Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch besser fände ich:

"designed by AMD, build by Intel and optimized for nvidia"

da hätten wir unsere drei Giganten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsstest Du Intel mit Foxconn ersetzen, die produzieren bald alles wenn das so weiter geht... :fresse:

Sind alle zur Vernunft gekommen :)

Sind alle zur Vernunft gekommen :)

Hmm. das glaubst du doch selber nicht, oder!? :fresse: Muss ja ne gute Suchtklinik sein :d

naja, ich habe gerade Wakü-Sachen gekauft, kein Geld für neues Mobo und außerdem ist mein neues erst letzte Woche gekommen... Bloß lüppt gerade mit Boxed-Kühler und ohne OC :)

Nuja, man kanns ja mal versuchen ;)

Wann kommt mal ein neuer Nvidia Chipsatz für 775 wieder raus x38 und p35 langweilen, 975er is zwar auch net das wahre aber schnell und x38 loooost voll ab so wie´s aussieht

mfg

Probier doch mal nen 650i Ultra, die Neuen dauern noch... :d

Der P35 hat mich auch nicht umgehaun, AN-AUS und er war teilweise sogar noch langsamer als o.g. 650i Ultra. Das einzig gute war der Stromverbrauch und der hohe FSB der möglich ist. Ansonsten aber wirklich absolut nichts besonderes.

Ich hätte auch erwartet, das ein Q9300 billiger würde, da er kaum schneller ist als ein Q6600er ist und sogar weniger Cache hat. aber der Q9450 sieht interessant aus.

So, nun hätte ich mal eine Frage zu Boards. ;) Ich weiß nur ned ob ich damit hier an der richtigen Adresse bin, da es sich um HTPC Boards handelt.

Also bei AMD hat man ja eine relative große Auswahl dank 690G oder 630a Chip. Bei Intel hingegen habe ich nur ein Board gefunden, welches HDMI und 8 Audioausgänge bietet. Zumal ich da keine Ahnung habe ob die IGP stark genug für HD Material ist. Bin ich so blind oder gibt es tatsächlich nix weiter? Und hat wer ein Test zum X3100 IGP? "Externe" Grafikkarte fällt übrigens aus, denn das Gehäuse hat nur Platz für eine Karte und die ist für die TV-Karte reserviert. Es muss übrigens Micro-ATX sein.

So, nun hätte ich mal eine Frage zu Boards. ;) Ich weiß nur ned ob ich damit hier an der richtigen Adresse bin, da es sich um HTPC Boards handelt.

Also bei AMD hat man ja eine relative große Auswahl dank 690G oder 630a Chip. Bei Intel hingegen habe ich nur ein Board gefunden, welches HDMI und 8 Audioausgänge bietet. Zumal ich da keine Ahnung habe ob die IGP stark genug für HD Material ist. Bin ich so blind oder gibt es tatsächlich nix weiter? Und hat wer ein Test zum X3100 IGP? "Externe" Grafikkarte fällt übrigens aus, denn das Gehäuse hat nur Platz für eine Karte und die ist für die TV-Karte reserviert. Es muss übrigens Micro-ATX sein.

Naja die HD-Leistung kann ich nicht beurteilen, aber es soll nicht wirklich gut für OC sein. Je nach CPU kann man aber ein wenig was machen.

http://geizhals.at/deutschland/a240946.html

Das Board hat auch was du willst, Graka-Leistung ist auf jeden Fall besser. Aber am Anfang gab es sehr viele Ausfälle, schau mal in den Sammel-Thread, vielleicht kann dir da jmd. was sagen.

Overclocking ist für nen HTPC doch eher uninteressant. Da kommt ein 120W Netzteil rein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh