Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesmal war Intel vllt. zu vorschnell mit der Präsentation für die Hersteller...?!

Vllt. bist ja Halbmod und kannst alte Edits sehen? ;)

Edit: Wenn das P5E WS Pro der DDR2 pendant zum P5E3 WS Pro ist, müsste es ja ähnlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur das alles oben rauskommt... ;)

Sieht sicherlich sehr edel aus von 19/13er Masterkleer auf die kleinen Tüllchen zu propfen (wenn man genug Übergangsstücke hat)!

Was ne Sauerei! ^^

Gibts eigentlich irgendwo schwarze Schläuche mit 11/16mm Durchmesser? Hätte gerne Tygon, aber den Durchmesser gibts nur in "klar".

Diesmal war Intel vllt. zu vorschnell mit der Präsentation für die Hersteller...?!

Vllt. bist ja Halbmod und kannst alte Edits sehen? ;)

Edit: Wenn das P5E WS Pro der DDR2 pendant zum P5E3 WS Pro ist, müsste es ja ähnlich aussehen.

no. Normalo-User wie Du ;)

Aber in der Notify-Mail vom Board steht der richtige Text drin, den FOA geschrieben hatte :bigok:

Grüßt euch...

wenn ich euere oc-diskussion mal unterbrechen darf. ich bin auf der suche nach einem, wer hätte es gedacht, einem board für ein e6600 oder q6600.

meine frage ist nunmehr: zu welchem chipsatz greife ich? das angebot ist mittlerweile so groß....

zudem möchte ich nicht unbedingt ein board für 300€ kaufen.

meine anforderungen: hauptsächlich schnelles arbeiten, gern aber auch zocken, steht aber nicht im vordergrund. wenn schon ein verbund der gpu, dann bitte ein SLI, ich bin kein freund von ati-karten.
zudem hab ich ne vorliebe für asus-boards, muss aber nicht zwingend sein wenn mich die vernunft von einem anderen hersteller überzeugen kann. ich bin mittlerweile kein oc-fan mehr. die zeit hab ich leider einfach nicht mehr. das board soll mit luftkühlung laufen und die nb bitte passiv gekühlt.
bitte denkt an mein budget wenn ihr eure empfehlungen tätigt. ich gebe absichtlich kein limit an, denn: was halt muss, das muss.

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst, dann willst du dir auch kein sli antun. demzufolge wäre ein P5K-E eine gute wahl. ab 127 Euro

gruß klasse

Hab ich mich noch nicht schlau gemacht. :(
Weil meine Einstellung kennst du ja. :bigok:
Gruss.

denk mal das was DDR2 net erreichen kann. Also 700Mhz aufwärts

Hallo.
Ein kleines Veto meinerseits :wayne:
Solange DDR2 keine Latenzen von 2-2-2-5 erreicht hat, ist der Chip nicht ausgereizt. :coolblue:
Als zu DDR1 Zeiten man über CL2 spekulierte, da wurde man auch ausgelacht.
Und was war machbar ?? Cl 1,5 :cool:
Gruss

Aber ob die Chips die Latenzen wirklich mal schaffen könnten?

Ich mein bei DDR1 war das noch 250Mhz oder sogar weniger. Und bei DDR2 sind es ja schonmal doppeltsoviel Mhz. Denke mal das da auch irgendwo Grenzen sein werden

Also ich habe hier noch Corsairs liegen, die 290Mhz mit 2,5-3-3-6 @ 2,75V machen.
Von da her ist noch Luft :coolblue:
Aber der einzigste Vorteil von DDR3 ist nach meiner Meinung niedrigere Vdimm.
Denn was nützen mit schiere Mhz Zahlen, wenn ich dafür Cl 7 fahren muss, für 500 oder 600 Euro ??:heul:
Gruss.

Ich bezweifele mal, das das wirklich ein WS Pro ist, auch wenns auf dem Aufkleber stand. Denn die WS Reihe hatte immer PCI-X oder als WS64 zumindest 4x16er Lanes.

Das denke ich halt auch, nur wird das P35 wie jetzt kaum lansamer sein als die X38er oder wird da ein X38 oder ein nForce 780i einen wesentlichen Vorteil bringen? Also wird der Performance Vorteil des X38 bei DDR2 so klein bleiben oder könnte der größer werden mit dem Penryn?

Der X38 oder 780i wird keinen wirklich fühlbaren Performance Vorteil gegenüber dem P35 mit DD2 bringen mit dem Penryn auch nicht! Kannst also noch dein P35 behalten bis DDR3 und X38 günstiger werden aber dann steht bestimmt wieder der ein neuer Chipsatz vor der Tür!:d

Danke. Den hatte ich auch schon gesehen, aber mit 9,5mm Innen-D. nicht mehr wirklich High-Flow... Werd wohl den Klaren oder den mit 14,3/11,1mm nehmen müssen. :(

@COUP: Von der Beschreibung her würde es aber passen.

X38/ICH9R • USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/6x SATA II RAID/7.1 Audio • 2x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x4, 2x PCIe x1, 1x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 400MHz (1600MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh