Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nen knick in der optik oder sehe ich da keine verbesserung gegenüber dem P35 :confused:

hat ein reiner Chipsatzwechsel jemals was gebracht?
naja, bei nem Chipsatz der als "high end" angepriesen wird erwarte ich schon ein wenig mehr ;)

So bekomm ich auch Boards mit der selben Leistung für viel weniger Geld. CF hab ich nicht
und SLI funzt nicht -> somit nicht interessant.

da hast du natürlich recht...

jedoch teste ich lieber CPUs als Mainboards die nicht mehr können :fresse:

Seite 3!!!, in der Kategorie Mainboards bei HWLUXX, der "Stammtisch"....Schmach, äußert euch gefälligst mehr, damit es so wird wie früher!!!
Grüße, Fourly;) :bigok:

wie früher wird es wohl nicht mehr :(

Auch blöd, das es extra einen Thread für X38 gibt. Hätte man auch hier machen können.

Vielleicht lassen sich die Boardhersteller ja noch was anderes einfallen ausser integrierter WaKü oder gar RAM, um den Preis zu pushen. Mit jeder Generation kam bis jetzt was neues, vielleicht reagiert man ja mal aufs Publikum. Und der X48 ist ja quasi schon gelauncht...

Webwilli allein ist schon wie früher!

Nee, das ist schon O.K., hier ist STammtisch, und das ist alles, nicht nur ein Chipsatz. P.S.: Auf`s Mainboard kommt alles drauf."alles".

Das klingt ja grausam... Demnächst schicken sie mich in den Nostalgie-Thread... Aber webwilli, dem möcht ich auch noch mal funken. Hab meinen Quad gerade auf FSB366 gestellt, ohne eine Spannung ändern zu müssen. Hast du nicht "damals" mit einem B3 diesen Wert als Marke für den 975X/ dieses Board gesetzt?

NIX Grausam...
Knappe 3,3 GHz CPU Quad sind ohne "" schon O.K..
Klar.

An der Spitze war ich noch nie, rüste laaaangsam auf. Sag mal, Fourly, wieso hast du dein Sys nicht in deiner Sig? Vereinfacht das geplänkel ungemein, in einem solchen Forum wirkts auch nicht prollig.

Ahhm, Gähhn...

Sys ändert sich leider noch allzuoft, ich verspreche, ich bessere mich,,,,:haha:

Z.Zt. mein liebstes Arbeitspferd: 2 stabile Kerne, kühl mit gemeinsamem L2-Cache von 4 MB, auf 3,2 GHz getaktet, handwarm, geht auch mehr, brauch ich aber noch nicht wirklich, ehrlich. Bisher max. CPU-V-Core 1,31V.
Micron Arbeitsspeicher, gutes N`t.

Bzgl. 4-Kerner warte ich, wie schon früher erwähnt, auf 45 nm!

Z.Zt. einzige I.T. Probleme mit GRAKA`s, es gibt z.Zt. keine wirklich gute.

Zu jedem Shooter braucht man eine neue Graka, das mache ich auch nicht mit (s. Sig). Kann deine Einstellung verstehen, fühle mich mit meinem "Dauer-System" (aus der Sig) aber gerade hier schon etwas antiquitiert...

Kennt sich eigentlich jemand mit "Ausländischer" Hardware aus? Im speziellen Sinne hätte ich da an Thailand gedacht, ich bin den nächsten Monat über dort drüben, vielleicht gibts da ja was Mainboardmäßig interessantes was man mitbringen oder rüber schicken kann, vorausgesetzt die Sachen laufen mit unseren EU Mühlen.

Hat GT-Takt, für UE3 reichts aber nicht mehr wirklich...
@maSk: Da gibts keine Inkompatibiliteten, die haben die Globalisierung gestartet. Da könnte dir bestenfalls der Treiber einen Strich durch durch die Rechnung machen, wobei mir noch keine Thailand-only-Hardware bekannt ist.

Ach so nen Bockmist. Hat jemand ne Dose Mitleid für mich? Das Wochenende ist im Eimer.

Hab heute mein EVGA 680i bekommen, und was erhalte ich... :(

Bitte ;)

Zu den Mobo von TM30:

Es ist die alte Revision, oder?!

Ach so nen Bockmist. Hat jemand ne Dose Mitleid für mich? Das Wochenende ist im Eimer.

Hab heute mein EVGA 680i bekommen, und was erhalte ich... :(

Dsa ist wohl die Version vom EVGA680i die mit dem Quad keinen besonders hohen FSB macht oder?

Also die Werte schauen gut aus.

Zudem richtig günstig für ein DDR3 - dafür allerdings P35 - also nicht wirklich neu.

Aber schaut gut aus - auch aus optischen Gründen ein nettes Brett. Ich denke wer auf DDR3 umsteigen möchte und nicht allzu viel in die Tasche greifen möchte, der sollte es zumindest sich mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh