Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, bei AMD gab es das mal zu AXP Zeiten..

@Topic:

Hat das W64 jetzt eigentlich 6 oder 8 Phasen, ich schiebs nicht..
Ich finde 6x so Rio Viecher rund um den Sockel und dann nochmal 2 leicht abgelegen... aber zählt man die dazu?

Und dann hab ich noch off-Topic:
Ich wünsche jedem Mod hier, dass er mir nie übern Weg läuft, weil schonwieder wurde unbegründet ein Posting von mir gelöscht (anderer Thread, nicht hier) und langsam aber sicher reicht das abendliche "Wussaaaaaa" einfach nichtmehr aus :fire: :grrr: :fire: :kotz: :kotz: :kotz:

@Mongobart und Chebu:
Viel Spaß mit den Quads und teste doch auch auf deinem WS mal den FSB, würde mich interessieren, ob du 400 schaffst ;)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi 9 wäre mir lieber gewesen.
Hoffentlich können die ordentlich FSB ab, aber ich habe das ungute Gefühl damit werden wir nicht glücklich. Gut möglich das man auf X Prozzis zurückgreifen muss.

Ich behalte meine 6600er noch, auch den 6750er u. den 6850er.
Für schlechte Zeiten. :d

Ich kehre reumütig zum 975er Chipsatz zurück. :coolblue:
Einmal Bigblock, immer Bigblock :fresse:
Aber das 680er EVGA, hat auch was.
Ach wenn man so könnte wie man wollte ..... .

behalte die beiden doch.

ich würde drei Board behalten - den Rest weg.

1 x P35 für nen guten Prozzitakt
1 x 975 für die Freude im Leben^^
1 x EVGA 680 zwecks SLI + RAM ausfahren.

Könnt Ihr mir mal so den aktuellen Verbrauch (Strom) Idle der jetzigen mobo generation nennen?

So wirds auch werden :coolblue:

ja macht Sinn - dann bist Du nach allen Seiten hin offen.
Hinzugefügter Post:
Könnt Ihr mir mal so den aktuellen Verbrauch (Strom) Idle der jetzigen mobo generation nennen?

mir ist nur aufgefallen dass das DQ6 deutlich weniger verbrät als beispielsweise das P5B Del. - das hat mich schon überrascht.

ich liege mit dem DQ6 + QQ6600 @ 3600 + 8800GTX OC + WaKü-Pumpe + 22" Widescreen + 2 Optische LW + 4 Festplatten und 4 Lüfter + 4GB RAM - ohne Chiller bei
270-280W Idle und 390-400W Last.
Ich finde das nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bob.
Ja, sind 8 Phasen. :wink:

Danke ;)

Nur seltsam, warum das Board mehr droopt als das P5B Deluxe..

€:
@Rene:

Kp, aber das W64er braucht wohl am meisten Strom wegen dem Bridge-Chip, ich kam auf max 370W @ Dualprime mit nem PD945 oced und 2GB Ram samt 8800er GTX, ohne Moni, nur PC und Wakü ;)
Aber mit Quad saugt es wieder weniger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte ich so 200 watt verballern, sven. das finde ich schon ganz schön für idel, oder^^

@ Sven.
Wenn du mal den Rappel bekommst und alles ausfährst, geht bei dir im Viertel doch das Licht aus, oder ? :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
boahh ne 200Watt, das ist mir zuviel!

Habe 19Watt (Idle) mit Lappi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Nur seltsam, warum das Board mehr droopt als das P5B Deluxe..

Liegt am Bios.
Braucht man für die aktuellsten Prozzys wirklich das neueste Bios, das soll ja am dollsten droopen ??! :(
Wenn ich jetzt die 0004 u. 0005er vergleiche für das WSPRo

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wieso, wenn du idel 270 watt hast mit deinem sys - wie kann ich da mehr verbrauchen :hmm:

wieso, wenn du idel 270 watt hast mit deinem sys - wie kann ich da mehr verbrauchen :hmm:

schau mal der 6300 @ 3500 wird bei weitem nicht so viel brauchen wie der 6850 @ 3800?

Und das 975er Board braucht eh schon nicht wenig, die 8800GTS schluckt auch mehr als die 7900GTX.

Da kommt einiges zusammen.
Hinzugefügter Post:
schau dir mal seine graka und cpu an^^

vergleiche es mit dem Sys 2 - nicht mit dem Sys 1. Sys 1 braucht meiner Meinung nach sogar recht wenig - ok der Chiller noch mit 375W ab und an... *duck*
Aber das ist ja dank G0 weniger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer das die 8xxx weniger verbrauchen würde als die 7xxx ?

@Mongobart.
Stimmt schon was Sven sagt ;)
Aber lass das Licht aus, dann hast du es wieder reingeholt :bigok:

ich bezog mich auf dein sys 1 ;) ja, das ws schluckt schon alleine durch den brücken-chip für PCI-X 27 watt mehr :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh