Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin wieder mal da. Habe über Nacht mal was versucht ging aber leider nicht gut. Den habe ich von Overclockers.de geholt. Die 2900Mhz machte er nicht mit. Dann habe ich die 3 Gig mit 1,35Vc versucht nach einer Minute kam der Core 0 dann sofort. Also habe ich dann 2980Mhz mit 1,35Vc versucht die Nacht über. Aber nach 5Stunden kamen Fehler. So und nun habe ich mal 1,375Vc eingestellt bei 3 Gig hoffe dass es für beide Cores dann reicht.
Overclockers haben garantiert dass es bei 1,45Vc die 3 Gig packt. Mit 1,375Vc würds mir aber vollkommen reichen.
Dem müßte der WC mal ne Flüßigmetallkur verpassen unter dem Deckel dann würds auch mit 1,35Vc dann klappen. Iss der geilste X2 den ich bisher hatte.
Unter Idle hat er kaum Schwankungen. Nur unter Last sind beide Cores dann ca 4-5°C auseinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch solch einen DPMW,der bei mir ungefähr mit 1,375V die 2,9Ghz macht.Hatte ihn aber nur schnell angetestet und wieder ausgebaut.Liegt hier noch rum bei mir.Hab keine gescheite Wärmeleitpaste im Moment und durch die GTO wenig Platz im MidiCase. Werde aber nächstes WE den mal austesten.
@Micro: Du hattest was erwähnt von Problemen mit dem HT Multi auf 3x und RAM-Teilern.Wie äussern sich die? Ich hab im Moment meine Kiste zwar primestable aber nicht windoofstable.Da friert er mir ab und an mal weg.Schalte mal den DC-Optimizer aus.Hab schon fast alles im Bios durch,geht irgendwie nicht so richtig. Ist aufgetreten als ich die GTO eingebaut hatte und den neuen 92.91 oder so installiert habe.Regt mich langsam wieder etwas auf,da ich zu nichts komme am WE.

Bin aber echt gespannt ob ich die 2,9Ghz mit dem getuneten TPMW jetzt schaffen werde.Sollte aber wohl gehen.

Hab da mal ne kleine Frage am Rande.
Ich hab meinen jetzt, so wies in der Sig steht laufen und hab bei Volllast ne Coretemp. von um die 60°C.
Ist das normal?

Ne wieso habe je nach Tageszeit bei Fenster auf Kipp so an die 18-21°C Raumtemp und meine Radis sind dem Boden nahe somit nochmals 1-2°C kühlere Luft. Und meine Lüfter laufen auf 12V und ich benutze zwei Black Ice Extreme II Radis in Reihe mit ner Laing DDC Pro mit 8/11,2er Tygons. Und nem Lics MII Masterfreezer der noch 2°C schlechter iss als ein Nexxxos XP Rev.2.Ja das mit den Festplatten iss normal da iss ein 120er Lüfter davor. Die kleine Samsung liest eh zu wenig aus. Die obere 1614 die stimmt in etwa. Habe heute Nacht geprimet bei 18,4°C Raumtemp bei gekipptem Fenster.
So das habe ich mal jetzt am laufen 2800Mhz bei 1,25Vc. Läuft seit 20 Minuten ohne Probs. Scheint ne geile Lowvoltage CPU zu sein.

SO steht mein PC im Wohnzimmer und drunter iss die Wakü mit den Radis

Zuletzt bearbeitet:
moin,

Ich habe mir vor tagen einen X2 3800+ E6 Toledo gekauft
Ist auch alles schön und gut bekomm den auch schön hoch 2.85Ghz atm
Dual Prime95 stabil, doch jetzt hab ich mal paar tests gemacht und war nen bischen durcheinnander

super pi mod 36sec ... <<<< LÖL da hab ich mit meinen alten XP2800+| 2600 MHZ 39sec geschaft

also meine frage, ich hab gehört das es auch an windows liegen kann das er den prozessor nicht gut ansprechen kann, ( hab kein multi kernel@ windows ) wird werden zwar beide kerne erkannt und so.

kann es echt daran liegen mein sys/bios

X2 3800+@ 2.85Ghz
MOD bios : KN819
chipsatz treiber : nForce4 Chipset Driver V6.67

irgend einer eine idee

mein bruder hat mit dem 2700Mhz und 32sec superpi

system ist frisch druff

Hallo Leute,

kann es sein das mein Proz die 12 Stunden Prime bei 2700mhz @ 1,32Volt Ram aber mit Ram Teiler bei DDR 386 macht. Und wenn ich jetz den Ram 1zu1 laufen lasse dann steigt ein Kern aus. Egal wieviel Volt ich gebe bin bis 1,37Volt gegangen.

MemTest läuft über eine Stunde ohne fehler. Was kann ich da machen? Es steigt aber nur ein Kern aus.

Screens von der CPU sind paar seiten zuvor, CPU is von Microborg.

So bin wieder mal da. Habe über Nacht mal was versucht ging aber leider nicht gut. Den habe ich von Overclockers.de geholt. Die 2900Mhz machte er nicht mit. Dann habe ich die 3 Gig mit 1,35Vc versucht nach einer Minute kam der Core 0 dann sofort. Also habe ich dann 2980Mhz mit 1,35Vc versucht die Nacht über. Aber nach 5Stunden kamen Fehler. So und nun habe ich mal 1,375Vc eingestellt bei 3 Gig hoffe dass es für beide Cores dann reicht.
Overclockers haben garantiert dass es bei 1,45Vc die 3 Gig packt. Mit 1,375Vc würds mir aber vollkommen reichen.
Dem müßte der WC mal ne Flüßigmetallkur verpassen unter dem Deckel dann würds auch mit 1,35Vc dann klappen. Iss der geilste X2 den ich bisher hatte.
Unter Idle hat er kaum Schwankungen. Nur unter Last sind beide Cores dann ca 4-5°C auseinander.

Na entlich bist zufrieden,das teil rennt,klasse der kleine muss sich noch warm laufen:eek:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hab auch solch einen DPMW,der bei mir ungefähr mit 1,375V die 2,9Ghz macht.Hatte ihn aber nur schnell angetestet und wieder ausgebaut.Liegt hier noch rum bei mir.Hab keine gescheite Wärmeleitpaste im Moment und durch die GTO wenig Platz im MidiCase. Werde aber nächstes WE den mal austesten.
@Micro: Du hattest was erwähnt von Problemen mit dem HT Multi auf 3x und RAM-Teilern.Wie äussern sich die? Ich hab im Moment meine Kiste zwar primestable aber nicht windoofstable.Da friert er mir ab und an mal weg.Schalte mal den DC-Optimizer aus.Hab schon fast alles im Bios durch,geht irgendwie nicht so richtig. Ist aufgetreten als ich die GTO eingebaut hatte und den neuen 92.91 oder so installiert habe.Regt mich langsam wieder etwas auf,da ich zu nichts komme am WE.

Bin aber echt gespannt ob ich die 2,9Ghz mit dem getuneten TPMW jetzt schaffen werde.Sollte aber wohl gehen.

Ne das war ich nicht mit den teilern,den habe ich schon runter geschmissen,war es nicht.
.

Nutzt einer von euch nen CFX3200-DR zum OC'en ?

Bekomme meine CPU nich auf die werte wie beim SLI-D

Bios ändern
.

Hallo Leute,

kann es sein das mein Proz die 12 Stunden Prime bei 2700mhz @ 1,32Volt Ram aber mit Ram Teiler bei DDR 386 macht. Und wenn ich jetz den Ram 1zu1 laufen lasse dann steigt ein Kern aus. Egal wieviel Volt ich gebe bin bis 1,37Volt gegangen.

MemTest läuft über eine Stunde ohne fehler. Was kann ich da machen? Es steigt aber nur ein Kern aus.

Screens von der CPU sind paar seiten zuvor, CPU is von Microborg.

Hallo

der 180 Teiler ist nicht empfehlens wert.
Bei mir lief er auch mit teiler:(
Versuche einen anderen teiler,Bios Update du hast doch ein DFI?
Geht der speicher so hoch ausgetestet.
Mehre Std Prime Blend min15 Std

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

der 180 Teiler ist nicht empfehlens wert.
Bei mir lief er auch mit teiler:(
Versuche einen anderen teiler,Bios Update du hast doch ein DFI?
Geht der speicher so hoch ausgetestet.
Mehre Std Prime Blend min15 Std

Bei mir lief der mit 180er Teiler ohne probleme.
Habe jezt 2GB Ram drin 2*1GB von TeamGroup (Micron Chips :d ) die machen auf jedenfall bei 3-4-4-8- 1T die 270mhz mit, getestet mit Memtest über eine Stunde.

Bios update gibt es kein neues. Habe schon mit Prime und SP2004 getestet immer steigt ein Kern aus. Wär scheiße wenn der nit 1zu1 läuft.

Hallo
eine Stunde reicht bei weitem nicht aus.
mm keine Ahnung was du noch machen könntest, vllt mal ein Mod Bios versuchen.

Zufrieden bin ich erst wenn der die 3Gig mit 1,3Vc machen würde.Dazu müßte aber Who Cares meinen DPMW wohl ein bißchen operieren. Dann wäre es beinahe möglich. Denke dann könnten 29XX drin sein mit 1,3Vc und die 2800Mhz wären mit 1,25Vc auch locker drin unter Last habe ich noch 5-7°C Unterschied bei den beiden Cores. Wenn dass gleich wäre dann wärs perfekt. Aber bisher kann ich nicht klagen nach 3Stunden iss mir 2880Mhz bei 1,3Vc auf einem Core abgeschmiert. So nen Shit.

meiner hat gerade mal 1-2°C Unterschied unter Last mit dem AMD64CT, da kann ich echt nicht meckern.

@Rufus:

Hat der DPMW default 1,30 oder 1,35V? Wenn aber die 2880MHz mit 1,30V (real/Bios) 3h laufen, so macht der ohne IHS garantiert die 2900-2930MHz bei der Spannung ! ;)

Mr.Mito der hat 1,35Vc Default aber wenn du beim DFI unter VID die 1,30Vc einstellst dann wirds auch beim CoreTemp so angezeigt. Ich boote meistens mit 1,300Vc. Ja werde wohl mal mit dem WC reden müßen. Dem hätte ich mindestens 3 Patienten für die Flüßigkur.
Nen netten 146er 0530APMW nen 0521DPMW und nen 0627TPMW und den 0628DPMW.
Wobei der 146er geil wäre für jemanden der ne Kokü hat. Coldbug soll erst sehr spät einsetzen.

So, nach kurzer Abstinenz bin ich nun auch wieder am OCen. Mei Toledo ist heute gekommen, Danke nochmal an WC :wink:.

Atm läuft gerade DP bei 3Ghz und 1,4V auf dem A8N SLI-Deluxe. Auf das A8N32 kann ich leider nicht wechseln, da es defekt ist.

Wann kommt denn der WC mal Online ich hätte dem auch nen Auftrag!
Der 0627TPMW wartet auf ihn!

Rufus
du mußt nur laut genug rufen:) :bigok: :)

Rufus
du mußt nur laut genug rufen
:haha: Flaschengeist --> Ihr habt gerufen Meister?! ;)

Bin doch stark im Stress wegen den verbuggten CPUs von Last Hero :fresse:

ausführlicher Bericht folgt morgen --> ein paar pics gibbets gleich...

Das war Viktors CPU vor dem OP: Die 3000MHz waren mit keiner Spannung DPS zu bekommen - bei 1,584Vcore hatte ich dann echt Mitleid und habs aufgegeben! :fresse:

Das ist die gleiche CPU nach mehreren anstrengenden OC-OPs :motz: :bigok:

Die CPU erinnert mich stark an Mr.Mito´s 0628DPMW [Hallo Psychofritze - wir haben hier ein Problem!].
War echt total verkorkst! Wassn Shice! :motz:

Nun läuft dualprime24.14 wenigstens durch ;)
Einen OC-Rekord wird diese CPU wohl nie aufstellen, aber der Tempdrop und die Loadtemps sind nach der OP viel besser für Luftkühlung geeinget :bigok:

Mehr dazu gibts morgen --> Flasche leer! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Mflox:

Ist das nun der 0628DPMW? Hast ma geschaut was max geht? Kühlst ja auch mit WaKü, oder? DP Temps? :)

moinsen alle zusamm,
so denn will ich hier auch meinen x3800er reinposten...
also meiner läuft zur zeit bei 1,456vcore auf nem DFI lp nf4 sli-dr,
2gb oneTCCD 2.65vdimm unter ner wakü bei ca. 44°c load,da ich aber
noch am testen bin,geht da bestimmt noch was...
ist ein toledo 0619 SPMW JH-E6
ein link is meiner sig ;)

@all:

Hier ist ein neues Tool von XS zu finden, bzw. ein Thread drüber. Ich bin aktuell erstaunt, da es scheinbar in 3h pingeliger ist als Prime nach 15h. ;)

http://www.a-wardfabrik.de/forum/showthread.php?p=4776#post4776 Na tolle Wurst, die Page ist auf der Blacklist ... www.a-wardfabrik.de ohne den Bindestrich eintragen. :rolleyes:

Einfach mal den Stresstest laufen lassen uns sich wundern wenn am Ende ein "invalid" angezeigt wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So habe die Bilder editiert --> schaut euch mal den Temperaturverlauf von Viktor´s CPU vorher/mit FM-Hotfix an :eek: ;)

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wc
war wohl laut genug:haha:

Ja Wahnsinn die Temps:eek:
Habe mir eine geordert werde mal meinen SPMW damit bearbeiten.

Rufus
wo ist er denn.:)

Ist aber ne *Schweine-Arbeit* [sorry Mircoborg - trifft die Sache aber genau ;) ].

So eine CPU kostet mich einen ganzen Tag: köpfen, polieren, anpassen, testen, wieder IHS abmachen, etc. :fresse:
und dann hat man noch keinen OC-Screen gemacht :-[

Ja, das Zeug ist echt spitze! Musst nur bei Alu-Kühlkörpern aufpassen [Kontakt-Korrosion!]

Ich werd das FM wohl auch mal testen, aber erst wenn die Ultra Version draußen ist.
Dann bestück ich grad alles damit, lass mir noch ne neue Halterung für die Graka drehen und zerpflück mal den ganzen Rechner. :d

WC

ja bei meinem Schweinchen:angel: sitzt die Ihs ja sau:haha: gut.
Habe schon darüber gelesen.;)

Sei froh! Sowas findet man nur einmal im OC-Leben :xmas:
Streiche Sparschwein --> setze Spassschwein :lol: :p

Sorry, mir fallen die Augen zu...

Gute N8 @ll!
Flasche echt leer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh