Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch das DQ6 bleibt bei Dir. :d

Ich hoffe auch, weil das heissen würde, dass mien DS3 ne Gurke ist und deswegen mein E6300 nicht höher geht, trotz guter Temps und niedriger VCore.

Ist halt schon seltsam, dass ich +0,3V PCI-E Voltage geben muss um von 400FSB auf 450 zu kommen, andere Spannungen zu erhöhen bringt nix. Beim 6er Multi brauch ich die auch, allerdings geht da der FSB etwas höher, weswegen es nciht nach einer Wall aussieht.

Schaun wir mal, ich bin auf jeden Fall gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P5B Premium Vista Edition ist gerade gekommen :drool:

Schon ein schönes Board mit mal verdammt viel Zubehör ;)
Das SideShow Display ist mal süß ^^
:banana:

Ich habe pauschal nur nen Vergleich zum P5W64: das war nen ziemlicher Stromfresser - allerdings aufgrund des Bridge-Chips... Auf dem hatte ich bei 3,6GHz B2 @1,34V schon über 200W.
bei deinem platten - karussell auch kein wunder :teufel: aber da hat sven leider recht, zu meinem verbrauch:(

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, aber chebu hat bei seinem sys gemessen - die tun sich nicht viel.

seinen verbrauch mit dem W64 PRO. über 200 watt, ich glaube so 230?

womit kann man das denn messen?
Mein Verbrauch würde mich auch mal interessieren :d

hast Du Dir geholt um den Quad auszufahren oder fürn Zweitrechner?

Beides ;)

Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das W64er in 2.PC tu bzw. ob ich das Premium eben an meinen Cousin gebe oder nicht, das stellt sich ende September dann raus ;)

Genau ;)
Ich bau heut abend mal schnell um und teste max FSB und Spannung für 3,6 und Temps mit dem neuen Wakühler ;)

hast Du das Board schon da? Hat es auch über dem CPU-Sockel bei den Mosfets die Kühlerlos sind Befestigungslöcher?

Joa, ist heut gekommen ;)

Und nein, die Löcher wurden wohl wegrationalisiert, man kann keinen Passivkühler / Wasserkühler mehr raufmachen :(

Noch nicht.
Muss das >Brett ja noch umbauen, du weisst schon ;)
Dann kommt da erst mal mein L630er rein, zwecks max Fsb.
Dann wird geflasht und probiert.
Aber im Idel 36° ist mal Top :bigok:

womit hast du die temp ausgelesen? *daumendrück* für den FSB -test :)

Coretemp u. Everest, wobei die komischerweise identisch +-1° auslesen.
Ich klink mich mal wieder aus, das schreit hier nach Vcore:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
ja die haben mittlerweile wohl alle diese PCB als Grundlage
http://geizhals.at/deutschland/a222525.html

Hm... wäre ja aber schlecher als die Grundlage P5B Deluxe..

Ich bin gespannt, hab hier gerade den Teststand für ein AGB-Review und meinen kleinen Kühlertest aufgebaut und kurzerhand von W64er aufs Premium umdisponiert.
Ich lade gerade das neueste Bios, damit der ES keine Probs mehr macht und dann teste ich mal FSB ;)

Aber die Temps sind mal klasse mit dem neuen Kühler, WT = 23 Grad und Coretemp gibt 27/26/25/25 aus bei 1,21v @ 7x266FSB.
Mal schauen, wie es bei hoher Vcore und hohem Takt aussieht, wenn die Verteilung so bleiben würde :hail: :drool:

Würde ich ja gern...

Aber der Asus FTP war bis eben down und ich hatte noch Bios 0303 :fresse:
Der Vorbesitzer war wohl zufrieden, das war glaub Releasebios :shot:

Aktuell ist 0705 und das habsch gerade geladen, bin mal gespannt ;)

Update war wohl "Enhanced Memory Compatibility" bei FSB1333, hört sich gut an ;)

Mit dem Board werde ich meine Tracer dann die Tage mal testen, dass die non Tracer verdammt gut gehen, dass weiß ich ja schon :shot:

Gleich gibts dann wohl im Quad-OC-Fred die CPU.Z Valids von high-FSB ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh