Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven, bin ganz sicher älter als Du...;)

(Und auch meine CPU.)
Ist übrigens gerade unterwegs zu Mmichel.
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

Wußte ja, daß Du darauf natürlich etwas antworten mußt.:wink:

Man glaubt gar nicht, was einem beim Einbau der Karte alles im Weg sein kann!
Mein Wlan geht jetzt auch nicht mehr, anscheinend drückt die Karte drauf...

Also erstes Ergebnis:
E6600 @3,2 und die Ultra @stock = 12200 Punkte.

Jetzt lass ich grade Ati Tool suchen nach Takt, wobei er mir gerade parallel wärend ich schrieb bei 694 Core mit Bildfehlern abgestürzt ist.

Wenn ich gleich noch was stabiles schaffe, gibts noch nen Wert mit 3,6Ghz und dem Takt.

Ja, Sven, viel Spaß in "Nordmar". Da komm ich wohl erstmal mit wahrscheinlich gecrashtem P5B Delux und ohne C2Duo erstmal so schnell nicht rein.
GN8.:wink: :fresse:

Man glaubt gar nicht, was einem beim Einbau der Karte alles im Weg sein kann!
Mein Wlan geht jetzt auch nicht mehr, anscheinend drückt die Karte drauf...

Also erstes Ergebnis:
E6600 @3,2 und die Ultra @stock = 12200 Punkte.

Jetzt lass ich grade Ati Tool suchen nach Takt, wobei er mir gerade parallel wärend ich schrieb bei 694 Core mit Bildfehlern abgestürzt ist.

Wenn ich gleich noch was stabiles schaffe, gibts noch nen Wert mit 3,6Ghz und dem Takt.

da isser ja :d

Läßt Du ATITool automatisch suchen?

jop, aber wie gesagt isser abgebrochen (freeze) und ich konnte was gelbes am würfel sehen.
Die Dreckskarte wird doch wohl höher als 695 gehen?

Hab jetzt mit 675/1150 und 3,6 Ghz getestet, aber das Ergebnis ist ernüchternd.
Nur 13259 Punkte. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Habs grad manuell versucht. 700 lief der Würfel noch, bei 715 ->freeze. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.
Kann doch eigentlich nicht sein.
Vieleicht limitiert da schon die CPU.(AMD 3800+).?

Zuletzt bearbeitet:
Lol, er ist nicht in dem kleinen Rechner!

Liegt nicht an Ati Tool. Blind 720 eingestellt mit Rivatuner und freeze im ersten 3dmark test.
Die Karte geht nicht so hoch.

Ehrlich gesagt überleg ich mir dann, ob ich sie behalte... da tuts jede GTX genauso.

Mensch, wäre ja echt schade...
Hinzugefügter Post:
Probier dochmal 700, ist auchschon ne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte doch erwarten, Svens Punkte packen zu können, das werd ich auch mit 700 nicht...
Und ich denke, dass dich auch nicht stabil sind, denn bei 695 der Freeze scheint mir dann kein Witz gewesen zu sein.
Werd mich morgen weiter beschäftigen, jetzt muss ich pennen...

n8!

Guten Morgen! :d

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/juni/intel_x38_sli-faehig/

X38 wird SLI-fähig!

Wie die stets gut informierten Kollegen von The Inquirer erfahren haben wollen, ist Intels X38-Chipsatz definitiv SLI-fähig. Trotz anders lautender Behauptungen aus nVidias Hause arbeite man bei Intel bereits am Feinschliff eines SLI-Treibers. Entsprechende Vermutungen kamen bereits zur Computex Anfang des Monats auf.

Naja, ist zwar von Inquirer, aber vllt haben sie ja recht! Das wäre echt wunderbar ;)

Sven kann wechseln und SLI testen :d

Klasse, noch genug Zeit zum Sparen :d

He, hab gerade erst gesehen, wie krass der Quad bei dir in 3dmark eingeht (fast genau 2mal... :lol: )

Würde bedeuten, du hast 3200 CPU Punkte mehr als ich... Wenn ich das jetzt noch mit einrechnen könnte wär ich sicher wieder glücklich...

Denkt ihr denn, die Ultra geht unter Wasser dann über 700? Denn wenn nicht bin ich mir nicht so recht sicher, ob ich sie überhaupt umbauen soll ehrlich gesagt.

btw: in welcher verbindung steht eigtl. dennis zu dir? Bruder? Habs nur gestern zufällig bei dem HWL-TV erst geschnallt - den namentlichen zufall...

wie - war in TV von mir die Rede?

dBode kenne ich nicht :shake: Also Zufall.

Wie meinst Du das mit Quad und eingehen? Fragen über Fragen...

Echt nur Zufall? Hätt ich nicht gedacht...
Nein, war nicht von dir die Rede (glaub ich), aber mir ist halt da der Nachname stark ins Auge gesprungen.
Mit eingehen meinte ich dein 3dmark Ergebnis. Du hast quasi die doppelten Punkte bei CPU, auf deinem 14k Screen.
D.h. ich brauch nen Quad, dann könnte ich mitspielen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh