Der offizielle MDT DDR2 Overclocking und Quatsch Sammelthread

Tectrex:*****MDT DDR2 800 CL5 1x1GB@Singelchannel P5B Deluxe 5-5-5-16@FSB459@1:1@918Mhz@2,15V

Mit 2,25 V Kann der Ram nix anfangen, startet dann nicht mal....
Und mehr als 918Mhz geht nicht, auch nicht nit 6-6-6.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MDT-Freunde. Kann mir einer verraten, warum diese beiden Riegel nicht im DualChannel laufen? So sehr verschieden sind die doch gar nicht, oder?

100_1087.JPG

und
100_1088.JPG
 
Hast Du sie in die gleichfarbigen Slots gesteckt?

Ja, hab ich. Auch in andere gleichfarbige gesteckt. Hatte mal zum Testen meine Corsair 667 reingemacht, da lief sofort DC. Im Bios ist nichts verstellt. Verstehe nur nicht, warum diese beiden MDT im DC nicht laufen :confused:
 
Keine Ahnung, hab ich noch nicht getestet. PC läuft jedenfalls (Board ist ein M2N-SLI Premium) ohne Probleme. Ist ja nicht weiter schlimm, muß ich mir mal einen anderen besorgen.

€ Danke Desert Igel für deine Hilfe. Setze jetzt den einen Riegel hier in den Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex:*****MDT DDR2 800 CL5 1x1GB@Singelchannel P5B Deluxe 5-5-5-16@FSB459@1:1@918Mhz@2,15V

Mit 2,25 V Kann der Ram nix anfangen, startet dann nicht mal....
Und mehr als 918Mhz geht nicht, auch nicht nit 6-6-6.......

So max was ich jetzt rausgeholt habe sind 930@5/5/5/15@2,15V :hail:

Aber hab nicht getestet, evtl nur SuperPI stable^^
Die Dinger werden schon bei 2,15V sehr heiß, weswegen ein Betrieb ohne zusätzlichen Lüfter nicht möglich ist...
 
Ich hab mir das Dual Kit von MDT geholt 2x1GB DDR2 800MHz CL5 (2 Bank Chip 64Mx8) und habe nur Probleme ! ohne -16A !!!!

Board ist das Asus P5B-E und MEMTEST86+ haut mir bei beiden Fehler ohne Ende raus hab schon alle Slots durchgetestet immer dasselbe ein Riegel hat noch mit ca.20 Fehlern relativ wenig der andere um die 18000.
Hab im Bios auch schon alles manuell und die VDIMM auf 2V gestellt wird aber meistens schlechter als wenn alles auf AUTO steht.

Kann es sein das es am Board liegt oder am Speicher ?? XP stürzt ständig mit Bluescreens ab mit typischen Speicherfehler Meldungen IRQL, NON Paged Area usw. ...
 
Hi,
Hab ebenfalls das 2GB-DDR2 Kit MDT PC6400 mit CL5 (-16A). Maximal geht der bis 850MHz@1,95V. Je näher ich allerdings den FSB an die 400 MHz bringe, um so weniger stabil läuft der RAM. Schluss ist schließlich bei FSB412 bzw. 824MHz RAM-Takt (egal ob 1,95/2,0/2,2/2,4 V ). Anmerkung: MCH-Spannung max. 1,65V da Boardversion 67...:shake: .
 
Hast du das mit oder ohne 16a? Weil du schreibst "auch".
 
Gibt es mittlerweile eigentlich ein Biosupdate, was das Problem mit den 16A auf dem DS4 behebt oder sind die Probleme gar nicht so dramatisch, wie alle sagen ?

MFG
Jan
 
also aufm -s3 laufen die 16a s super, lassen sich sogar OCn xD
 
ICh wollte mir nun Ram für mein P5B Deluxe Wifi kaufen. Und einige Leute sagen ja, dass die MDTs auf dem Asus laufen. Aber hier lese ich genau das Gegenteil?
Wem kann ich nun glauben?
 
selbst ausprobieren ^^
naja, sagen wir so, wenns mit nem neuen BIOS nicht funzt, dann ists schon bedenklich von seiten ASUS.
 
Frag doch mal im P5B Sammelthead nach. Auf meinem P5b laufen die ddr800 mdts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wunderbar. Dann kommen die 800er MDTs rein.
Die werden bei 667 auch 4-4-4-12 packen oder?

Weiviel volt ist bei denen vertretbar? 2,1v oder 2,2v? Muss ich da schon einen Lüfter davorklemmen?
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Ich glaube bei den MDTs hilft mehr Volt nicht unbedingt immer. Teste einfach ob es was bringt und dann wie warm sie unter last werden. Das mit 4-4-4-4-12 sollte schon hinhauen.
 
Liebe Spezialisten,
ich hab eine Frage:

Ich hab ein P5B Deluxe mit E6600 Dual Core Prozessor
und 2x MDT DDR2 800 CL5.

Hab ich eingebaut und der Rechner startet nicht bzw
lässt sich nicht kaltstarten (alle Lüfter auf voll aber
Monitor schwarz) - komme nur ins Bios, wenn Netzschalter
aus und dann wieder an und dann schnell die Kiste hochfahre.

Der ganze Fehler ist erst weg, wenn ich eine einzige Einstellung
im Bios ändere und das ist irgend eine Einstellung für den Speicher:
Statt Auto (bzw. 800) hab ich da jetzt 667 stehen.

Ganz komisch - das sind doch MDT DDR2 800 er
alles andere Steht im Board auf auto.

Um das rauszubekommen hab ich 3 Tage rumgetestet und war
fix und fertig - wie gibts das ?

Gruss aus Berlin
 
Ich habe mal gehört, dass einige MDTs nicht mit Standadspannung auf Standardtakt und -timings laufen. Versuch doch mal mit 0,1Volt mehr.
 
Also,ich hab da noch was rausgefunden: Beim Gigabyte DS3 kann man sich ja mit dem neuen F9 Bios ansehen,was der bei Auto für Einstellungen bei den Subtimings selbst reinhaut.Hatte das Problem,dass ich nicht über 410 mit Speicherteiler 2 kam.Wenn man manuell dann die Subtimings drosselt kann man mit einem höheren FSB booten.Hatte davor vergebens mit mehr Spannung am RAM,NB und der CPU versucht weiterzukommen,alles ohne Erflolg. Wenn ich ber die ersten Subtimings,wo er 3:3:3 sich nimmt auf 5:5:5: setze,dann geht die Sache einigermaßen.Ansonsten kann ich nur sagen,dass die MDT's gerade bei OC im DualChannel richtige Zicken sind.
 
Last Hero: habe selbes OC Problem mit DS3 und 2x1GB MDT DDR800 Kit.
Bei 415 ist schluß mit "Auto"ramsettings. Könntest Du *alle* Ramsettings des DS3 Bios posten einfach als Zahlenfolge vom CL bis zum letztem Setting , die ein höheres OC ermöglichten und auch die Spannungen, die du erhöht hasbist? Ich lasse meine zZt mit 7x400 1,9v auf Turbo laufen, 5-5-5-15, Restsettings poste ich nach.bios ist zZt F5, hatte schon F9, machte mir mehr Probs bei OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OC ist es immer besser die Timings manuell einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh wollte mir nun Ram für mein P5B Deluxe Wifi kaufen. Und einige Leute sagen ja, dass die MDTs auf dem Asus laufen. Aber hier lese ich genau das Gegenteil?
Wem kann ich nun glauben?

Probleme soll es nur mit dem M924-667-16A geben. Allerdings habe ich genau diesen. Mit dem Liefer-BIOS hatte ich auch Probleme (Rechner startete nicht). Nach einem BIOS-Update (mit einem anderen Speicher; auf die Version 0910), läuft aber auch dieser Speicher ohne Probleme auf dem Board.

Aber selbst wenn es weiterhin Probleme gegeben hätte, wäre das kein wirkliches Problem gewesen, weil der Support von MDT mir den ohne Umstände gegen die lauffähige 16er-Version getauscht hätte. Bevor ich das BIOS geflasht habe, hatte ich nämlich deswegen Mailkontakt mit denen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sehr gute und freundliche Antworten bekam ich jeweils innerhalb von 2 Stunden.
 
Hallo,

möcht hier auch mal meine OC-Ergebnisse veröffentlichen (Screens auf Anfrage):

2GB MDT DDR2-667 CL4: 390MHz@4-4-4-4@1,80V und 440MHz@4-5-4-4@2,10V

Riegel haben die 16 als Ende in der SN und laufen somit zum Glück auch auf nem P965. Eingepackt hab ich sie in Revoltec Kupfer-Heatspreader. :)

Preisanfragen zwecklos - die werd ich nie verkaufen... ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh