Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
ich bin stolz auf dich... ich will ja auch garnet weiter übertakten... ich könnt den locker auf 2,8 ghz laufen lassen
Da du deine CPU ja evt. verkaufen wolltest, wäre da ein Screenshot sicherlich nicht verkehrt. Wenn er die 2,8GHz bei default Spannung macht, so sollte es kein Problem sein mehr als den Neupreis zu bekommen. ;)


@WC:

Flüssigmetall brachte dir 10°C mit IHS im Vergleich zu deiner Pfefferminz-Paste? :eek: Haste auch mal mit normaler Silikonpaste verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber sagt mal jungs, war ja hier ewig net mehr drin. welche aktuelle steppings sind zu empfehlen? welche machen 2.8ghz @ standard vcore?
 
@Phill:

Du wirst wahrsch. eh keine mehr finden. Falls doch kannst du froh sein wenn dort 2 Steppings zur Auswahl stehen. *g*

Die 0627TPMW gehen sehr gut. ;)
 
@WC:

Flüssigmetall brachte dir 10°C mit IHS im Vergleich zu deiner Pfefferminz-Paste? Haste auch mal mit normaler Silikonpaste verglichen?
Nee, das ist PillePalle, die FM rockt :banana:
Faktor 10 besser als AS5 --> alles andere ist Kinderfasching. Das wird nur getoppt durch *oben-ohne* plus FM :teufel:

€dit: und die Tempdiff ist auch weg! --> sozusagen *2in1* :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal endlich ein vernünftiges System mit meiner neuen GTO das sauber läuft.Atm X2 @ 2,7Ghz und die Leistung ist abartig. Hab jetzt schon Werte über FX62 Niveau und kommen nah an den Conroe 6600 ran. Finde dass sich der Umstieg,wenn man den Conroe @ Standard lässt nicht lohnt. Bleibe AMD treu.Takte jetzt noch den Prozessor weiter,weis ja dass er bis 2,9Ghz geht. Aber endlich mal ein feines System für allround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal endlich ein vernünftiges System mit meiner neuen GTO das sauber läuft.Atm X2 @ 2,7Ghz und die Leistung ist abartig. Hab jetzt schon Werte über FX62 Niceau und kommen nah an den Conroe 6600 ran. Finde dass sich der Umstieg,wenn man den Conroe @ Standard lässt nicht lohnt. Bleibe AMD treu.Takte jetzt noch den Prozessor weiter,weis ja dass er bis 2,9Ghz geht. Aber endlich mal ein feines System für allround.
Ganz zu schweigen von der Hitzeentwicklung@Overclock :eek:

btw: dein Screenie isse fertsch! Muss aber fix los meinen *General* vom Flughafen abholen - bin ab 23/24Uhr wieder onluxx ;)
 
Okay,die Radeon wird weggeschickt,soviel macht die Bildqualität auch keinen Unterschied. Die GTO zirpt nicht,entlastet mein NT und lässt sich besser takten,dazu halt die geringere Temp und der leisere Lüfter.Bis nachher WC
 
so, die Primefehler bei 2500Mhz kamen von meinem Speicher, CPU läuft jetzt 242x10 bei 1,3V (im Bios eingestellt, laut Everest 1,28V) seit ner Stunde Primestable, ich lass ihn jetzt mal laufen, temps sind um 9°C pro Core gesunken, trotzdem noch immer 7°C unterschied zwischen den Cores, CPU Temp ist 41°C. Ich habe den AMD Support mal angeschrieben warum die Core derart unterschiedliche Temperaturen haben und warum die CPU Temp nochmal bis zu 20°C darunter liegt...mal sehen was die sagen

Bild: www.svriderk3.de/2420@1,28V.jpg (kann Bild grad nicht verkleinern hab formatiert und nix installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
cpuoc.JPG



:d
 
@flying:

Die CPU Temp liegt nicht bis zu 20°C darunter. Die Temp wird von einem externen Boardsensor ausgelesen. Coretemp dagegen liest die Temps direkt im Core aus und sollte somit deutlich genauer sein. ;)

@WhoCares:

Das die FM besser ist, ist mir klar, aber 10°C kann ich schwer glauben. Wie groß war denn die Differenz ohne IHS? Ich glaub ich muss mir doch mal ne Spritze von dem Zeug organisieren.

Draufpinseln sollte ja reichen (hauchdünn), da extremer Anpressdruck, oder? Wie "flüssig" ist das Zeug wirklich und wie leicht drückt es sich raus, wenn es doch mal zuviel war? Ich hab halt keine Lust das es mir dann über die Käfer läuft *bruzel* :fresse:

@Sonny:

Ohne Prime hat das keinerlei Aussagekraft. ;)
 
@Microborg: hoffentlich hat der IMC des Rennferkels keinen Schaden genommen - hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 146er unter Kokü --> der lief nachher total bescheiden :-[

Wc
Kann ich Außschließen habe andere Cpu trinn genau das gleiche Problem.
Das seltsame daran ist kommen immer andere Fehler Meldungen.Hab mal die Treiber vom Chipsatz neu gemacht. Scheint zu laufen.;)
 
@Mito: Die Differenz war davor bis zu 14Grad ,so wie der X2 von der Stange kam.Ne Menge Holz.Aber nun ists sauber :d
 
@Mito: Die Differenz war davor bis zu 14Grad ,so wie der X2 von der Stange kam.Ne Menge Holz.Aber nun ists sauber :d

sowas nennt man dann wohl tuning vom allerfeinsten. :haha: vielleicht muss ich auch mal mit who cares ?? quatschen! :love: ;)

wurde dein ihs denn nun von ihm wieder komplett befestigt oder wie?
 
Ich suche bei mir nun auch einen neuen Bug,hat sich irgendwie eingeschlichen.Nach jedem 3D-Mark run,bleibt er hängen,wenn er die Punkte berechnen soll. Entweder es ist die Radeon oder irgendein Speichersetting,wobei alles noch in seinen Grenzen läuft.Probiere es gerade mit X2 @ Standard aus. Hab diese Radeon im Auge ,wobei meine GTO schon vor mir liegt.

@Micro: Es liegt bei mir immer an der Kühlung wieso ich nicht weiterkomme.Habe hier noch eine ähnliche CPU,die fast identisch mit der geht,die ich an WC geschickt habe. Davor hatte ich noch einen TPMW,der die 3,1Ghz angeblich beim Neukäufer @ Luft geschafft haben soll. Das was er erzählt hatte,war aber recht glaubwürdig.Habe dort meine beste CPU zum EK "verschenkt". Und nach 12 X2's könnte ja mal endlich einer für mich dabei sein,der mir würdig ist^^


Echt nun bin ich mal gespannt:eek: wie der bei dir rennt nach WC kleinem Eingriff,:wink: wie lange kann man den die Flüssige Metal WLP trauf lassen.
Du hast doch einen ST echt die Probs verstehe ich nicht.

Edit

Habe es gefunden

http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05103/bericht.htm

Und da kann man es kaufen
http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-Liquid-Pro-FLUSSIGMETALL-Waermeleitpaste_W0QQitemZ150038822612QQihZ005QQcategoryZ78803QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dass iss mein neuer 0628DPMW mit Mütze.
28000Mhz mit 1,3Vc aus dem Stand raus gebootet und geprimet.





 
Zuletzt bearbeitet:
*FM-HOTFIX* für 0627TPMW Batch 60198

So kam der 0627TPMW zu uns auf den OP-Tisch:


Anm.: die Angaben im Editor sind von der vorher getesteten CPU.
Die Angaben zu VCore=1,456V und Taktfrequenz=10x300HTT stimmen ;)
Ich versichere, dass das der 0627TPMW 60198 von Last Hero ist --> teilweise dT=14K unter dualprime :shake:

Nach dem *FM-HOTFIX* der OC-Crew:


Anm.: nicht nur die Loadtemps unter dualprime 24.14 haben sich verbessert,
sondern auch die Tempdiff zwischen den Cores ist nun nahezu egalisiert worden! :eek: :bigok:

@Last Hero:
sorry! Hier ist der Screen von gestern Abend. Bin leider am Flughafen aufgehalten worden --> Absacker... :fresse:
Die CPU von Viktor wird heute Nachmittag *operiert* ;)
Bin selbst sehr neugierig, ob Du nun auf deinem Sys ein OC > 2800MHz@Lukü realisieren kannst :)

@Mr.Mito:
Das mit den dT=10K Temperatur-Verbesserung ist echt keine Ausnahme! glaubst Du net? Guckst Du nur! :haha:
Sollte die alten OC-Einträge auch mal *aufpolieren* ^^

@Rufus777:
Servus Rufus777 :wink:
hast aber auch einen schönen Verschleiss an Steppings :fresse:
Ich glaub der 776er wird ein OC-Torpedo!
Viel Erfolg beim Schmetterlinge fangen...
hab ichs net gesagt?! Mensch Klasse! Endlich ein vielversprechender Toledo :love: Temps sind okay!
Das OC-Wochenende ist für dich wohl gerettet :bigok:
Schade, dass dein 0625VPMW solche Zicken macht, der könnte echt einiges ab :rolleyes:

So, nun is aber genug, auch WC braucht mal ein BIOS-Reset ;)

stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
@WC:

Ich hab ohne IHS schlechtere Temps als du mit IHS. Ich kann einfach nicht glauben das die FM soviel ausmacht. :hmm:
Ich hab load Core 1 43-47°C @3100/1,47V, je nach Lüfterstellung beim Radi. Ohne IHS mit Mörderanpressdruck. Und du hast 41°C mit IHS ??? :wall:

Sollte man das FM nur dünn aufpinseln? Wie leicht drückt sich der Sch... an der Seite raus, wenn doch mal zuviel drauf ist? Ich hab bedenken das es über meien Käfer fliest. :angel: ;)
 
Hi WC du ich hätte einen Patienten für deine OC Klinik nämlich meinen 0627TPMW.Sauber geköpft habe ich den schon müßtest halt nur den IHS wieder sauber mit dem Flüßigmetall aufsetzen und testen. Ich schwöre bei Gott dass der sicherlich die 3,1Gig Primestable machen würde denn bis 3200Mhz konnte ich mit dem im Windoof rumspielen.
So mit dem 0628DPMW könntest recht haben. Habe mal paar Stunden geprimet.
Zur Zeit bin ich bei 2850Mhz und 1,3Vc alles rockstable.Hier der Primescreen natürlich unter Custom und FFTs in place die Hardcoretortur für die CPU.

 
Hö? Coretemp liest bei dir niedrigere Werte aus als dein DFI? :fresse: Hat der DPMW 1,30V default? Sieht bisher aber sehr gut aus ! :bigok:
 
Rufus

Sehr schön,wo hast den denn ausgegraben.

Wc
gerade mal eine Tupe bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich hat es geklappt

Habs endlich geschafft...jetzt rennt er....
Hab die CPU auch schon auf 3050Mhz gehabt, starte ich ein Programm geht der Rechner einfach aus...
Gestern konnte ich Battlefield2 5 Stunden ohne Probleme zocken

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip, wie ich das Ding stable bekomme.
Netzteil sollte reichen,hat 630 Watt.
 

Anhänge

  • Screen 3.JPG
    Screen 3.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 212
Was für ein Netzteil isses? Bei einer Abschaltung gibt es eigentlich nur wenige Gründe.

a) Temp o. Spannungswandler (deren Temps)
b) NT
 
Netzteil ist von Hyper Typ R... (580 Watt und Peak 630Watt)
Und Temp im Gehäuse ist bei 29C°
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 179
Wie warm werden denn die Spannungswandler? Haste die mal unter full load angefasst? Wie schauts, trotz dem guten NT, mit den Spannungen aus?

Kühlung der CPU? :)
 
Kühlen tu ich das ganze Gerät mit einem Zalman CNPS-9500Cu....
Die Temps sind unter Vollast OK...ich vermute das Netzteil als nicht ausreichend (ist Nagelneu !!!) mit dem was ich noch an den Strängen rangemacht habe ist es vielleicht zu viel des guten.
Die GeForce nimmt ja auch ganz schön Saft weg....

Also nachher gleich los und nen Neues kaufen.... :-)

Bloß welches soll ich denn kaufen ???
Hast Du nen guten Tip ??? Egal wie Teuer
 
Boomzilla
Du vermutest falsch,das Nt reicht alle mal ich habe nur ein 400 Watt Nt habe damit einen Toledo auf 3120Mhz Prime Stabil gebracht.:)
Kaufe dir kein neues Nt,;) deins reicht,wenn die 12v Leitungen stabil sind.
Aber ich habe mal von einem User gelesen das er genaui dieses Nt hatt und es lief gut,also Geld verschwendug,wenn du es verkaufst melde dich bei mir.:d

Mach mal Prime an,dann wirst du sehen ob es Stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boomzilla:

Das NT sollt eigentlich dicke reichen! Was für Temps hast du denn unter load?
 
Unter Load hat Core1 42C° und Core2 46C°.....ich denke mal das ist OK

Wie viel VCore kann ich maximal geben ?
 
Wenn
die Temps ok sind 1.45 aber da wirds heiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh