Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven
Schau mal ob Webwilly und Flying Dich übertrumpfen können, und um wieviel.;)

Und ich kenne einige, die den G80 sogar auslassen und überspringen. Man wird sehen.--->Geld gespart.:wink:

Naja, ich war ehrlich gesagt enttäuscht wie mies der 3dmark 06 "optimiert" ist...
Lasst ma perfwatch oder auch nur den taskmanager laufen, dann merkt ihr dass der olle 3dmurks außer bei den CPU-Tests immer nur einen Kern voll fordert... der zweite dümpelt noch bei 30% vor sich hin, die restlichen 2 idlen blöd rum - soviel zu "Quadcore optimiert".
Die 3D Scores sind mit dem 3210@3Ghz zb. schlechter als mit nem Dualcore@3.6 - getestet mit zwei nicht übertakteten 8800 GTX. :rolleyes:

@Sven: Mit nem SLI lastest du deine CPU sicher gut aus ;)
Oder mit mehr Ramtakt... 900 5-5-5 is ja nicht grade prickelnd :(

Zuletzt bearbeitet:
Im 06er bringt er ja was, rein intressehalber :fresse:

der 05er unterstützt leider keinen Quadcore :(
Hinzugefügter Post:
@Sven
Schau mal ob Webwilly und Flying Dich übertrumpfen können, und um wieviel.;)

Und ich kenne einige, die den G80 sogar auslassen und überspringen. Man wird sehen.--->Geld gespart.:wink:

das wollte ich ja machen - die 88er überspringen - und habe dann doch ne GTS und die GTX gekauft... :fresse:
Hinzugefügter Post:
Fourly jetzt bringste Sven aber wieder ins grübeln, oder Sven? :wink:

?! wie grübeln? Ne Ultra ist zu teuer...
Hinzugefügter Post:
Naja, ich war ehrlich gesagt enttäuscht wie mies der 3dmark 06 "optimiert" ist...
Lasst ma perfwatch oder auch nur den taskmanager laufen, dann merkt ihr dass der olle 3dmurks außer bei den CPU-Tests immer nur einen Kern voll fordert... der zweite dümpelt noch bei 30% vor sich hin, die restlichen 2 idlen blöd rum - soviel zu "Quadcore optimiert".
Die 3D Scores sind mit dem 3210@3Ghz zb. schlechter als mit nem Dualcore@3.6 - getestet mit zwei nicht übertakteten 8800 GTX. :rolleyes:

@Sven: Mit nem SLI lastest du deine CPU sicher gut aus ;)
Oder mit mehr Ramtakt... 900 5-5-5 is ja nicht grade prickelnd :(

SLI kann ich nur leider hier mit dem Board vergessen - auch die Stromanzeige geht schonmal locker auf die 490W zu - jetzt noch ne GTX... Autsch.

wie kommst Du auf 5-5-5 900? Deine Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Geil @ Ww :d

Die Karte rennt ja mal genial :d Dann hat es sich ja für Dich gelohnt mit der Ultra :d

Repekt - ich hätte nicht gedacht dass die soviel besser geht.

Core ist genial und RAM ist auch super :d

Also wer macht hier wen fertig :shot: :)

jep. Bin voll zufrieden.

Für die 756 Core brauche ich allerdings unter 21° Zimmertemp. Drüber gehts nicht, lol.

War ein guter Tausch.

Ich bin am verzweifeln. Wie kann man beim Asus P5B-E Plus den Fsb einstellen? Ich kann ihn nämlich nich von 200 hochsetzen.
Und wie kann man dann mit CrystalCPUID übertakten. (is mein erster übertaktungsversuch)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist...
Da steht seit heute früh "Transport zum Empfänger" und es ist nichts da wenn man heimkommt.
Ist wohl bei irgendeinem Nachbarn verschollen, da auch nichts im Briefkasten lag.
Wenn ich heute keine Ultra mehr in der Hand hab platze ich :d

Äh ne?
Dein Screeny von hier?!
Ok gut, 912 5-5-5 aber trotzdem ;)
Mit 4GB geht halt nich mehr so viel, ich nehm zum Benchen immer 2 raus :asthanos:

ich hatte gedacht ich hätte mit 4-4-4-9 laufen gelassen :eek:

Danke für die Info - dann muss ich nochmal ran.

Ich benche immer mit vollem System - entweder es geht komplett oder gar nicht.

Ist bisschen schwierig... ich habs zu meinen Eltern 5km weiter bestellt, weil wir noch nicht aufm Klingelschild stehen.
Und da war vorher beim Vorbeifahren keiner der "Standard"-Nachbarn da.
Muss also warten, bis die Eltern daheim sind... :shake:

Jo, aber wenn seit 7.15 Uhr dasteht, dass es zugestellt wird, dann muss es eigtl. an dem Tag kommen würde man meinen.
Na abwarten... sobald ich se habe meld ich mich garantiert ;)
Hinzugefügter Post:
Karte bleibt verschwunden, keiner der Nachbarn hat sie :hmm:
Ob da nicht gerade ein Paketkurier seine neue Karte bewundert? ;)
Sven, du wohnst einfach besser als ich! ;)

geh jetz frust-zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Willi, der Link funzt net.
Naja egal, es hieß ja schon immer, daß X38 SLI können wird.

Jetzt geht's.
Also, da haben's wir quasi amtlich.:bigok:

Ob ich es selber brauche, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur nicht, warum das Nvidia mal behauptet hat. War doch von Intel von vornherein geplant, daß der X38 SLi unterstützen soll.

Denke, da wird mit harten Bandagen geboxt, schnell mal ein Gerücht in die Welt setzen, schon ist der potentielle Käufer verunsichert und holt sich doch ein Nvidia-Board.:d
Hinzugefügter Post:
@Flying

Soetwas habe ich bis jetzt nur mit GLS, UPS und DPD erlebt.
Bei DHL, wenn's früh schon in der Zustellung war, kam's auch am selben Tag noch bei mir an.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Puh bin ich erleichtert, hab gerade nen Anruf bekommen:

attachment.php

Ist ein ganz schöner Brocken das Teil :fresse:

Anhänge

• Ultra3-2.JPG
    Ultra3-2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh