[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

AJA nachdem ich meine 3x 360er internen rausgehbauen hab und mir noch nen 2ten mora 3 dazugestellt habe, weiß ich garnicht mehr warum ich jemals auf die idee kam intern ne wasserkühlung zu betreiben.
Genau das 😍
Rudelbildung!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht? Wollte mir noch einen 200er damit holen und brauche die :oops:
Mit dem langen Steigrohr konnte man nicht anständig entlüften. Der Auslass war so tief unten, dass Luftblasen direkt wieder angesaugt wurden. Ich hab damals extra das Röhrchen für den 100er für meinen 150er nachbestellt.
 
Ein Rudel sind aber mehr als 3^^

@Ickewars wieso musste ich bei deinem like/ Lachsmiley nutr schmunzeln^^
Verstehe ich gar nicht ... bei so einem ernsten Thema ist schmunzeln schon sehr grenzwertig :rofl:

Ich habe gerade nochmal gegoogelt, ab wie vielen Mitgliedern man von einem Rudel spricht.
Ist schließlich wichtig zu wissen, ob wir eine Kleinstgruppenhaltung oder eine Rudelhaltung mit unseren 3 Mo-Ras betreiben.

Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, war ein Artikel auf welt.de über Wolfsrudel. Denen glaube ich sonst zwar wenig bis gar nix ohne Überprüfung anderer Quellen, aber da es vorerst keine anderen Anhaltspunkte zu geben scheint, hier das relevante Zitat daraus: "... drei bis elf Tiere leben in einem Rudel."
 
zumindest reichen die 2 locker für 5950x 6900xt und den chipsatz
Bekomme den MoRa schon mit 5900x, 6900xt nicht ausgelastet, der dümpelt da bei irgendwas von 50%, idle sowieso nicht.
Selbst GPU auf 533W und CPU auf 4,8 Ghz allcore haben den nicht interessiert, allerdings war immer ein Fenster auf kipp geöffnet, das macht so einiges aus ob sich die Luft bewegen und austauschen kann.

Wenn du dann noch einen zweiten hast kann der Sommer kommen.
 
Bei mir verteilen sich die drei Mo-Ras auf 2 Rechner und aktuell 4 GPUs für FAH.
Das reicht gerade so, dass ich es "erträglich" finde 8-)
 
Bin auch Grad am überlegen, es juckt in den Fingern und Platz ist auch vorhanden.

Noch drei nackige Mora 420 passiv zu
meinem aktiven 420 pro?
Pumpen hab ich zwei d5 mit dual top.

Auf was für nen Delta komm ich dann ungefähr bei Wasser zu Raum temp?

Obs Sinn macht sei mal dahin gestellt, ist wie mit Hubraum 😂

10900k
G.Skill 4500 c15 mit Block drauf.
3090 ftw3

Die Preise werden ja bald explodieren, siehe Rohstoffe.
 
Bin auch Grad am überlegen, es juckt in den Fingern und Platz ist auch vorhanden.

Noch drei nackige Mora 420 passiv zu
meinem aktiven 420 pro?
Pumpen hab ich zwei d5 mit dual top.

Auf was für nen Delta komm ich dann ungefähr bei Wasser zu Raum temp?

Obs Sinn macht sei mal dahin gestellt, ist wie mit Hubraum 😂

10900k
G.Skill 4500 c15 mit Block drauf.
3090 ftw3
Passiv macht beim Mora wenig Sinn, da ein Mora mit Lüftern bei unter 400rpm mehr wegkühlt als 3 Moras passiv.
Dann lieber einen Mora und da Arctics mit Mindestdrehzahl drauf :-)
Wie viel der weniger bringt ist schwer zu sagen, da es bei diesen Dimensionen extrem auf den Standort ankommt.
Aber ich würde spontan sagen, dass zwei Moras etwa 150% von einem Mora bringen.
 
Passiv macht beim Mora wenig Sinn, da ein Mora mit Lüftern bei unter 400rpm mehr wegkühlt als 3 Moras passiv.
Dann lieber einen Mora und da Arctics mit Mindestdrehzahl drauf :-)
Wie viel der weniger bringt ist schwer zu sagen, da es bei diesen Dimensionen extrem auf den Standort ankommt.
Aber ich würde spontan sagen, dass zwei Moras etwa 150% von einem Mora bringen.
Nach zwei Stück sind wohl die returns zu gering, um über nen dritten nachzudenken.
Dann wohl noch nen zweiten, wieder mit 4 noctua 😅
 
Also 2 MoRa passiv funktionieren hervorragend, aber nur bei Luftaustausch des Raumes und frischer Luft von z.B. draussen.
Also offenes Fenster und Herbst/ Winter, oder auf dem Balkon/ Terasse, aber im Sommer keine Chance auf Erfolg.

Sobald das Fenster asuf ist gibts Sauna, ohne Fenster auf ebenso.
 
Also 2 MoRa passiv funktionieren hervorragend, aber nur bei Luftaustausch des Raumes und frischer Luft von z.B. draussen.
Also offenes Fenster und Herbst/ Winter, oder auf dem Balkon/ Terasse, aber im Sommer keine Chance auf Erfolg.

Sobald das Fenster asuf ist gibts Sauna, ohne Fenster auf ebenso.
Mein Büro ist zum Glück gut klimatisiert.
20C im Sommer kein Problem 😅
Trotz laufendem Rechner und Fernseher beim zocken 😅
 
Hat einer von euch schonmal ein shroud für die 200mm noctua probiert?
Zur Montageplatte oder der Lüfterblende hin? Wird nicht soviel bringen denke ich, zumal du dann längerer Schrauben benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die noctua auf 25% sind eh unhörbar, außer du hast einen bekommen der leiert, aber den tauscht noctua anstandslos aus. Also lohnt sich passiv eh nicht. Was ioch mir vorstellen könnte wären so mehrere übereinander mit kamineffekt aber ob das wirklich so effizient dann ist ka. Naja wer weiß wenn es dann die neuen NVidia Karten mit 800w TDP gibt, wirds vlt zum überlegen ;).
 
Mehrere übereinander musste verwirbellungen geben. Das sollte nicht viel bringen und eventuell die Lautstärke erhöhen
 
Zur Montageplatte oder der Lüfterblende hin? Wird nicht soviel bringen denke ich, zumal du dann längerer Schrauben benötigst.
Zur Montageplatte hin mit der Lüfterblende als Layout, hätte ja sein können dass das wer schon versucht hat um auch das letze Kelvin und dB rauszuholen:fresse2:
 
Zur Montageplatte hin mit der Lüfterblende als Layout, hätte ja sein können dass das wer schon versucht hat um auch das letze Kelvin und dB rauszuholen:fresse2:
Dafür müsstest du Lüfter mit 7000 rpm nehmen, aber nützt halt auch nichts, wenn die Raumlufttempertur limitiert, also kein Austausch stattfindet.

Es gibt von Phobie mal recht teure selbstklebende Schrouds/ Entkoppler, welche auf beiden Seiten genutzt gut passen würden, aber wirklich nützen tun die nichts.
 
So die Post aus Südafrika ist endlich angekommen. Da der Mo-Ra hinter die Couch wandert , ist es mir lieber das ich nen Filter davor habe.
 

Anhänge

  • 20220321_175413.jpg
    20220321_175413.jpg
    879,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du denn darauf gewartet? Ich hatte Anfang 2021 zwei über highflow.nl bestellt und nach ca. 3 Monaten erfolgloser Warterei dann wieder storniert.
 
26. Feb. Bestellt
6. März Versand
 
Verrätst Du mir wo?
 
Direkt beim Hersteller DEMCifilter SA

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber für deinen 420 hat highflow doch vor lager


Aber bei dem Kurs kommst du mit 2 Filtern Günstieger trotz Versand wenn du in SA bestellst
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Danke ... da DHL wg. C19 immer noch nicht wieder Zoll direkt kassiert, müsste ich relativ weit fahren, um es dort abzuholen. Parken ist dort stressig und teuer, da hab ich keinen Nerv drauf.

Von daher starte ich nun nochmal einen highflow Anlauf 😅 Wobei die letztes Jahr auch auf lagernd standen und dann nicht waren. Na schauen mer mal...
 
Habe bei Highflow letztens erst bestellt und keinerlei Probleme gehabt.

Bei DEMCiflex habe ich FedEx Versand genommen. Aber Zoll kam da nix drauf.
Musst Versand FedEx nehmen für 0€ , dann schreiben die dir das der Versand noch nicht Drinne ist und dann habe ich um die 16,50 Dollar bezahlt für versand. Vorher stand da was von 52 Dollar.
 
Hatte bei denen davor auch schon mehrmals bestellt und nie Probleme. Nur eben bei den Demciflex letztes Jahr. Hatte vorhin schon direkt bestellt. Falls es wieder nicht klappen sollte, probiere ich es wie von Dir beschrieben.
 
So die Post aus Südafrika ist endlich angekommen. Da der Mo-Ra hinter die Couch wandert , ist es mir lieber das ich nen Filter davor habe.
Bin mit mir auch noch am kämpfen (kaufen oder nicht) :-)

Erspart bestimmt einiges an Reinigungsarbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh