Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ne Wasserstoffbombe wird der Schäuble mit dem Sven aber intern klären, eine echte Chance für Europa...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Sven unterm Fass liegt ?? :lol:

@ Mongobart.
Du hast die Wahl:

6600:
L629B093
L630A753
L632A593

6750:
L724A698

6850:
L720A

Q6600:
L724A

Langt das ???

Noch bin ich wach...

Umbau ist fertig. Soweit scheint alles geklappt zu haben. Was es bringt werde ich noch schauen.

Allerdings - Aquatuning ist der allerletzte Laden - 13er Anschlüsse bestellt - 12er bekommen G 3/8... Nun durfte ich Tygoon verbauen mit unzähligen Übergangsstücken. Ich habe einen ganz dicken Hals. :wall:

Hi Leute : )

Ich hab nur mal eben eins zwei Fragen, ich habs jetzt schon ein paar
Wochen lang einen Quad Core "G0 Batch - L726A977" aber noch kein Mainboard und Ram um
ihn zu nutzen.

Mein Frage ist eigendlich welches Mainboard und welchen Ram ich kaufen
soll. Ich hatte so an das ABIT IP 35 Pro gedacht und an den
OCZ Flex DDR2-800 "CL3 4-4-15" Ram.
Möchte den Quad Core ganz klar auch Overclocken : )

Zuletzt bearbeitet:
leider nur Fotos mit dem Handy gemacht. Aber das ist eh eine Ausrede ^^ - selbst wenn die Cam 5000€ kostet sehen die Bilder nachher mies aus - ich kann es einfach nicht :shot:

Lade gleich mal die Handy-Pics hier ins Forum. Will noch eben ein paar Laufzeiten aufzeichnen und dann ein Fazit ziehen.

...nein - aber FSB Spannung beeinflusst das indirekt. einfach mal versuchen.
Das P5B Del. hat mit meinem B3 die 480 gepackt - in der 1067er Strap :)

Danke für die Info. Bin am WE leider nicht wirklich dazu gekommen, es zu testen, werde es aber nochmal probieren.

Gruß
Aven

Sie haben eine gewisse Ähnlichkeit, das stimmt.

Eigentlich finde ich das Mobo gar nicht mal so übel, aber leider bin ich bei MSI immer noch recht kritisch. Vielleicht auch zu Unrecht (wahrscheinlich)...

Aber der Preis ist verdammt deftig... :(

Sieht vernünftiger aus als die Asus-Lösung...

€: Und die Kühler sind von WC, steht aber auch im Text ^^

Ich glaub ich bestell erstmal eine ATI und n neues Board zum Testen :shot:

@mongobart:

Soll ich uns ein P5W WS Pro zum rumspielen bestellen?

na in noch mehr Threads kannst das wohl nicht posten, wa? :d :d

Ich hab beim letzten mal ich sowas gemacht hab von nem mod ne verwarnung via PN bekommen :(

Welches Board solls denn diesmal werden? :)

keine Ahnung - mit dem P5K werde ich nicht glücklich :(
wie kommts, anfangs warst doch so begeistert?!

Naja ich werd mal berichten wie das P5E so ist wenns da ist. Bekomme diese Woche
ja noch nen paar Quads zum testen (QX6800 & Q6700 G0) :)

ich habe ja auch nicht versucht mit dem jetzigen Quad 4 Ghz auf dem P5K Del. zu fahren.

Prime verabschiedet sich innerhalb kürzester Zeit mit einem Bluescreen - ich kann nicht sagen woran es liegt.

Auf dem DQ6 hat die CPU locker 150 Mhz mehr gemacht.

Am FSb liegt es nicht, am RAM nicht, Settings sollten auch ok sein, habe alles durch - keine Chance :(

Hm, bevor ich nochmal nen Prime-run mit dem Quad auf 3600 oder höher versuche, muss ich erstmal den Mips Spawa-Kühler modden.. der ist so gebaut, dass er keinen richtgen Druck auf die Spawas ausüben kann. Mit dem Q6600@3,6 zeigts mir doch glatt schon wieder an die 100 Grad :lol:

wie kommts, anfangs warst doch so begeistert?!

Naja ich werd mal berichten wie das P5E so ist wenns da ist. Bekomme diese Woche
ja noch nen paar Quads zum testen (QX6800 & Q6700 G0) :)

ich wünsche Dir viel Glück - egal was ich die letzte Zeit gekauft hatte war nur noch Schrott.

Ich bekommen mit meinen Quad keinen FSB zustande, 4GB Speicher läuft immer noch nicht gut - seit einem Jahr habe ich die gleichen 24/7 Settings - es ist einfach unbefriedigend und macht keinen Spaß mehr.

Die 12 Phasen vom GB vermisse ich doch sehr. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. Keine Ahnung. Spaß macht es auf jeden Fall keinen mehr. Jeden Tag das gleiche testen und nichts geht weiter. Fresse voll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh