine Steigerung da.

Aber immerhin, ist wohl die Grenze der Ausreizung ca. 4200MHz CPU. Das find ich beachtlich. Habe schon "kleine" Karten getestet, die hatten von 2100MHz CPU bis 3400 MHz CPU kein Quäntchen Grafiksteigerung.

Ja, und dann ist Ende. Ist wirklich beachtlich gegenüber früherer GraKas.

Deckt sich mit den Aussagen der Jungs aus dem Microsoft Flugsimulatoren Thread.--->..."Die CPU limitiert".
Nur fuhren die da max. ca. 3100 MHz soviel ich weiß.

naja so ganz verstehe ich es nicht.

ich denke immer noch - wenn der CPU-Takt keine Rolle mehr spielt - dann ist doch der nicht mehr das Teil welches einbremst sondern ein anderes.
ich hätte jetzt schon auf Graka oder Board getippt.

Hallo, *maleinmisch*

Ich hab in Games mal getestet mit C2D einmal 3,0 und 3,6ghz und hatte die selben FPS bei 1680/1920.
Bei HL2 LC waren es 1-2FPS unterschied

Genau so sehe ich das auch. Ab da, wo der CPU Takt absolut keine Rolle mehr spielt, limitiert GRAKA oder Board.
Und das ist in Deinem Beispiel bei ca. 4200MHz CPU.
Für mich beachtlich für den G 80.

@Jackx999
Dann limitiert die GRAKA, und nicht die CPU bei Deiner Anwendung.

Bei Auflösungen von 1680 und mehr Limitiert immer die Graka in Games selbst Monstern bei wie G80/R600

@Jackx999
Dann limitiert die GRAKA, und nicht die CPU bei Deiner Anwendung.

Ja klar in Games meine ich.
Beim 3D mark bringt eine schnellere CPU nat. einen höheren gesamt Score, und 3D Mark wird ja meist auch mit 1280 gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Nur bis zu einer gewissen Grenze. Ab da bringt ein höherer CPU Takt nicht mehr Punkte.(3d).

Bei realen Games liegt die Grenze natürlich tiefer.

Ab da, wo die GRAKA ausgereizt ist, bringt auch ein höherer CPU Takt keine 3d Leistungssteigerung mehr.

Mensch, hab heute auch auf den Mmichel gewartet.
Hat mir um 4Uhr nochwas geantwortet (schlaf) und ist seitdem off.
Naja vll. morgen.

Sage jetzt erstmal GN8:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh