Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein P35 DQ6 hat gestern den Geist aufgegeben, hat wohl den Takt des E6750 nicht so richtig vertragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - Der RAM ist teuer logo - aber um auf DDR3 umzusteigen braucht es kein überteuertes Board - so meine ich das.

Ich für meinen Teil steige eh noch nicht um, ich warte noch die Samsungs ab für DDR2 - aber es soll ja Leute geben die sind nicht zu bremsen... :shot:

Nein - Der RAM ist teuer logo - aber um auf DDR3 umzusteigen braucht es kein überteuertes Board - so meine ich das.

Ich für meinen Teil steige eh noch nicht um, ich warte noch die Samsungs ab für DDR2 - aber es soll ja Leute geben die sind nicht zu bremsen... :shot:

ich verstehe auch nicht, wie man jetzt schon auf DDR3 umsteigen kann. :xmas:

wie den Geist aufgegeben? Also in welcher Form?

Es fing so vor 3-4 Tagen an, dass es beim Neustart nach der Installation eines Programmes, nicht mehr bootete. Der kurze Piepton ertönte nicht, staatdessen ein jauliger langer Piepton. Der Bildschirm blieb dann schwarz. Gebootet hatte er aber noch. Erst nachdem ich ihn dann vom Strom gekappt hatte, ist er nach einer Weile wie üblich gestartet. Gestern wollte er dann gar nicht mehr. Hatte Batterie und Rams ne Weile draußen, CMOS gemacht, aber auch keine Reaktion danach. Habe ne andere CPU und Graka drauf gehabt, ebenfalls keine Reaktion beim Starten. Der Rechner schaltet sich zwar an, aber nix bootet, Bild bleibt scharz und der kurze Startpiepton kommt auch nicht mehr.

Auch bei Spielen war es in letzter Zeit so, dass der Rechner bzw. die Grafikkarte nur mit halber Leistung lief. Musste dann auch mehrmals neustarten, damit es wieder mit voller Leistung lief.

Moin zusammen.

Kann mir mal jemand sagen warum die bisherigen X38-DQ6-User nur mit 1m benchen :d ?

Neu Sitten oder schlechte Ergebnisse verstecken? :d

ich spare lieber auf den Yorkfield. Noch ist DDR2 die bessere Wahl.
Hinzugefügter Post:
Moin zusammen.

Kann mir mal jemand sagen warum die bisherigen X38-User nur mit 1m benchen :d ?

Neu Sitten oder schlechte Ergebnisse verstecken? :d

echt? Ist mir nicht aufgefallen - habe mich noch nicht wirklich mit dem X38 beschäftigt.
Hinzugefügter Post:
Ich finde das Board nicht schlecht!

ich auch nicht - aber ich sehe nicht wirklich den Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit den Samsung auf sich?

Gibt es denn schon Infos wann und wo die kommen sollen / werden? Hast Du evtl. einen Link dazu?

Hat sich erledigt, danke Euch beiden :)

echt? Ist mir nicht aufgefallen - habe mich noch nicht wirklich mit dem X38 beschäftigt.
Jo,über alles bisherige gepostete vom X38-DQ6 lacht ein P35-MSI-Neo und Asus P5K.
Habe mal gegenverglichen.
Wieder lahme NB-Einteilung wie bei den Gigabyte-P35ern :fresse:
Die lernens eben nicht!

Sachmal spinne ich, oder kann es sein, dass die Lüftersteuerung bei den Gigabyte Boards nicht funzt oder vollkommen für den Popo ist?

So, ich werde mein P5K-E nächste Woche ma mit 4GB testen :) Meine kurzzeitigen Biostar + DDR3-Pläne sind somit verworfen und es werden nun 4GB D9GKX :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh