Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, woran kann es liegen, dass nach dem Abspeichern sicherer Einstellungen (also vorher schon primestabil getestet) auf einmal alle Default Einstellungen geladen werden:hmm:?
Bios ist das F5m, hatte ich jetzt schon mehere Male.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DQ6 hat sogar Quad-Bios :d

Aber wo sind die anderen 3 Reserve-Teile? :xmas:

Ahhh...noch jemand mit Biosproblemen.

Ich keine Ahnung mehr von GB-Biosen . Fragt wen anders :d

das Quad Bios äußert sich so - 12 mal an aus, drei mal DVD ROM Schublade auf und zu und dann irgenwann mal zu starten.

Was mich auch ankotzt - drückst Du einmal Reset startet das Teil auf default.

Aus Ende Raus damit.

jo, das MSi würde mich reizen, aber das hilft sven nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kenn ich Sven nur so wenn alles richtig MIST ist .:eek:

Wahrscheinl. aus vergangenen Tagen schlechte RMA-Erfahrungen.

Ich setz jedenfalls diesmal auf den MSI-Haufen oder am besten PC auf Flohmarkt verschleudern :d .

Das läuft so ab: X38 MSI...innerhalb von 2Tagen irgendwelche Eigenarten =wech....dann DFI...Eigenarten dann auch wech...dann Notebook und glücklich sein,was seit 3 Jahren astrein läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ein neo 2 ist von mir auch nicht aus der RMA wieder gekommen - bikerks^^

Wahrscheinl. aus vergangenen Tagen schlechte RMA-Erfahrungen.

Ich setz jedenfalls diesmal auf den MSI-Haufen oder am besten PC auf Flohmarkt verschleudern :d .

Das läuft so ab: X38 MSI...innerhalb von 2Tagen irgendwelche Eigenarten =wech....dann DFI...Eigenarten dann auch wech...dann Notebook und glücklich sein,was seit 3 Jahren astrein läuft :)

jepp - sehr schlechte Erfahrungen
Hinzugefügter Post:
ist doch Dein Hauptsys mit dem Q oder nicht?

ja und? Das Sys 2 ist nicht viel langsamer, und Quads habe ich zwei - von daher... :shot:
Hinzugefügter Post:
moin! grad aufgestanden :d

okay msi nicht... was hätten wir noch? ah biostar ;)

oder du kaufst dir wieder nen i975Xer

Guten Morgen :wink:

975 wäre sicherich nicht die schlechteste Idee^

Zuletzt bearbeitet:
Wegen MSI - Kenn da jemanden in Frankfurt :d

RMA - Gerümpel hin - Neuteil retour.

Ohne Beziehungen oder einen guten Händler ist man heutzutage eh aufgeschmissen.

Die meißten Meckereien/Wartezeiten entstehen durch die GEIZ ist GEIL - Online-Händler , wo das RMA-Teil entweder erstmal rumliegt oder dieser Händler beim Hersteller nicht bevorzugt wird.

Welcome to the Scheinwelt ;)

beziehungen schaden dem der keine hat ^^
Gn8 @ll :wink:

Aus einer menschlichen Warte und Nutzfaktor betrachtet ist das korrekt und unterschreibe ich genauso.

Bei "Bastelschrott",wie ich bei Mobos oft überspitzt und ironisch zu sagen pflege, schadet es nicht meinen Nerven ;) und ich geh dabei auch niemanden auf den Nerv.

:wink: Nacht mongobart
Hinzugefügter Post:
Biker bist du jetzt von Gigabyte auf MSI umgestiegen.

Ich würde sagen das die Zeit reif war.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es Definitiv das Bios.

Clear - erfolgreich, fährt hoch bis ins Bios.
Stelle meine 24/7 Settings ein - Freeze beim Hochfahren, Neustart - Search Bios Recovery on Harddisk. Klasse.

ich hatte ein 10C Stück drin - da reichen ein paar Sekunden - das mit dem Bios Recovery kam zudem nach dem rausnehmen. ich habe schon alles erdenkliche versucht.

ich hatte ein 10C Stück drin - da reichen ein paar Sekunden - das mit dem Bios Recovery kam zudem nach dem rausnehmen. ich habe schon alles erdenkliche versucht.
Umtauschen ist dann wohl der letzte und richtige Weg.

PS: Aber Batterie längere Zeit rausnehmen ist etwas anderes als ein paar Sek den Pin zu überbrücken.
Zumindest bei den GB-Boards :rolleyes:

Hab die Tipps ja schon etliche Male im Thread gegeben - Meißt hat es gefruchtet;)

Lass die mal über Nacht einfach draussen ;) . Wenn morgen dasselbe auftritt dann ganz klar Umtausch.

edit: Hier auch solch ein MOBO-Pflegefall http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389590
Das hatte ich auf S1 im Thread als howto verlinkt.

Will von dem hausgemachten Herstellerproblemmüll nichts mehr wissen.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
nein - statt der Batterie ein 10C Stück - nicht die Kontakte brücken ;)

und selbst das war die letzte Zeit drinne. Glaub mir das ist nicht das erste Board welches ich mein Eigen nenne.

nein - statt der Batterie ein 10C Stück - nicht die Kontakte brücken ;)

und selbst das war die letzte Zeit drinne. Glaub mir das ist nicht das erste Board welches ich mein Eigen nenne.

Ist dasselbe wenn du ein Geldstück in den Batteriesockel machst @ brücken.

Aber das erste Gigabyte ;) :d

Machs einfach@ über NAcht.

Irgenwelche Kondensatoren auf den Boards brauchen einen längeren reset to low ;) - Scheisse, is aber manchmal so. :d

So wars bei meinem DS3 ebenso. Kurzes Brücken bzw 10 min Batterie raus half nix. Erst nach mehreren Stunden.

:fresse: Egal was bei rauskommt, sag den Leuten die du kiennst das ich keine Ahnung(mehr) von GB-Biosen habe. Hab die Nase voll.:fresse:

also ich hatte mit den ganzen Asus Boards (und ich hatte für Intel fast nur Asus Boards, außer einmal das QuadGT) noch nie solche Probleme. Und da hab ich fast jede Woche einmal das Bios geflasht.

Also so ganz so schlecht sind die Asus Boards nicht :d

also ich hatte mit den ganzen Asus Boards (und ich hatte für Intel fast nur Asus Boards, außer einmal das QuadGT) noch nie solche Probleme. Und da hab ich fast jede Woche einmal das Bios geflasht.

Also so ganz so schlecht sind die Asus Boards nicht :d

Geh mir mit solchen Sprüchen besser aus den Augen....
Hinzugefügter Post:
Ist dasselbe wenn du ein Geldstück in den Batteriesockel machst @ brücken.

Aber das erste Gigabyte ;) :d

Machs einfach@ über NAcht.

Irgenwelche Kondensatoren auf den Boards brauchen einen längeren reset to low ;) - Scheisse, is aber manchmal so. :d

So wars bei meinem DS3 ebenso. Kurzes Brücken bzw 10 min Batterie raus half nix. Erst nach mehreren Stunden.

:fresse: Egal was bei rauskommt, sag den Leuten die du kiennst das ich keine Ahnung(mehr) von GB-Biosen habe. Hab die Nase voll.:fresse:

auch nicht mein erstes GB...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh