Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wc
ist schon die zweite Cpu hatte mal einen Opteron 146 der ging auch sehr gut.
eine gute Single und eine gute Dual core
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WC:

Hassu eigentlich die DIEs deiner kopflosen VPMW ect. auch poliert? Mir was polierst du? :)

EDIT:

@Micro:

Test ma bitte SuperPrime / Stresstest (das vorletzte) bei deiner normalen 3GHz Einstellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
He Who Cares ich hätte dir da mindestens drei Kandidaten für die OP einen 146er 0530APMW und den 0627TPMW und den neuen 0628DPMW . Zwei sind geköpft und einen müßte ich noch köpfen! Also wie siehts aus WC wie lange iss die Wartezeit bei dir in der Klinik?

 
Zuletzt bearbeitet:
@WC:

Hassu eigentlich die DIEs deiner kopflosen VPMW ect. auch poliert? Mir was polierst du? :)

EDIT:

@Micro:

Test ma bitte SuperPrime / Stresstest (das vorletzte) bei deiner normalen 3GHz Einstellung. ;)



Mito ich kann nicht testen habe andere Cpu trinn aber die kommt morgen wieder rein.
 
DIe IHS brauchste nicht polieren nur leicht abziehen damit keine tiefen Täler drin sind oder nen Buckel. Manchmal sind an den Rändern nen Grat dran dass iss noch das kleinste Problem.
 
@Jimbapo verkaufst du dein Board denn?

Mr. Mito und bringts denn was wenn du die DIE polierst?
Gut die IHS Innenseite kann ich ja noch verstehen aber die DIE dass iss gefährlicher.

So und dass läuft recht gut mit den 2860Mhz und 1,3Vc scheint rockstable zu sein weil ICQ funzt und Skype und surfen. Der macht alles mit keine Probs und dass seit 6 Stunden.

Raumtemp liegt bei 19,6-20,4°C. Hier der Screenie

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @ll :wink:

Der *Burn-In* von Viktors CPU ist fertig --> mal sehen wieviel Spannung das gute Stück nun minimal für die 3000MHz benötigt.
Bei Last Hero waren es 1,525V und die Kiste stand nachts aufm Balkon, bei mir waren die 3000MHz net mal mit 1,584V dualprime stable [siehe Screen weiter vorne im Fred...] :motz: ;)

Hier der *7-stunden-Burn-in*-Screen [ohne Lüfterpaket am HTF3X]:

http://www.directupload.net/show/d/837/veEk3oso.jpg

Melde mich heute Nachmittag mit einem 3-Stunden-Screen zurück :bigok:

@Rufus777: Das mit dem FM-Hotfix bedeutet etwa 1-2 Tage harte Arbeit mit einer CPU --> mal abgesehen von dem Risiko, dass trotz Routine die CPU beschädigt wird, fehlt mir meistens die Zeit, das so konzentriert wie im jetzigen Fall durchzuziehen ;)

Ein Versuch mit Flüssigmetall [am besten wirkt das Original von Cool Laboratory] lohnt sich immer! Die optischen Nachteile eines *versauten* Kupferkühlers werden durch die hervorragenden Wärmeübertragungswerte bei weitem wettgemacht. Ausserdem: die Unterseite des Kühlkörpers ist im Echtbetrieb eh net zu sehen. Im Notfall hilft ein wenig Metallpolitur oder CERAN-Kochfeld-Paste und das Dingens glänzt wieder :bigok:

Das Abschleifen [nass] machen wir nur bei verkorsten CPUs, bei denen eine Korrektur des IHS alleine nix an der Tempdiff zwischen den Cores bringt --> dann wird die DIE-Fläche auf einem Spiegel behandelt :)

Es bringt ne "Einzelstück-CPU"
:haha: eigentlich wahr! --> sieht dann ählich aus wie Meister Proper´s CPU [Marmor-Rührküchen] ;)

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na meine sind schon geköpft den DPMW kann ich auch selber köpfen. Dass iss kein Problem. Nur nachher die IHS wieder raufmachen da fehlt mir der richtige Kleber oder das Silikon Zeugs habe ich halt nicht. Ja das Cool Laboratory kann ich besorgen. Nur mit der Handhabung kenne ich mich noch nicht so aus.
 
Hallo Leute,

will den Prozessor von mir los werden. Ich kann den nicht gebrauchen!

Wie schon geschrieben macht der die 2700mhz bei 1,32Volt. Abe rnur mit Ram teiler. Also nix für mich. Den EK will ich auf jedenfall wieder raus haben.

Ausserdem suche ich jetzt noch einen Proz der die 2700mhz mitmacht aber OHNE Ram Teiler und mit höchsten 1,40Volt.

Leider kann ich immernoch nicht zum Marktplatz deshalb mach ich das hier.
 
So ein kleiner Screen noch vom Primen nach 8 Stunden.

 
Viktor´s CPU @FM-Hotfix

Das war Viktors CPU vor dem OP: Die 3000MHz waren mit keiner Spannung DPS zu bekommen - bei 1,584Vcore hatte ich dann echt Mitleid und habs aufgegeben! :fresse:



Das ist die gleiche CPU nach mehreren anstrengenden OC-OPs :motz: :bigok:



Die CPU erinnert mich stark an Mr.Mito´s 0628DPMW [Hallo Psychofritze - wir haben hier ein Problem!].
War echt total verkorkst! Wassn Shice! :motz:

Nun läuft dualprime24.14 wenigstens durch ;)
Einen OC-Rekord wird diese CPU wohl nie aufstellen, aber der Tempdrop und die Loadtemps sind nach der OP viel besser für Luftkühlung geeinget :bigok:

Mehr dazu gibts morgen --> Flasche leer! :fresse:

Operation Viktor - Mission completed! :)


http://www.directupload.net/show/d/837/dn86BbSJ.jpg

Der Spannungsdrop ist etwas weniger beeindruckend, als die drastische Verbesserung der Loadtemps bzw. der Tempdiff zwischen Core0 und Core1 unter dualprime 24.14 :eek: :banana:

Fazit: Lukü-ready! :bigok:

@Last Hero:
Ich schick Dir die beiden Screenshots und die Links für die beiden TPMWs
--> Eintrag in eLw00d´s OC-Liste könnt ihr dann selbst vornehmen :coolblue:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab letztens meinen 3800+ X2 von Atelco bekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht testen :(

Stepping is Folgendes: CCBIE 0608 BPMW. Gut? Schlecht?

Die interaktive Produktanleitung von Ocinside sagt mir aber das:

AMD Athlon 64 Desktop 2400 MHz
Socket 939 - 939 Pin Lidded CµPGA
variable Volt
variable Temp.
1 MB L2 Cache
CPUID Model 23
Rev. E6 - 0,09µm
Toledo

Auf der Tray-Verpackung steht allerdings X2 drauf :mata:
 

Anhänge

  • x2.jpg
    x2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
das ding von ocinside sagt mir nix von x2, allerdings steht ja Athlon X2 drauf, und ein Toledo ist es auch^^
 
Da wird sich jemand freuen bei den Ergebnissen glaube ich.Unglaublich mal wieder WC. Das sind nun ganz andere Prozessoren wären. Da muss ich mich mal richtig revangieren für.

@rofl: Sind extrem gut die BPMW's normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WC:

Hassu eigentlich die DIEs deiner kopflosen VPMW ect. auch poliert? Mir was polierst du?
Nein, die sind weder mit Flüssigmetall versehen und auch net poliert --> Weiterverkauf ;)

@rofl: sind einige gute BPMWs in der OC-Liste drinnen :coolblue:
@Last Hero: stimmt, sind aber noch die gleichen - zumindest rein äusserlich betrachtet - aber die inneren Werte zählen bekanntlich mehr :haha: ;)

vergesst bitte nicht: Da ihr kein Flüssigmetall zur äusseren Anwendung benutzen wollt, werden sich die Temps wieder etwas verschlechtern. Das Core-Tuning sollte sich dennoch bei euch bemerkbar machen!
Keine Ursache - war ne echte Herausforderung gewesen :)

@rofl: Sind extrem gut die BPMW's normalerweise.
Das war mal ein FX-60-Stepping gewesen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie die Manchester 0626GPMWs gehen? Tendenz?
 
Martinio dass muß wohl nen 0608BPMW bei dir gewesen sein der so gut ging.
Beeindruckend die 3 Gig mit 1,3Vc im Bios.Wow solchen Prozz könnte ich gebrauchen. Da brauche ich keinen Conroe.
Na die Manchester gehen wohl an die 2600Mhz rum wenn du Glück hast sogar 2800Mhz dann iss aber Sabbath mit sehr viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777

Ja es war noch mein damaliger 0608BPMW:d es war der beste den ich hatte.
Habe den Käufer heute angeschrieben und gefragt ob er mir die CPU eventuell wieder verkaufen möchte;)
Will für meine freundin einen neuen rechner zusammen stellen.
Es soll ein Sockel 939 Rechner werden mit einem DFI-Board ,X2 CPU und 2GB Ram.

Falls jemand noch eine gutes DFI abgeben möchte das ca. 350FSB packt ohne vcore erhöhung dann PN an mich.
 
ich bin mit meinem 0626 GPMW unzufrieden (hab ihn Momentan unter bei 2,42Ghz und 1,3V laufen, 2,6Ghz macht er nicht mal bei 1,4V)

Ichhab noch die möglichkeit einen
0626DPMW
und 2 weitere
0626GPMW zu testen,
was meint ihr wo die chancen besser stehen?!

Gruß Michael
 
Weiß jemand, wie die Manchester 0626GPMWs gehen? Tendenz?

Hi.
keine tendenz,da war mal jemand der einen mit Wasser auf ca 2700-2800Mhz gebracht hat,denke aber 2500 wird er machen:wink:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Da mich die X2 zeiten der 3800+ bei AMD soo fasziniert haben habe ich diesen PIC auf meinen rechner gefunden:d


3000MHz@1,264Vcore KLICK....



Auch dieses ergebniss war sehr schön;)



:hail: :banana: :hail:

Das teil hätte ich nicht mehr verkauft.
feines teil.:hail:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich bin mit meinem 0626 GPMW unzufrieden (hab ihn Momentan unter bei 2,42Ghz und 1,3V laufen, 2,6Ghz macht er nicht mal bei 1,4V)

Ichhab noch die möglichkeit einen
0626DPMW
und 2 weitere
0626GPMW zu testen,
was meint ihr wo die chancen besser stehen?!

Gruß Michael


Hallo
kommt trauf an was du erreichen willst(ja ich weiß 3000Mhz:wink: )wenn die zwei GPMW Toledos sind dann hast du gute Chancen:rolleyes:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Es bringt ne "Einzelstück-CPU" :p

Wie kommst du denn darauf?
Es bringt betimmt etwas,habe ich gelesen von mehreren Usern,auf verschiedenen Boards.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Hab letztens meinen 3800+ X2 von Atelco bekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht testen :(

Stepping is Folgendes: CCBIE 0608 BPMW. Gut? Schlecht?

Die interaktive Produktanleitung von Ocinside sagt mir aber das:

AMD Athlon 64 Desktop 2400 MHz
Socket 939 - 939 Pin Lidded CµPGA
variable Volt
variable Temp.
1 MB L2 Cache
CPUID Model 23
Rev. E6 - 0,09µm
Toledo

Auf der Tray-Verpackung steht allerdings X2 drauf :mata:



@ ROFL

wenn hast du die CPU bei Atelco gekauft (tray, BOX)?

Es sind noch ein Paar da, ich würde es nochmal riskieren.
 
Uff. Hab am 20.9. bestellt. Is ne Tray-CPU.
Artikelnr. ist 20XT38.

Ich weiß aber nicht, ob noch welche von den BPMWs da sind, weil nen paar Minuten nach der Bestellung der Status auf "Ausverkauft" stand, und die Frau am Tele meinte, dass die schon auf ne neue Lieferung warten. Sieht so aus, als hätte ich den Letzten gekauft^^.

Auf der Rechnung steht allerdings dick und fett "Manchester" :LOL:

Es sind noch ein Paar da, ich würde es nochmal riskieren.

Was meinst Du genau damit?^^
 
@ rofl

Danke

Ich meinte die BOXED, aber wenn´s die tray sind dann muss ich wohl abwarten ob die neuen gescheid sind.
Hab ne e-Mail zwecks Stepping geschickt, ob die antworten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh