Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
975er

Und warum werden die so selten verbaut ? Gigabyte tuts gar nicht, Arbit hat ein oder zwei ?
 
Der 975 ist seit mehr als einem Jahr die Referenz, ist unter den ganzen "neuen" 965/P35/680/X38-Boards ein wenig untergegangen. Aber in der Grundgeschwindigkeit bis FSB333 immer noch der schnellste.
 
NA was geht, gibts von Intel wieder was neues zu spielen?
 
Grüße Stammtisch,

Dann frag ich doch mal ganz spontan lustig in die Runde hinein.
Welches P35 basierende Mobo ist denn momentan mehr oder midner uneingeschränkt empfehlenswert?
Der X38 ist mir im Aufpreis noch zu teuer und sicher noch mit dem ein oder anderen Fehler behaftet.

Kriterien sind:

Overclocking Fähigkeiten
Gutmütige Speicherverträglichkeit
Kompatibel zum IFX14 und nach Möglichkeit ne passable NB Kühlung falls nicht gegeben Alternativen die passen müssen

Wie schats mit dem DFI aus? Fluppt das Mobo oder doch DFI? Abstand von Asus hab ich in letzter Zeit gelernt stimmt ihr zu?

Seufz so viele Fragen und die Freundin will doch ihren neuen Rechner ^^
 
@ Dennis.
Das DFI ist bestimmt mit Abstand das beste.
Nur werden die Einstellungen im Bios immer wieder falsch interpretiert, so das mancher User da ins straucheln kommt.
Gigabyte ist selbstredend.
Asus Bretter sind immer noch top, gute Allrounder.
Bleibt noch eigentlich MSI zu nennen, welche mit dem P35 auch wieder ordendliche Boards abgeliefert haben.
Letztendlich kommt es auch darauf an, was du ausgeben willst.
Gruss Micha.
 
Hast du es schon eingebaut ?? :coolblue: :bigok:
Da bin ich aber jetzt mal gespannt, was dein Roadrunner (Q6600) FSB mässig dazu sagt :asthanos:
Gruss.
 
Ich kenn DFI Biosse noch aus der S939 Zeit.
Nur die Einstellungen werden nicht weniger, sondern mehr.
Was manchmal auch Kopfschmerzen bereiten kann, wenn man nicht 100% fit ist.
Gruss.
 
Ich hab nen Lanparty NF4 und nen 680i LT gehabt... und es wurde definitiv "schlimmer" mit der Einstellungsflut :fresse:
Das P35 dürfte noch ne Ecke kränker sein :lol:
 
Naja, bei DFI sehe ich nur als kritisch an das jeder Newbie an allen Hebeln drehen muss. Man könnte ja einfach alles auf Auto lassen, von dem man keine Ahnung hat. Wäre trotzdem n gutes Board. Aber nö, erstmal alle Spannungen hoch und dann wundern warum das Board Rauchzeichen gibt. Denn das ist auch eine Besonderheit von DFIs (zumindest bei denen die ich bisher hatte): Jede Spannung kann man so hoch einstellen, dass dabei garantiert jedes noch so edle Zubehör verglüht.
 
Naja, bei DFI sehe ich nur als kritisch an das jeder Newbie an allen Hebeln drehen muss. Man könnte ja einfach alles auf Auto lassen, von dem man keine Ahnung hat. Wäre trotzdem n gutes Board. Aber nö, erstmal alle Spannungen hoch und dann wundern warum das Board Rauchzeichen gibt. Denn das ist auch eine Besonderheit von DFIs (zumindest bei denen die ich bisher hatte): Jede Spannung kann man so hoch einstellen, dass dabei garantiert jedes noch so edle Zubehör verglüht.

Und v.a. ging es damit los, als mal ein NF4 DFI bei Gamestar erster Platz wurde :rolleyes:
 
habe mein Problem lösen können. Es lag tatsächlich an den IRQs. Auf dem 19ten war zu viel los :fresse:

Ich habe dort einen "USB Universal Host Controller" im Gerätemanager deaktivert und schon sinds 0% Auslastung im Windows.

Also denkt dran, wenn ihr ein DS3 habt und auch 2 PCI Karten verbaut habt. da wirds eng mit den IRQs. (Obwohl ich ja den Onboard Sound, COM und LPT deaktivert habe)
 
blöd nur, dass man bei dem DS3 die USB Anschlüsse direkt auf dem Mainboard, also die 4 Stück, bei denen nur die Pins zum Verbinden mit einer USB-Slotblende vorhanden sind, nicht deaktivieren kann.

Die wenigsten User haben da USB-Slotbleche dran, denk ich mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh