Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Flash von F5 zurück - wegen dubioser Bluescreens.

Nun F4 drauf, mit keinem einzigen Riegel den ich hier habe kann ich noch booten.
Bin stinkesauer.

ich schaue nirgendwo mehr hin.

Mein GB scheint schrott zu sein inkl. RAM. Herrlich.
ohoh, garnicht schön :(

Lass das zeuchs am besten mal nen Tag liegen.. hatte sowas auch schonmal und
irgendwann lief alles wieder.

es geht aber, da muss was ungewöhnliches passiert sein...

ich hatte heute: f5 --> f5m --> f5l --> f4 --> f5 - ohne probleme.

sollte sich rausstellen dass sich meine Speicher wegen einem Biosflash in Wohlgefallen auflösen und dieses miese Bios F5 dran schuld - ist dann können die sich verdammt warm anziehen.
Hinzugefügter Post:
es geht aber, da muss was ungewöhnliches passiert sein...

ich hatte heute: f5 --> f5m --> f5l --> f4 --> f5 - ohne probleme.

nichts ungewöhnliches, alles ging wunderbar wie sonst auch beim Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Das ja echt ärgerlich... Hoffe, das es sich noch zum positiven wendet.

PS: Ich habe heute mal meinen E6600 mit Lukü und dem DFI Infinity getestet: :d ich bin mit den Ergebnis echt zufrieden!

*daumendrück*
ich kann mir echt nicht vorstellen das der RAM schrott ist, sven ;)

@Sven

Die NB-Hänger-Probleme nehmen bei den Gigabyte-Boards leider überhand.
Was meinst du wieviele Leute mir das per PN geschildert hatten. Teilw. ging nichts mehr, was auf deine Theorie hindeutet.

RAMkiller?

Man liest überall nur noch:

NT ausschalten, RAMS -Graka raus,CMOS für 10min + Batterie raus, dann mit einem RAM-Riegel starten.Falls das nicht funktioniert RAM von jemanden anders besorgen (alter RAM ist wohl defekt).

Ob Layout oder Biosfehler sei dahingestellt und ist letzendlich egal.

1+1 = ? ;)

Bin nicht umsonst mittlerweile von den Boards/Biosen enttäuscht,obwohl mein erstes DQ6 + dem DS3 was ich hier nun habe prima läuft. Aber irgendwann reicht es mit dauerndem gemeldeten Ärger via PNs.Da ich kein Egoist bin nehme ich das auch von anderen Usern in meiner Meinung/Einstellung gegenüber einem Produkt auf;) .

Mit meinem DS3 hatte ich übrigens gleich beim Einbau dieses Symptom.
Nun funktioniert ja alles . Aber geheuer ist mir das mit der aktuellen Biospolitik sowieso nicht. Resultat und meine Einstellung dazu kennt ihr ja.

Zuletzt bearbeitet:
es hat vorher super geklappt - wenn es nach einen ordnungsgemäßen und vorschriftsmäßigen Biosflash nicht mehr klappt ist der Fehler weder beim Board noch beim User zu suchen sondern bei dem demjenigen der das Bios geschrieben hat.

1:1 und andere diverse Spielchen kann ich nicht antesten da sich das Board weigert nach dem Flash mit Vollbestückung zu starten.

das dass so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht - bikerks :( bleibt nur zu hoffen das sven sein brett wieder gescheit startet :)

Nochmal für mich zum mitschreiben:)

Deine 4 Riegel liefen ja einwandfrei mit Bios F4 ;)

Nach dem ganzen umherflashen laufen sie nun nicht mehr mit F4?

Dann ist natürlich ganz klar eines der Biose ein Ramkiller.

Habe doch geschrieben 1+1=? ;)

Nachzuweisen mit einem Oszi/Messplatz oder einem nicht trägen Multimeter+ Mitschnitt.
Dieses zu beweisen erfordert die Messmittel und den Einsatz seinen RAM aufs Spiel zu setzen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, und wie soll das gehen? zuviel vdimm :confused: sorry, wenn ich blöde frage :shot:

hmmm, und wie soll das gehen? zuviel vdimm :confused: sorry, wenn ich blöde frage :shot:

Ich würde eher auf VDIMM-Spikes tippen.
D.h. kurzzeitige Überspannungen.

Manche RAMS erholen sich wieder - Manche sterben.

Deswegen auch zum Nachweis Messmittel die nicht träge in der Messmethode sind;)

Mit einem einfachen oder auch gutem Multimeter geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für mich zum mitschreiben:)

Deine 4 Riegel liefen ja einwandfrei mit Bios F4 ;)

Nach dem ganzen umherflashen laufen sie nun nicht mehr mit F4?

Dann ist natürlich ganz klar eines der Biose ein Ramkiller.

Habe doch geschrieben 1+1=? ;)

Nachzuweisen mit einem Oszi/Messplatz oder einem nicht trägen Multimeter+ Mitschnitt.
Dieses zu beweisen erfordert die Messmittel und den Einsatz seinen RAM aufs Spiel zu setzen :)

das SPD wird anderes angesprochen, die Speicher sind ok. Habe gerade alle auf dem P5B Del gegengetestet.

Folgende Punkte stoßen mir negativ auf:

Manuelle Einstellungen werden einfach überschrieben,
Probs mit den Bios Variaten
Rückfall in alte Schludrigkeit...

Ok Welches Board kaufe ich jetzt? Das DQ6 hat definitv keine Funktion mehr, auch wenn es noch ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, aber dennoch ist mein Problem nicht gelöst und ich habe in das DQ& nicht mehr wirklich Vertrauen.
kann ich verstehen...

schonmal wieder an nem asus gedacht? (oder hattest schon nen P35er Asus?)

mh hat das Gigabyte net Dual-Bios oder sowas? Gabs zumin früher ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh