Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was definierst du als leise ??
Die Boxed sind schon etwas lauter, aber wenn du das Gehäuse geschlossen hast, nicht so aufdringlich, wie die *Vorfahren*
Gruss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die neuen boxed sollen doch viel leiser agieren und idle unter 1000 Touren drehen, was völlig akzeptabel wäre. Ich habe hier nur einen alten vom P4 640, der idle mit über 2000upm dreht, egal, welche Einstellung ich bei der Lüftersteuerung im BIOS auswähle...

Sie sind leiser, aber immernoch kleine Föns.
An dem Teil würde ich an deiner Stelle nicht sparen.
Gruss.

Hat wer nen Draht zu Asus wegen dem P5E64 WS Pro?
Weil sonst bestell ich wohl son komisches Kiddieboard Formula schlagmichtot -.-

Wie Problem? Ich hab hier nen total überteuerten Q6700er liegen, der auch mal gefördert werden sollte, sonst hätte ich den nich kaufen müssen -.- ^^

Mix und Alternate haben es doch schon, oder warum sollte sonst jemand einen guten Draht haben?

Edit:

Oder ich nen Yorkfield :d

was für ein Angebot von mmichel :bigok:

@ Bob weil du nach nem Draht zu Asus fragst ;)

Mix und Alternate haben es doch schon, oder warum sollte sonst jemand einen guten Draht haben?

Edit:

Oder ich nen Yorkfield :d

Schickt mal nen Link zu dem Board, ich finde nix...

Und ihr meint das mit den Tauschangeboten auch noch ernst, oder? :hmm: :stupid:

Wenn doch, dann bitte @ KM mal ne PN schreiben :shot:

Mist, habe das 64 übersehen, sorry... :(

Hmm, ich meinte es nicht ganz ernst, da die CPU wieder zurück geht und ich einen E6850 gekauft habe :d Wenn du gegen den tauschen willst, dann bin ich natürlich dabei.
Aber mit meinen Yorkfield würde eh keiner glücklich werden.

Joa, das normale WS gibts mittlerweile..
Aber ich muss jetzt eh erstmal schauen, was ich Boardmäßig so mache.. das 64er warte ich auf jeden Fall noch ab...

Und den Q will eh keiner adäquat tauschen, ist ja noch n ES und soo gut geht er dann auch wieder nid ^^

@Sven: leider...

@berserker:

Es gibt auf dem Asus-FTP ein Bios-File für das Board :shot:

Wird schon noch kommen ^^

Hallo lebt ihr noch oder hat euch die T-Com auch die Leitung gekappt :shot:
angeblich Router kaputt dabei is der nagelneu und es war immer noch niemand da von den Rosa-Pünktchen haben aber superultrafernwartungsdiagnose gestellt
:lol:

bis demnächst hab ja nix verpasst
mfg

Gibt halt gerade nix neues ;)

Nix neues = keine Posts = nix zu lesen :)

Naja, ich habe FSB 600 erreicht, aber das steht hier schon irgendwo im Forum...

Und ich habe tatsächlich 3xe6600er bekommen :shot:

Einer ist jetzt auf dem schrottigen WS Pro und ich packe nichtmal FSB333 @ Auto geschweige denn 400 @ max voltage..

Ich wollte jetzt nochmal n altes Bios austesten..

@Sven: Welches war denn besser, 0209 oder 0215? Bin mir nichtmehr sicher, glaube aber, dass bei meinem ersten Board das 0209er besser war..

Von Mmichel?

Nicht übel :d

Und ich habe tatsächlich 3xe6600er bekommen :shot:

Einer ist jetzt auf dem schrottigen WS Pro und ich packe nichtmal FSB333 @ Auto geschweige denn 400 @ max voltage..

Ich wollte jetzt nochmal n altes Bios austesten..

@Sven: Welches war denn besser, 0209 oder 0215? Bin mir nichtmehr sicher, glaube aber, dass bei meinem ersten Board das 0209er besser war..

0209 war das schnellste - hatte aber Probs mit dem Jmicron.

0215 brauchst Du für Quad, welches für G0 weiß ich leider nicht. Das war nach meiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt einen der Dualcores drin.. und das 0215er Bios..

Aber ich verstehe das Board immer noch nicht, jetzt laufen noch nichtmal FSB 333 stabil -.-

Kann das sein, dass das Board meinen Ram nicht abkann? Weil mit einem Riegel @ Slot 3 kann ich sogar FSB400 booten und FSB425 bekomme ich einen Post.. stabil ist natürlich nichts, aber mit 2 oder 4 Riegeln bekomme ich nichtmal @ FSB400 einen Post... :kotz:

Gibts die auch schon in G0 :confused:

Ne, sind die von mmichel, L630A ist gerade drin, L629B und ein Philli liegen noch hier ;)

Türlitsch sind die i.O....
Habe 2x BallistiX 667er, die liefen @ P5B @ 600MHz CL5 und 550CL4 :shot:
Und 4x BallistiX Tracer 667er, die laufen auch alle weit über 500..

Ich stelle die ja @ P5W schon immer max 1:1 ein..

War hier nicht irgendwer der aufs P5E64 WS wartet?!

01cfjq.jpg
01zj0j.png

scheint wohl nimmer lang zu dauern.... :d

moin,

ich will kein extra thread aufmachen, aber ich finde mit der suche auch nicht das richtige für mich, aber vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben.
ich habe ein quad geschenkt bekommen und suche nun ein passendes brettchen, welches matx format, 4 speichersockel und vielleicht ne onboard vga hat. die cpu läuft auf nem geborgten brett und mit 300mhz, mehr geht da nicht einzustellen, ich will aber nicht fett übertackten, wenn er bis 2,6 oder so geht reicht mir das vollkommen(ich hab schon gesehn, das die b3 xeons sowieso nicht besonders gut zum oc sind). hab zwar ein asus p5gcmx, aber das erkennt nur 3 cores und ist laut asus nicht quad fähig, obwohl es laut geizhhals quad kann.
achja ich wollt nicht so viel geld ausgeben vielleicht so bis 70€ fürs board, weil speicher und kühler fehlen mir ja auch noch....

geizahls auswahl...
http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
meine cpu
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=252931

ciao & dankeschön
david

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh