Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum auch nicht?

Beim S939 gingen die "normalen" Lanparty Boards besser als die Experts - obwohl die normalen 3 Phasen und die Experts 4 Phasen hatten.

Nacht euch allen, mein Bett ruft.

OK,hört sich gut an.

Mal sehn was meine MSI 8800GTS mit schwarzem PCB noch bringt:fresse: .

Viel Erfolg dabei! Meine XFX wollten sie endlos im Preis drücken, die haben alle nen Schaden und keine Ahnung bei guter Hardware.
Jetzt hab ich sie lieber Glen zu nem guten Kurs gegeben, der sie übrigens laut DHL seit gestern haben müsste :rolleyes:

Wie X38-2? Also Finger weg von den ersten oder wie?

Jetzt hab ich sie lieber Glen zu nem guten Kurs gegeben, der sie übrigens laut DHL seit gestern haben müsste :rolleyes:

leider gibt es nicht viele die den realen wert guter hardware auch zahlen, die karte ist bei glen in guten händen :)
@ mmichel paket ist raus :wink:

Die Werte sind echt niedrig

Liegt an deiner everest version, die 3.xx hat immer so übertrieben hohe werte ausgelesen.
Die ergebnisse varriiere aber eh von version zu version, also beim vergleichen immer drauf achten das man die aktuellste hat.

Liegt an deiner everest version, die 3.xx hat immer so übertrieben hohe werte ausgelesen.
Die ergebnisse varriiere aber eh von version zu version, also beim vergleichen immer drauf achten das man die aktuellste hat.

übertrieben hoch? naja, nicht wirklich.

rein theoretisch sind bei mir, vom takt her gesehen, 18720MB/s möglich.

585*2(wegen Double Data)*2(wegen Dualchannel)*8(wegen 8Bits pro Byte)=18720

bei dem Screen von Chrsich haut das ja ungefähr hin, zumal du nie ne auslastung von 100% erreichen wirst

EDIT: neuste Everest-Version bringt auch keine anderen Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg dabei! Meine XFX wollten sie endlos im Preis drücken, die haben alle nen Schaden und keine Ahnung bei guter Hardware.

jepp - habe gestern schon von einer neuen Version gehört.
Hinzugefügter Post:
übertrieben hoch? naja, nicht wirklich.

rein theoretisch sind bei mir, vom takt her gesehen, 18720MB/s möglich.

585*2(wegen Double Data)*2(wegen Dualchannel)*8(wegen 8Bits pro Byte)=18720

bei dem Screen von Chrsich haut das ja ungefähr hin, zumal du nie ne auslastung von 100% erreichen wirst

EDIT: neuste Everest-Version bringt auch keine anderen Ergebnisse

der Werte von Chrisch sind defintiv uralt - und Fehler von Everest. Warum kramsz Du die alten Schinken wieder aus?
Deine Werte sind ok.

Zuletzt bearbeitet:
Flying schrieb:
jepp - habe gestern schon von einer neuen Version gehört.

oh mann, wenn man nicht immer überall mitliest...
hat jemand nen link?

hat nicht der 965er auch zwischendurch nen update bekommen? oder hatten die damals gleich das update gebracht? war da nicht was?

gruß klasse

wenn du das erst seit gestern per messi weißt, dann hab ich ja noch nix verpasst :fresse:
ich dachte schon ich bin wieder hinter dem mond, weil ich mich im wakü-forum momentan so festgebissen habe

gruß klasse

der Werte von Chrisch sind defintiv uralt - und Fehler von Everest. Warum kramsz Du die alten Schinken wieder aus?
Deine Werte sind ok.

ja, das sind sie. bin da halt nur drauf gestoßen wie ich ein wenig im forum gstöbert habe und es rein rechnersich auch machbar ist und das verwirrte mich dann doch etwas

kannst Du vergessen die Werte.

wie waren nur mit der Everest Version von damals + 965er P5B Del. und einem 6300/6400 zu erreichen. War ein Fehler im Programm. Deswegen wurde wieder öfters SiSoft Sandra verwendet.

Gruß

Ihr seid doch alle verrückt! :fresse: Jetzt haben alle ihre Kisten am Rennen und es wir schon wieder über den x38-2 nachgedacht... Hehe Naja, könnt mir auch passieren. Mit dem Gigabyte hat sich echt langeweile eingestellt. Hatte vorher auch schon 5 Boards, aber jetzt... Das Case setzt schon Staub an...

@Sven: Funzt bei Dir der Standby-Modus im geclocktem Zustand? Bei mir nicht! Beim Aufwecken gibts ne Bootschleife... Stört aber nicht so dermaßen... mhm...

:lol: Hast ja recht. Nutze meinen PC auch noch als HTPC. Könntest du das bei zeiten mal testen? im schlimmsten fall musste resetten und deine settings mit F12 neu laden...

Wie ich schon zuvor erwähnte.Stillstand:fresse: .

P35er laufen wie verrückt und problemlos...X38er bringen nur Vorteil bei SLI und werden auch nicht schneller im Singlebetrieb laufen.

PS:P35-DQ6- Bios F5H hat übrigens Strapwahl im Ramteilermenue. 800/1066/1333 (RAMTEILER 4)...denke das das Final dann wohl mehrere RAMTEILER-Straps hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh