Moin,
mittlerweile bin ich gedanklich schon wieder etwas weiter weg vom selfmade Neutrik Kabel, da mir die Stecker doch zu groß sind und es auf die Entfernung wohl auch nicht ohne aktive Komponenten im Kabel laufen wird bzw. ist mir der Aufwand für "läuft nur vielleicht" zu groß.
Also weiter zu USB over IP.
Theoretische luxx typsche Kanonen-auf-Spatzen-Idee wäre die (in meinem Fall) D5 Next an einen Raspberry zu stecken und die USB-Verbindung per Wifi an den Desktop durch zureichen. So müsste ich dann später nur ein dreipoliges Kabel für +12/+5/Masse bauen. Vorrausgesetzt die Aqausuite macht da mit.
Also testweise den Highflow Next ans Linux Notebook angesteckt, usbip eingerichtet, usbip auf dem Desktop installiert (was ein Krampf unter Windows) und ... läuft nicht:
Code:
usbip.exe list -r 192.168.0.200
usbip: error: failed to open usb id database
Exportable USB devices
======================
- 192.168.0.200
2-1: unknown vendor : unknown product (0c70:f012)
: /sys/devices/pci0000:00/0000:00:14.0/usb2/2-1
: unknown class / unknown subclass / unknown protocol (ef/02/01)
usbip.exe attach -r 192.168.0.200 -b 2-1
usbip: error: usbip_vhci_attach_device: DeviceIoControl failed: err: 0x57
usbip: error: import device
usbip: error: read_devbuf: failed to read: err: 0x6
Vermute das Problem zwar serverseitig, da alles "unknown", wüsste aber auch nicht, wo ich da jetzt ansetzen soll. --> Auch erst einmal wieder begraben.
Weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich weiter mache. Wahrscheinlich wird es doch irgendeine einfache Lösung bestehend aus selfmade 5m Molex Kabel + aktive USB-Verbindung. Mal schauen...