[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dusche???
Mal auspusten ist eine gute Idee.
 
Dusche???
Mal auspusten ist eine gute Idee.
Ja Dusche.
In meinem Fall QD3 trennen, 4 Schrauben für die Blende, 4 Schrauben der Montageplatte lösen und ab damit in die Dusche oder Badewanne und abspringen, fertig.

Kurz abschütteln und mit aqua Dest. grob nachspülen.

Dann trocknen lassen, abfönen, oder einfach die Montageplatte mit den Lüftern auflegen und die Lüfter laufen lassen, fertig.

Ist ne Sache von 5 bis 10 Minuten.

Aber Handschuhe nicht vergessen, der nasse schwere MoRa rutscht gerne mal und ist sehr scharf an den Finnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder einfach zum nächsten Reifendruck prüfen oder tanken mitnehmen und dort auspusten.
 
Es ist doch keine Wandmontage geworden, da in der Wand scheinbar irgendwo Leitungen oder Metall ist. Wollte da dann ungern bohren. Also ist er einfach an die Innenseite vom Schreibtisch gewandert.

Die Tage nochmal ein bisschen Kabel und Schläuche ordnen. :)
 

Anhänge

  • 0E27D183-A4F6-4709-B028-17FED4CBC589.jpeg
    0E27D183-A4F6-4709-B028-17FED4CBC589.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 287
  • 901471D5-6278-4706-87C6-FE4682240A78.jpeg
    901471D5-6278-4706-87C6-FE4682240A78.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 292
In meinem Fall QD3 trennen, 4 Schrauben für die Blende, 4 Schrauben der Montageplatte lösen und ab damit in die Dusche oder Badewanne und abspringen, fertig.
Hast du nicht auch das Kabel fix verbaut? Ich müsste da erstmal den Quadro rausnehmen und den Stecker vom Neutrik Kabel rauspopeln.
 
Nee aktuell nicht, nutze das für 3 Bastelprojekte zeitgleich.
 
Eine Monatageplatte, das war es, was mir noch fehlte, danke für die Erinnerung.

@Felix the Cat
pustet der die Wand an? Reicht der geringe Abstand zur Wand da echt aus?
Ich überleg seit Ewigkeiten wo ich den zweiten hinstellen soll. So nah an die Wand ran eröffnet neue Möglichkeiten :unsure:
 
hab bisher immer 200er verbaut von Noctura
 
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Midi/Full-Tower das sich sowohl für Luft-Cooling als auch für den MO-RA-Einbau (Kabel-/Schlauchdurchführung) gut eignet?
Ein großes Netzteil soll auch ohne Probleme Platz finden. Das LianLi Lancool 3 wurde da wegen incompatibilität zu BQ DarkPower 1200 zurückgeschickt (das NT ist 200mm lang und passt nicht rein, wenn man die beiden HDD-Käfige behalten möchte).
 
natürlich mm 8-)
 
Eine Monatageplatte, das war es, was mir noch fehlte, danke für die Erinnerung.

@Felix the Cat
pustet der die Wand an? Reicht der geringe Abstand zur Wand da echt aus?
Ich überleg seit Ewigkeiten wo ich den zweiten hinstellen soll. So nah an die Wand ran eröffnet neue Möglichkeiten :unsure:

Große Tests habe ich noch nicht gemacht. Aber er ist ja mit der offiziellen Halterung befestigt und ich denke, das Watercool das ja sicherlich ausreichend getestet hat. ;)

Aber die Luft pustet gut zur Seite weg.

Hatte in meiner alten Wohnung meinen 420er die ganze Zeit so stehen, dass links und rechts nur da. 4-5cm Platz war. Das ging auch ohne Probleme.
 
HI guys. In the near future, I am going to add a Mo-ra 420 (Noctua nf a20) to my loop.
I currently have 2 rad nexxxos 360 xt 45. When I add the Mo-ra I can leave the 2 internal rad nexxos or just leave one nexxxos.
What dou you recommend?
with the 3 radiators would there be a much higher performance?

This is my current build:
 

Anhänge

  • ACTUAL.jpg
    ACTUAL.jpg
    1.021 KB · Aufrufe: 206
The performance actually doesn't get much better with the internal radiators.
But also only marginally worse.
If you leave them in, you can also use it more mobile and unplug the MoRa for Cleaning.
 
The performance actually doesn't get much better with the internal radiators.
But also only marginally worse.
If you leave them in, you can also use it more mobile and unplug the MoRa for Cleaning.
Hello. Thanks for the reply.
Initially, I thought of leaving only an internal rad (to use the pc without the Mo-ra). But currently, I'm thinking of leaving the 2 internal rads or just 1. I'm hesitating....
 
The MoRa3 420 manages to dissipate a waste heat of up to 1500W, but only with good fans and on maximum rotation, corresponding air exchange in the room.
If you remove the front radiator, there should be more than enough airflow in the case to supply all other components and the top radiator.
I did the same with a EK Coolstream 420 x45mm in the Front and Alphacool X-Flow 420 in the Top (tried it in the front too).

Currently, it is the best solution for emergencies, should the Mora stop working or I have to go somewhere else with the PC.
The 30 mm Topratiador is of course only intended for short uses, but in office use I get along with it for a long time and well.
Is also quieter to operate (currently pull) than the thick radiator in the front.
 
Bei der Gelegenheit gerne die Info, ich habe 2x Mountings für den MO-RA 420 inkl. je 4x Noctua NF-A20 "chromax.black.swap" und dem mittigen Kabel-Anschluss Kreuz im Überbestand, da ich auf LED-Lüfter umgerüstet habe. Bei Interesse bitte PM.
Hi, hatte Dir ne PM dazu geschrieben, oder alles schon weg?
Danke
 
Mahlzeit, gibts eine Empfehlung an Staubfiltern für die 360/420er Mo-Ras3?
Wenn du nicht Unsummen für die von Demciflex (die dank der magnetischen Halterung sowie der Passform wirklich gut auf die Mo-Ra passen) ausgeben willst, bleibt einem wohl nur Selbstbau übrig.
Die Dinger müsstest du außerdem direkt bei Demciflex ordern, da die bei Caseking nicht lagernd sind: Demciflex-Seite

Wie immer gilt aber eigentlich: die Teile vermindern den Airflow doch schon merklich, am besten pustest du den Radiator einfach (halb-)jährlich mit Druckluft o.ä. aus (und nimmst natürlich vorher die Lüfter ab)
 
Hatte WC die nicht im Sortiment?
Habe die kürzlich in Bezug zu WC im Sale gesehen, dachte das wäre WC gewesen aber scheint nicht so laut Webseite.

Ich hatte 207-2012 Demiflex Filter auf meinen teuren LianLi, die waren teilweise so undurchlässig, dass das fürn Arsach war.
Da kam dann nur noch Feinststaub und Pollen durch, das soll ja inzwischen auch geblockt werden.
 
Nach diversen Posts lesen, werd ich die Dusch Variante versuchen. :-)
Schnellkupplungen sei dank, gehts ja fix
Wo hast du den Abstandhalter gekauft?
 
Wen meinst du wegen welchen Abstandshalter? :)
 
Die Halterung welche zwischen Wand und Mo-ra hängt.
 

Oder entsprechend dann die für den 360 im Shop suchen, falls du den hast. :)
 
Hat jemand die P14 ARGB aufm Mora?
2x 5er P14 PWM PST = 44€
3x 3er P14 PWM PST ARGB = 120€

Komplett unnötig, aber Bock hätte ich ja. :fresse:
 
Heute kam meine Noctua Halterung für den zweiten 420er, meine normalen P14 kommen dann weg 😆

Wie du schon sagtest, unnötig, aber ich hab Bock drauf 🤣🤣
 
Also mit anderen Worten, es sind bald 9 P14 PWM im MP zu haben? :d
 
Hat jemand die P14 ARGB aufm Mora?
2x 5er P14 PWM PST = 44€
3x 3er P14 PWM PST ARGB = 120€

Komplett unnötig, aber Bock hätte ich ja. :fresse:
Falls es dir nicht gefällt sag bescheid, dann kannst du mir 3 Stück borgen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh