Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so es läuft wieder. Nur der 4:5 Teiler will noch nicht wieder richtig.

Gibt es eine Möglichkeit beide Biosbestandteile des Dualbios zu Flashen und nicht nur eine? Ich habe den Verdacht einmal rennen die "alten" Settings und dann die des F4.

so es läuft wieder. Nur der 4:5 Teiler will noch nicht wieder richtig.

Gibt es eine Möglichkeit beide Biosbestandteile des Dualbios zu Flashen und nicht nur eine? Ich habe den Verdacht einmal rennen die "alten" Settings und dann die des F4.

Sven. Das meinte ich mit: "Längere Zeit Batterie raus" :xmas:
Es muß ein langes Reset to low geben das die 4 virtuellen Biose sozusagen auf "Gleichheit@default mit allen Parametern" geraten.

Nun hast du praktisch 2 "intakte Dualbiose",der andere Kram fabriziert deinen 2,5er RAM-MULTI-Müll,wie du selbst erkennst :shot:

Aber ab jetzt sage ich nichts mehr. Hab ja keine Ahnung von den absurden GB-Biosen :haha:

Alle RAMS raus,NT-Stecker ziehen, Batterie bis morgen raus, mit einem Riegel starten,VDIMM erhöhen,Settings anpassen,booten,Rechner aus,andere Rams dazustecken, weitersehen ;)
Ständig und jeden Tag im GB-Forum zu lesen
:) .

Edit: Hab oben noch was für die Reihenfolge eines noch sicheren Ablaufs dazugefügt. ;)

So, geh nun in die Kiste

:wink: Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

hatte auch Probleme mit dem F5, bei mir hat es beim Neustart ständig das

F5h gesucht,sehr nervig! Habe dann wieder das F5h geflasht. Hatte auch den

Verdacht das es mit meinen Settings nicht rundläuft. Also habe ich das F5h

noch einmal geflasht und nun läufts wieder wie vor dem F5 !

Vielleicht hilfts auch bei dir.

Gruss

little-oak

Hi Sven,

hatte auch Probleme mit dem F5, bei mir hat es beim Neustart ständig das

F5h gesucht,sehr nervig! Habe dann wieder das F5h geflasht. Hatte auch den

Verdacht das es mit meinen Settings nicht rundläuft. Also habe ich das F5h

noch einmal geflasht und nun läufts wieder wie vor dem F5 !

Vielleicht hilfts auch bei dir.

Gruss

little-oak

Nix F5h , wer weiss was damit ist! Das Vertrauen zu den Betas ist einfach gänzlich verschwunden ;) .

F4 lief problemlos !!!

ja ich bin ja vom F5 auf das F4 zurück - das war ebend er Fehler.

4:5 Teiler funzt nun auch wieder.

Dann hat sich das Bios in der langen Zeit der vielen Probierereien und Starts wieder selbst "geheilt" und alle Parameter in den virtuellen Bausteinen überschrieben ;)

Hätteste eben einfacher und stressfreier haben können @ siehe oben;) .

Auf jeden Fall.....ein 4fach-Bios was 4 fache Probleme bereitet ;)...Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Doch ich sag dazu noch was:
Mir kommt das langsam so vor als ob GB ständig neue Biosprogrammierer bekommt. Budget. Abwerbung.Eigene Kündigung.
Seit dem P965(Juni 2006) und davor haben sich die Phoenixbiose kaum verändert.

Verändert haben sich aber nicht die stets auftretenden Schludereien das etwas wieder nicht funktionierte was vorher einwandfrei lief.Einfache Dinge zum Teil.

Beim F4 war ich erstaunt das es gleich out of the box rund lief.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Zeit zu warten - entweder es geht oder es geht nicht - würde es nicht gehen müsste ich es die Nacht noch ausbauen.

Dass Du das 150 mal geschrieben hast ist mir nicht entgangen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum aufeinmal keine Zeit?
Vorhin haste noch geschrieben das du ein 2tes funktionierendes SYS hast :rolleyes:

Ich geh jetzt wirklich in die Kiste, will
nicht am GB-geht-nicht-Syndrom sterben :d

Nacht Sven.
Träum von was anderen als von Mobos :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh