Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, bevor ich nochmal nen Prime-run mit dem Quad auf 3600 oder höher versuche, muss ich erstmal den Mips Spawa-Kühler modden.. der ist so gebaut, dass er keinen richtgen Druck auf die Spawas ausüben kann. Mit dem Q6600@3,6 zeigts mir doch glatt schon wieder an die 100 Grad :lol:

Die QuadGT PWMs sind sehr empfindlich und hohen Druck halten die Teile nicht aus also sei vorsichtig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven Bode
kannst es ja mal mit einem DFI versuchen.
Läuft nicht schlecht und man kann verdammt viel einstellen,also genau das richtige für Dich.
 
Soo...

Asus P5E ist heute eingetroffen, ich hoffe für Asus das da in den nächsten Tagen
nen neues Bios kommt ansonsten wirds nicht lange bei mir bleiben..

Man kommt nur mit mühe und not mit 450FSB ausm Bios :rolleyes: (aktuelles Bios ist
bereits geflasht)

Man bedenke das ich mitm P5K-E problemlos 560FSB booten & primen kann!

01.jpg
 
hab noch nen bissel getestet.....

01t2n5.jpg


dafür braucht das Board aber 1.51v NB Spannung :(
 
Das sieht aber doch so schon mal nicht schlecht aus.

Was verbirgt sich unter dem Aufkleber hinter dem P5E? Deluxe?

Oder täuscht es, dass da einer ist.
 
D.h. das Maximus setzt auf das gleiche PCB wie das P5E, nur halt mit mehr Schnickschnack? Dann wäre ja das P5E echt ne Überlegung wert..
 
servus,

kurz mal ne frage an die quad core besitzer:

bekomme demnächst ein gb p35-ds3 umsonst (über das phgh abo),
und habe vor mir nen q6600 G0 zuzulegen und den auch zu übertakten,was halt im bereich des möglichen mit lukü(mugen) ist.
jetzt die eigentliche frage. soll ich das ds3 behalten,oder lieber verkaufen und mir mein eigentlich favorisiertes asus p5k-e holen?
was ich eigentlich wissen will ist, ob sich der quad auf dem ds3 merkbar schlechter übertakten lässt wie z.b. auf nem ds4 oder halt p5k-e.

vielen dank und sorry für ot.

gruß, slide.
 
servus,

kurz mal ne frage an die quad core besitzer:

bekomme demnächst ein gb p35-ds3 umsonst (über das phgh abo),
und habe vor mir nen q6600 G0 zuzulegen und den auch zu übertakten,was halt im bereich des möglichen mit lukü(mugen) ist.
jetzt die eigentliche frage. soll ich das ds3 behalten,oder lieber verkaufen und mir mein eigentlich favorisiertes asus p5k-e holen?
was ich eigentlich wissen will ist, ob sich der quad auf dem ds3 merkbar schlechter übertakten lässt wie z.b. auf nem ds4 oder halt p5k-e.

vielen dank und sorry für ot.
gruß, slide.

Ich kenne nicht die Vorteile vom ASUS Board (erinner mich nur an den Nachteil des viel höheren Stromverbrauchs/Wärme), aber ich habe ein P35-DS3 mit Q6600 und TR128SE Lukü im 24/7 Dauereinsatz für Boinc/QMC. Da wird alles richtig schön warm, aber der G0 Quad läuft auf 3450MHz stabil.
Ich denke, das Preis/Leistung Verhältnis stimmt bei dem Board einfach :-)
 
danke mibo,genau das wollte ich hören!
also gibt es keinen "gravierenden nachteil", sehr schön :banana:
 
Steht doch im Link ;)

4*1GB

Slot 1 : 1024MB (PC2-6400)
Slot 1 Manufacturer : Micron Technology
Slot 2 : 1024MB (PC2-6400)
Slot 2 Manufacturer : Team Group Inc.
Slot 3 : 1024MB (PC2-6400)
Slot 3 Manufacturer : Micron Technology
Slot 4 : 1024MB (PC2-6400)
Slot 4 Manufacturer : Team Group Inc.

4GB Crucial Value D9GKX (2 Module wie man sieht geflasht auf Teamgroup PC9600)
 
Wie läuft das P5E ansonsten? Irgendwelche gravierenden Bugs die euch auf anhieb auffallen? Überlege gerade mir eins zu holen, die Specs sehen ja für den Preis sehr gut aus, wie ich finde...

Frank.
 
danke :hail:

dann kann ich jetzt bestellen :d

edit: muß aber noch ein paar nächte drüber schlafen DDR3 :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :hail:

dann kann ich jetzt bestellen :d

Layout ist super, die Kühler vom W64 sollten weiter passen, außer halt NB, CF ist auch möglich... ;)

Hoffentlich ist die DDR2 Variante genau gleich ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh