Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaan... Auf Penryn warten oder G0 Quad kaufen... ich werd noch irre :)
Das X38 QuadGT kommt auf jeden Fall ins Haus - ich brauch mehr Ramspeed mit 4GB :mad:

Maaan... Auf Penryn warten oder G0 Quad kaufen... ich werd noch irre :)
ich hab gerade in ner news gelesen das im november die extremeedition kommt und alle weiteren penryn´s erst im Q1
demzufolge würde ich G0-quad kaufen und nicht warten ;) oder einen GO conroe

gruß klasse

Hm jo haste Recht... nen G0 Conroe bringts nicht, ich hab zwar einen der ältesten E6600 aber der rennt auch seine 3,6 problemlos... Wenn dann gleicher Takt, zwei Kerne mehr :d

naja wenn du die Firma besitzen würdest,würdest du es net anders machen oder? ;)

Intel-Chipsatz mit SLI :droll:
http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/september/idf_skulltrail_sli/

Ein Satz in dem Artikel find ich ganz lustig:

"Skulltrail basiert vermutlich auf dem noch in diesem Jahr erwarteten Seaburg-Chipsatz, der Teil der Stoakley-Plattform ist. Stoakley ist der Nachfolger der vor einem Jahr vorgestellten Bensley-Plattform"

Also mehr Eigennamen hätten Sie nicht reinpacken müssen :d

das glaube ich erst wenn ichs sehe :rolleyes: bestimmt wieder Quadro-SLI xD

solange NVIDIA Intel-Chipsätze entwickelt wird das nicht passieren. warum machen die das überhaupt? es will die doch niemand ernsthaft (außer NV-Fanboys)... warum bleiben die nicht bei AMD ^^

So, mein P5K-E Wifi ist nun auch verbaut :) Dann geht es mal ans testen...

Edit:

Ich liebe es jetzt schon!

Gerade lasse ich es mit 400Mhz FSB laufen und Teiler 4:5 laufen.

Vorher lief es nie stabil, nun läuft Prime ohne Probleme!

Juhu, endlich läuft mein Ram mit 500Mhz :d und später dann auch mehr....!

und? Sind die Temps nun so hoch wie beim Deluxe-Test auf CB, oder ist da schon was gemacht worden?

Nur was für ATI-Extreme Fanboys mit 2 dicken Grakas..und dann auch nur bei Neukauf:coolblue:

das P5E3 Deluxe finde ich bisher am schönsten von den ganzen Asus X38 Boards.

Ohne viel Schnick-Schnack, Wasserkühler von bekannten Herstellern sollten auch passen. Gut, DDR3, das ist dumm. Aber irgendwann muss man ja wechseln :d

Zuletzt bearbeitet:
aber du hast recht. sieht so aus als wäre da nix drunter. dient wohl nur zur Vergrößerung der Kühlfläche

also glaub der Kühler sitzt da auf einem Chip oder? Das is doch der Chip wo man bei Asus immer die Vdrop-Mod macht,

Ja, die beiden SpaWa Kühler sind mit Push-Pins befestigt, der gar nicht, der scheint zu schweben. Macht aber schon was her, und solange er nicht stört...
Hinzugefügter Post:
Gary Key hat zum Thema max FSB des Q6600 geantwortet, der geht tatsächlich besser auf dem X38:
The max (stable) FSB of the Q6600 on the Blitz Extreme was 468, on the DFI P35-T2R (is an absolute knock out with the 9/13 beta bios) was 470, P5K Deluxe is 464, and abit IP35-Pro was 462. The X38, once mature, will really improve overclocking of the current processor lineup (until you hit the CPU FSB wall) but is really designed to shine with Penryn.

However, I believe Intel has just about reached the limits of what they can do with the memory controller based on what we are seeing now, so stock performance is not going to vary that much from a P35 or even 680i/975x in most situations. It appears the BIOS spins are going to need a month or two to really extract the best performance out of the chipset, and DDR2 performance is not that impressive at this time. We will show numbers with DDR2-800 at 3-4-3-9 as a base and a really good P35 board is going to give some of these X38 boards a run for their money until you get the DDR2 speeds up around 1100.

My personal opinion is that the DDR2 X38 boards will quickly replace the upper end P35 boards in the market since the price points will be the same after the launch hysteria is over. Expect to see the P35 drop to the $75~$150 market only by early next year.
http://www.anandtech.com/talkarticle.aspx?frmResourceID=3098&frmWhere=2

Also dann gibt es vielleicht doch einen Grund, sich X38 DDR2 Boards zu holen, hm...

Zuletzt bearbeitet:
Intel-Chipsatz mit SLI :droll:
http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/september/idf_skulltrail_sli/

Ein Satz in dem Artikel find ich ganz lustig:

"Skulltrail basiert vermutlich auf dem noch in diesem Jahr erwarteten Seaburg-Chipsatz, der Teil der Stoakley-Plattform ist. Stoakley ist der Nachfolger der vor einem Jahr vorgestellten Bensley-Plattform"

Also mehr Eigennamen hätten Sie nicht reinpacken müssen :d

Boah ey, das Gehäuse mit dem außen verbauten Radiator und Lüfterblenden und die Wakü mit den fetten Schläuchen und SLI sieht doch gut aus.

Hi will mir dieses System zusammenbauen brauch nur noch ein entsprechendes Mainboard.Welches könnt ihr mir emfehlen?

Hier die Datem:

Gehäuse:
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

Mainboard:
?????

Arbeitsspeicher:
2X 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

CPU Kühler:
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Grafikkarte:
EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express
eventuell auch 2 GTX

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5

Tatsatur:
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Festplatte:
2xSeagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Disketten LW:
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

DVD Brenner
LG GSA - H62N schwarz bare SATA

Das könnte bedeuten, dass die FSB Wall beim X38 erst etwas später eintritt. Mein E6300 macht bei 450 FSB und 1,37V im BIOS Schluss, und das geht auch nur mit PCI-E +0,3V. Ich glaube so was liegt schon am Board/Chipsatz, bei Temps von unter 50° und 1,36V kann doch eigentlich nicht Schluss sein bei der CPU, oder?

moin moin :wink:

Gerade erst heim gekommen - ich hasse meinen Job :(
Ich komme zu nichts mehr.

BTT: Wenn der X38 wirklich mehr FSB beim Quad ermöglicht schaut das natürlich anders aus...

Hi will mir dieses System zusammenbauen brauch nur noch ein entsprechendes Mainboard.Welches könnt ihr mir emfehlen?

Hier die Datem:

Gehäuse:
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

Mainboard:
?????

Arbeitsspeicher:
2X 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

CPU Kühler:
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Grafikkarte:
EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express
eventuell auch 2 GTX

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5

Tatsatur:
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Festplatte:
2xSeagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Disketten LW:
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

DVD Brenner
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Ich empfehle dir das Board in meiner Signatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh