Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aber auch erst überlegt.... Nach längeren Hinschauen, es dann doch gerallt ;)

wurde heute versendet :d *freu*

Aber leider ist morgen Feiertag :(

Sollte also am Donnerstag hier sein.

Mal sehen wie ich das mache...

Da wären drei unbekannte Komponenten:

Board
RAM
CPU (das Ü-Ei; noch ungetestet)

Gefällt mir nicht.
vll werde ich das Ü-Ei morgen mal hier in das Board einbauen und was rumspielen.

Welche CPUs haste da?

ich würde die getestete CPU nehmen - dann hast Du zumindest schonmal eine Größe mit der Du arbeiten kannst.

richtig. Deswegen kommt das Ü-Ei morgen in das P35 Board. Vll kann das Ding sogar was.

Beim E6850 weiß ich was er braucht und was er kann. Kenne ca. max FSB usw.

GSD muss ich mein Hauptsystem nicht auseinander reißen für den ersten Test.
Habe alles in doppelter Ausführung.

btw. wo ist eigentlich Pete-X?

Welche CPUs haste da?

E6400 - Status unbekannt - Ü-Ei
E6850

Zuletzt bearbeitet:
Asöle.... :)

Pete treibt sich glaube ich fast nur noch im DFI-Thread rum, oder?!

Allgemein ist hier ja gerade wenig los... Chebu, Flying, Mmichel und so... alle nicht so viel hier...

ist irgendwie totes Höschen überall...

Langweile mich auch zu Tode...

Habe schon vor lauter Frust mit dem DDR3 gekuschelt...

Mich plagt aber gerade auch die totale Unlust am testen...

Habe das P5K-E da... und....

...noch kein Max-FSB-Test gemacht
...noch kein Max-Takt mit dem E6600 und Wakü gemacht
...noch keine neue SuperPi zeit mit dem E6600 gemacht

Dann noch eine HD2900XT da... und ...

...noch keine wirklichen OC-Tests gemacht
...nur einmal alle Standardbenches durchlaufen lassen....
und und und....

Naja, die Tage kommen erst mal zwei weitere Gigabytes D9GKX und dann heißt es auch ein neues OS...

geht mir genauso. Also gebencht hab ich eigentlich seit letzten Winter net mehr. sonst eigentlich nur kurz SuperPi und dann Prime. Aber meistens auch immer nur mit 3600Mhz :d

Mehr brauch ich irgendwie nicht. Außerdem lieferten meine ganzen CPUs dort schon so ein mageres Ergebnis das ich gar net mehr Lust hatte weiter zu machen :fresse:

Aber getestet wird erst wieder richtig im Winter, wenn man dann gar net die Bude verlassen will weil man sonst erfriert :d

Hmm, als ich den E6850 von Chebu hatte, da hatte ich noch Elan... als der Weg war, ging der Elan gleich mit weg ;)

Naja, was solls... das Leben bietet schließlich noch andere Seiten, bei denen ich mehr Elan habe :d

seitdem die 8800GTX eingebaut ist zocke ich lieber. Wobei die 7950GX2 immer noch die kultigste Karte war.

3600 mit dem Quad reichen mir schon seit einem Jahr - und werden es auch noch weiterhin lange tun.

Ich sag ja, kommen alle zur Vernunft... :bigok:

So nen Spielchen am Abend hat auch was (gerade ne Runde Overlord gezockt) ;)

Ja, die 3600Mhz des C2D reichen mir auch... und zoggen tue ich nicht, außer ab und zu mal für 30Mins in der Woche oder so.

Die 7950GX2 lag bei mir damals nur rum und lief nie so richtig, da DFI kein passendes Bios hatte...

ich habe diese Woche nochmal 1701 gezockt - ist auch mal ganz nett :)
Jupp, gehört zu meinen beiden Favorite Games. Neben Anno 1701 hat es noch Supreme Commander in meine persönliche Ruhmeshalle geschafft. Viel mehr Spiele habe ich dann auch nicht, zwei drei Titel die es in den Keller geschafft haben (Doom3, Quake4, Yager usw.) und der Rest wurde wenn verkauft (ausgenommen aktuell [noch] Overlord).

So oft spiele ich ja nicht mehr und wozu Kapital brach rumliegen lassen...

Aber ich schweife mal wieder ab ;)

Ich sollte auch mal wieder mehr zocken ^^

Aber ich hab gerade was witziges rausgefunden :p

Mein W64er (also das schrottige^^) braucht für FSB 320 schon 1,6v Vmch mit dem Quad :lol:

ihr seit ja alle blöd :fresse:

Warum nicht mehr testen/primen/basteln/fummeln??

Kann mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen. Ok, im Sommer bei 30° verstehe ich das, aber jetzt? :d

Ich hab grad 2Gb Crucial Value 533 auf 667 umgeflasht und musste dafür extra ein gammeliges 32bit OS installieren weil Thaiphoon Burner sonst nicht geht, das reicht erstmal wieder bei mir ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh