Ja, so kannst du es natürlich auch machen. Oder die D5 halt auch vom Quadro mit Strom versorgen, dann siehst du auch direkt deren Verbrauch in der Aquasuite. Dafür müsstest du halt löten.
Mit so einem Kabel funktioniert es doch ohne löten ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, so kannst du es natürlich auch machen. Oder die D5 halt auch vom Quadro mit Strom versorgen, dann siehst du auch direkt deren Verbrauch in der Aquasuite. Dafür müsstest du halt löten.
Nein Am PWM Anschluss sind nur Drehzahl und PWM Signal belegtReicht es nicht den PWM Anschluss anzuschließen? Was muss da gelötet werden? Hast du ggf. nen Link? Ich hatte gedacht der Molex sei optional.
Du hast also das gleiche vor?@Simaryp
gehe das Problem die Woche an habe aber selber eher sogar gedacht das ich die ein Strebe mit einer Flex bearbeiten werde um den Raum für den AGB Adapter zu schaffen
Ah, ich hab ne Idee, was du meinst. Ist halt immer was anderes, wenn man es noch nie in der Hand hatte.Ja, zum Betrieb reicht der Lüfteranschluss aus, dann siehst du halt die Drehzahl und kannst die Pumpe über PWM regeln. hast aber weiterhin zwei Kabel von der Pumpe weg.
Wenn du da direkt ein Kabel mit Lüfteranschluss und allen 4 Adern anlötest, dann musst du nur dieses an die Quadro stecken und sparst dir das Y Kabel (es wird eh schon eng im Mora...)
Ja genau, die Pumpe hat zwei Kabel, aber ich glaube nicht, dass da ein Adapterkabel dabei ist.
Meistens macht es auch Sinn, die Pumpe direkt über Molex mit Strom zu versorgen, weil der Lüfteranschluss aufm Board nicht genug Leistung liefert. Aber die Quadro kann halt 25W ab.
Ja sind 20-30cmjo, kann man nehmen. Hast du genug Abstand zur Wand hinterm PC? Die Schnellverbinder bauen relativ hoch auf.
1. Die Schrauben könnten nicht mehr passen. Lösung schauen, dass man ähnliche Schrauben in länger bekommt und empfindlich genau ablängt, dass man nichts beschädigt.
8mm worauf bezogen? Ab Blechkante Mora? Das hängt ja von den Aufbauten ab.M4. Maximal 8mm dürfen in den MoRa geschraubt werden.
Ca 420x2mmDann ist die nicht Kompatibilität wohl eher ästhetischer Natur, weil verdreht montiert. Wird da denn Radifläche abgedeckt?
PWM und Temperatur würde gehen, der Durchflusssensor bei der Next ist leider ein reines Marketing Feature das man echt vergessen kann da der Durchfluss nicht direkt gemessen sondern anhand anderer Parameter berechnet / geschätzt wird. Such einfach mal danach hier im Forum danach, da wirst du nicht sehr viel gutes dazu finden
Ganz klares nein! Die Produktbeschreibung ist fantasievoll betitelter Scheiss der so wie beworben nicht funktioniert.Ich habe gerade eine ganz ähnliche Frage in meinem Thread formuliert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich was übersehehen habe, aber bei der AC D5 Next könnte ich mir vielleicht Quadro und Durchfluss und Tempsensor sparen. Laut Produktbeschreibung kann die Pumpe:
Funktioniert schlichtweg nicht.* Wassertemperatur wiedergeben,
* Durchfluss berechnen,
Funktioniert, jedoch in 99% der Fälle falsch.* Alarm geben
Der Quadro wäre das einzig brauchbare.Wenn das alles so passt, dann sähe ich beim Kauf davon keinen Sinn im Quadro oder weiteren Sensoren.
D5 Next + Quadro: Wenn die Sensoren der D5 Next sinnlos sind, dann fehlt doch da noch was.Ganz klares nein! Die Produktbeschreibung ist fantasievoll betitelter Scheiss der so wie beworben nicht funktioniert.
Funktioniert schlichtweg nicht.
Funktioniert, jedoch in 99% der Fälle falsch.
Der Quadro wäre das einzig brauchbare.
D5 Next+ Quadro damit kannst du alles regeln.
HF2 wirst du wohl so nicht bekommen, durchgehend ausverkauft , selbst bei EKA und Ebay. D5 Next+ rgb via Software regeln und fertig, mit dem Quadro die Lüfter und Sensoren. Kannst aber auch Lüfter an die D5 Next setzen, alles in der Software bzw. am Display einstellen und so fix laufen lassen.D5 Next + Quadro: Wenn die Sensoren der D5 Next sinnlos sind, dann fehlt doch da noch was.
Dann wird es wohl doch Quadro + High Flow 2. High Flow Next ist am Mora auch blöd. Ich fänd den eigentlich gut zusammen mit Quadro, weil man dann auch die Messwerte direkt ablesen kann. Aber wenn ich da nicht noch extra USB hinlege, dann geht das RGB-Zeug nicht. Das wäre auch sinnlos. Und zwei USB zum Mora ist auch blöd.
Wieso denn jetzt wieder die D5 Next? Oder meintest du HF Next?HF2 wirst du wohl so nicht bekommen, durchgehend ausverkauft , selbst bei EKA und Ebay. D5 Next+ rgb via Software regeln und fertig, mit dem Quadro die Lüfter und Sensoren. Kannst aber auch Lüfter an die D5 Next setzen, alles in der Software bzw. am Display einstellen und so fix laufen lassen.
Mit je nach DP Ultra Temperatur ist die D5 Next bei 80-90l/h ab und an schon mal genau, Offset und Co taugen da leider auch nichts.