Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
ich glaube ich schicke dir sven oder mmichel das mobo zum testen, bin jetzt total demotiviert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5B Deluxe hat auch R47-Spannungswandler, derer aber 8, und auf dem Karton steht auch "8 Phasen" drauf...
edit>
Warum bin ich heute eigentlich überall zu spät? [blödes Multi-Tabbing]

Aber nicht bei den "echten" Bond-Filmen mit Sean Connery, Roger Moore, George Lazenby und Timothy Dalton, der im Übigen auch bei Hot Fuzz brilliert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn es Dir nicht zusagt schick es einfach wieder Retoure - wenn da acht Phasen draufsteht und es hat nur vier ist das für mich ein Rückgabegrund.
Hinzugefügter Post:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6509127&postcount=7384

jepp
Das wird das beste sein.;)
Aber Mongobarts Vorschlag hat auch was........ .:)
Hinzugefügter Post:
sind 4 Phasen.

die Rio47 sind acht Stück auf dem P5B Del. vorhanden.

Schade :(

Auf dem Commando sind es 8 Rio 27er.:)

Zuletzt bearbeitet:
Argh Sven, sei doch bitte langsamer... Meinen Fehler hab ich auch schon selbst erkannt, und M als Sie ist doof.

:lol:
ich glaube ich schicke dir sven oder mmichel das mobo zum testen, bin jetzt total demotiviert :fresse:

Welchen FSB strebst du an? Meins läuft ohne Mucken mit 7x475= 3325mhz...
Mehr geht eh nicht mit der CPU ohne höhere Spannung. MB-Temp liegt bei 32°C wenn es richtig ausgelesen ist.Morgen kommt n Chipsatzwakü druff.Dann ma gucken.
Für mich jedenfalls ausreichen.
Und der e6750 is bestellt :)

Edit: Den Kühler auf dem NEC Chip hab ich übrigens nicht, trotz der gleichen Revision.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird das beste sein.;)
Aber Mongobarts Vorschlag hat auch was........ .:)
Hinzugefügter Post:

Auf dem Commando sind es 8 Rio 27er.:)

27er brrrr.... am liebsten wären mir 12 60er :d
Hinzugefügter Post:
Argh Sven, sei doch bitte langsamer... Meinen Fehler hab ich auch schon selbst erkannt, und M als Sie ist doof.

ich bin langsam - das Forum laggt wie Sau...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen FSB strebst du an? Meins läuft ohne Mucken mit 7x475= 3325mhz...
Mehr geht eh nicht mit der CPU ohne höhere Spannung. MB-Temp liegt bei 32°C wenn es richtig ausgelesen ist.Morgen kommt n Chipsatzwakü druff.Dann ma gucken.
Für mich jedenfalls ausreichen.
Und der e6750 is bestellt :)

Edit: Den Kühler auf dem NEC Chip hab ich übrigens nicht, trotz der gleichen Revision.

ich bekomme einen von 18 bestellten Intel Core 2 Duo E6850 :fresse:

514 FSB wollte ich schon haben - für die 3600MHz.
mal sehen wie die 18 stück überhaupt laufen, ich möchte mich schon etwas verbessern (CPU 24/7 takt).

Zuletzt bearbeitet:
und das ist gut :)

Wenn ich genau wüsste ich bekomme eines mit der Rev. für den Quad dann würde ich auch mal eines bestellen.

@ Mongobart

Wenn ich bei mir den IDE-Controller deaktiviere krieg ich kein Boot mehr.
Muss dann cmos reset machen. Mal sehen ob du es auch hast.
Scheint wohl noch n kotbios :) zu sein.(0401)

Hab mal 7x500 versucht, dann aber kein Boot. Hab aber die Spannung nicht erhöht. Bei Last hab ich 51°C CoreTemp mit der Einstellung aus der Sig.Mehr will ich eigentlich nich geben. Werd mit dem 6750 eventuell mal mehr versuchen.
Je nach Temp.

Also doch 4 Phasen.(Wie schon erwähnt).

@Mongobart
Warum brauchst Du für einen E-6850 >500MHz FSB? Hat doch Multi 9.(Edit für 3600MHz CPU Takt).???

Also doch 4 Phasen.(Wie schon erwähnt).

@Mongobart
Warum brauchst Du für einen E-6850 >500MHz FSB? Hat doch Multi 9.(Edit für 3600MHz CPU Takt).???

wegen multi 7;)
edit:
@Cartman , deine cpu ist am ende bei 490 FSB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh