[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Habe meine 2 360er zu einem rollbarem Doppelpack zusammengebaut

Auf der Rückseite sind auch 4 einsaugende 140er und in der Mitte ist eine Trennplatte.
 
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Interessante Konstruktion! :d Was hast Du für Lüfter drauf? Schasut zwar n1 aus, aber Du verschenkst da Kühlleistung. Aber ich denke, Du weißt das. ;)
 
Gibts eigtl für den 420er Shroud lösungen? Bzw. könnte man da nicht mit einem 3d drucker was herstellen?
 
Grad le Warenkorb für die Vollendung meiner Wakü fertig gemacht:
Anhang anzeigen 481282

MoRa ist schon vorhanden und ne bestellung mit neutrik steckern etc ist auf dem Weg. Dazu kommt dann noch ein Quadro von AC

Kann man so machen oder?

ja sieht gut aus so.

mein neutrik stecker ist fertig. die pwm kabel sehen lächerlich aus im gegensatz zur dicken litze im eigenbaukabel.

2019-11-24 14.40.21.jpg

ich möchte an beiden enden nen stecker haben, so das man beide teile ohne kabel transportieren kann (oder auch mal ein neues längeres kabel bauen kann oder ähnliches). morgen mal gucken, wie ich in die blende vom mora das loch bekomme für den adapter.
 
Ich habe BQ SW2 dran gebaut (weil die da waren) Die Tempfühler im Ein und Ausgang sind noch nicht verkabelt deswegen kann ich zu der Leistung der Moras alleine nix sagen. Gesamt System läuft aber sehr leise und ohne Stress auch unter Last.
@Muffin-Man: alte, oder billige, 140er entkernen.
 
Man könnte sowas mit einem 3D Drucker bauen, wenn man die genauen Maße hätte.

Aus einem Stück zu drucken wird aber eher ein Fall für z.B. einen Creality CR10S-S5, der hätte das dafür benötigte Bauvolumen ;)
 
Meine Eigende Lösung für ein Mora3 ist diese,da ich 3x 420er a 42mm da hatte.





Top Kühlung.
Und kann das ganz wohin stellen,wo ichs weg gepustet haben möchte,da gut lange Schläuche.
 
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sagt mal welche quick disconnects nutzt ihr denn so und von wo am besten beziehen?
genutzt wird 16/10 schlauch 😬
 
die von CPC (NS4/6) sind momentan so ziemlich das beste, was es gibt. Werden auch von EKWB vertrieben.
Die von CPC sind grau, EKWB schwarz, aber beide halt Plastik... falls dir das nicht gefällt hat CPC für ein Vermögen auch noch Metall-Versionen. Da weiß ich aber die genaue Bezeichnung nicht.
 
so langsam wirds. noch ist die blende lose, da ich noch auf ein Y kabel für die lüfter warte. aber der stromstecker passt da wirklich gut rein.

der mora steht auf dem bild noch auf dem kopf. die lösepins sind nicht falschrum :)

sagt mal welche quick disconnects nutzt ihr denn so und von wo am besten beziehen?
genutzt wird 16/10 schlauch ��

auf den bild siehst du diese hier:

https://www.landefeld.de/katalog/de/kupplungen-mit-druckknopfentriegelung-lc-nw-64-14-/%7BB2046E2D-AAD0-4D0F-A14E-669A12548F75%7D

gibt es auch als direktanschluss für 3/8" (9,5-10mm innendurchmesser) schlauch, welche ich auch verwende. bilder dazu findest du von mir 1-2 seiten hier zurück oder halt direkt über den link.

die messing verchromt version kostet wirklich eine ganze menge und hat keinerlei vorteile. vorzugsweise nimmt man POM, da dieses voll glykol (das ist der "wirkstoff" in den zusätzen) beständig ist.
 

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super vielen dank.
jetzt kann ich dann alles bestellen und in die mora familie einziehen.

nen splitty9 kann ich ja ganz normal an einen fan header anschliessen ohne probleme oder?
gigabyte aorus x570 pro itx
 
Nimm den neuen Splitty9 mit extra Stromversorgung dafür. (Gibts auch von anderen Marken, Phobya zum Beispiel).
Der Splitty9 ist eigentlich als Erweiterung zu einem Aquaero gedacht, welcher mit solcher Last umgehen kann.

Update:
Nennt sich Splitty9 Active.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktive splitty würde mich ja stören... ein kabel mehr, das ich zum Mora legen muss. Und ich müsste ein Kabel mehr am Netzteil anschließen... Oder ein externes nehmen, was mich auch stören würde :d Also bei mir läufts mit dem normalen Splitty9 und 4xA20 problemlos, nachdem ich den
Jumper im Splitty gezogen hab, würde ich wieder so verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam wirds. noch ist die blende lose, da ich noch auf ein Y kabel für die lüfter warte. aber der stromstecker passt da wirklich gut rein.

der mora steht auf dem bild noch auf dem kopf. die lösepins sind nicht falschrum :)
Was machste wenn du die Blende abnehmen willst?
Erstmal alle Lüfter abfummeln?

Finde die Anschlüße in der Blende zu befestigen sehr schlecht.

Damals wars okay, da ja die Lüfter auch an der Blende verschraubt waren, aber das beim Mora 3 ist einfach schlecht durchdacht.

- - - Updated - - -

Die ein Vermögen kostenden CPC Kupplungen aus der LQ4-Serie sind diese hier:

https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/lq4-serie/

Es gibt aber auch die günstigere LC-Serie aus verchromten Messing:

https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/lc-serie/?p=1

Bei den preisen sollten die aus Edelstahl sein und nicht Messing :eek:

Bei den günstigen ist nur das NPT Gewinde ein Problem. Falls es ne Muffe gäbe von NPT zu G1/4 wäre es ja interessant.

Sind die teuren denn wirklich gut? Meine QD3 verkanten zuverlässig jedes mal wenn ich sie abziehen will. :(
 
Was machste wenn du die Blende abnehmen willst?
Erstmal alle Lüfter abfummeln?

Finde die Anschlüße in der Blende zu befestigen sehr schlecht.

Damals wars okay, da ja die Lüfter auch an der Blende verschraubt waren, aber das beim Mora 3 ist einfach schlecht durchdacht.

Ich muss 1x pwm lösen und dann geht die blende ab. Wo ist das Problem?! Ansonsten wird die blende wohl 10 Jahre nicht runter genommen 🙃
 
Der aktive splitty würde mich ja stören... ein kabel mehr, das ich zum Mora legen muss. Und ich müsste ein Kabel mehr am Netzteil anschließen... Oder ein externes nehmen, was mich auch stören würde :d Also bei mir läufts mit dem normalen Splitty9 und 4xA20 problemlos, nachdem ich den
Jumper im Splitty gezogen hab, würde ich wieder so verbauen.

Achso... hatte nicht gesehen, dass du das natürlich am MoRa verbauen willst.
Dann musst du dir einfach intern das Kabel richtig zusammenbauen.
Also 12V und GND vom Molex + PWM und Signal vom FAN-Header. Läuft bei mir so.
Brauchst also nur 4 Litzen dann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie viel Kühlmittel/Wasser passt denn so ein einen Kreislauf mit MoRa420, CPU und GPU?

Muss ich ein zwei oder drei Liter kaufen?

Mfg Bimbo385
 
@bimbo385

Ich habe einen 5 Liter Kanister gekauft und die hälfte davon ist im System.
 
Also reichen 3L eher gerade so, hast du irgendwo Infos zu deinem System? Was für ein AGB?

Danke!
 
- CPU-Block von EKWB
- RAM-Block von EKWB
- GPU-Block von Zotac
- MO-RA3 420 LT
- Heatkiller Tube 150 + D5
- >2 Meter Schlauch

3 Liter sollten reichen, aber ich würde ein 5 Liniter Kanister nehmen.
 
3liter reichen ziemlich sicher. haste dann auch nicht jahrelang den 5l kanister rumfliegen, außer es ist dir egal. wahrscheinlich bekommste das teil auch nen 2mal gefüllt mit dem rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann soltlen 2,5liter wohl gut reichen für ne ordentliche befüllung. also endweder 2x befüllen aus nen 5liter oder 1x 3liter kaufen :)
außer dein agb ist übertrieben groß.##fehlt nur ein klein bischen was, kannste auch destilliertes nachkippen. die farbe wird natürlich heller :) nimmste klar, ist es wayne.
 
Hab gestern auch nen Loop mit 360er Radi, 420er Mora und 150er Heatkiller Tube befüllt mit nem frischen 5L Kanister. Müssten echt so ~2,5L sein die der Loop schluckt.
 
Danke für die Infos, also 3 Liter, wird entweder ein Aqualis 150ml oder die Magicool Pumpe mit AGB
 
mit zwei Moras und einem 200er Tube komme ich auf über 4 Liter :d
 
so fertig montiert der mora. strom und wasser über anschlusssysteme. der mora direkt über die wandhalterung auf ein holzbrett montiert, welches über 2 harken aufgehängt wird. die wandhalterung ist leider keine sternenstunde von watercool. da gibts verbesserungspotential.


ansonsten siehe bilder. sieht schief aus auf den 2 bild, ist es aber nicht.

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