Der Online-Videotheken Erfahrungs-Thread

Raiden01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
331
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit fast nur noch Blu-Rays leihe aber auch immernoch sehr viele Filme allgemein interessiere ich mich für die Angebote der Online-Videotheken.

Die 3 Bekanntesten sind wohl

1. Amazon.de
2. Amango.de
3. Netleih.de

Es wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrungen posten könnte bezüglich Zustellungsdauer, Service, Verfügbarkeit, Preis pro Monat etc.

Für mich persönlich wäre es wichtig das der Shop auch BD anbietet sowie z.b. Netleih.

Würde mich über viele Posts freuen...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Wahl - Verleihshop.de

Super Auswahl, extrem Kundenfreundlich, faire Preise, viele Formate (DVD, HD-DVD, BluRay, Vollerotik, PC-Games, Xbox360, PS3, Wii...).

Verleihgutscheine alle XX Leihvorgänge, Verleihgutscheine für Bthday, usw usw...

Bis 18 Uhr bestellt in der Regel am nächsten Tag schon da...

Kann gar nicht alles aufzählen...
 
Hab auch mal ne Frage zum Verleihshop.de, wie funzt das denn....

Beispiel: Als der Film Shooter bei Netleih.de zum bestellen da war hab ich ihn gleich bestellt, bekommen habe ich ihn letzte Woche - pünklich zu dem Zeitpunkt als er auch auf Premiere kam...... GANZ TOLL !!

Wie ist es denn bei dem empfohlenen Shop, wenn die den Film 100 Mal im Sortiment haben, aber gleichzeitig 15000 Mal bestellt wird ??

Werben tun die Ja mit: Eine Wunschliste gibts bei uns nicht.....

PS: im Vergleich zu Netleih sind die ja schon recht TEUER !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn bei dem empfohlenen Shop, wenn die den Film 100 Mal im Sortiment haben, aber gleichzeitig 15000 Mal bestellt wird ??

Werben tun die Ja mit: Eine Wunschliste gibts bei uns nicht.....

Ich denke das Shop System arbeitet in Echtzeit - wenn ein Film 100 mal im Bestand ist... kann er nur 100 mal im Warenkorb liegen. Beim 101. ist der Film nicht Verfügbar.

Aber das hab ich noch nie gehabt... und ich leihe echt viel dort....
 
Auf aktuelle Blockbuster wartet man bei Netleih schonmal Wochen bis Monate. Und nicht selten bekommt man nur Filme, die eigentlich ganz unten auf der Wunschliste stehen.
 
werden die DVDs mit normaler Briefpost zurückgeschickt und wenn ja: was passiert, wenn die dort nicht wieder ankommen bzw. erst garnicht bei mir ankommen?
 
wusste überhaupt nicht, dass es sowas gibt.....also den Thread am leben erhalten, denn ich lese mit!
 
werden die DVDs mit normaler Briefpost zurückgeschickt und wenn ja: was passiert, wenn die dort nicht wieder ankommen bzw. erst garnicht bei mir ankommen?

Beim Verleihshop kommt alles per Briefsendung im Luftpolsterumschlag. In dem ist auch Porto drin zum zurück schicken im gleichen Umschlag. Wenn mal was verloren geht - ersetzen sie es. Die Ware ist also versichert!
 
Ich war bei Amango und hatte dort die große Flatrate mit 3 Filmen gleichzeitig.
Anfangs lief es hervorragend. Hatte schnell über 200 Filme auf meiner Wunschliste, die ich natürlich auch alle sehen wollte. ;)
In den ersten Monaten ging alles schnell und ohne Probleme. Ich glaube ein oder zwei defekte DVDs waren dabei.
In den letzten Monaten lief hingegen nichts mehr. Es kamen kaum noch Filme an und es waren immer mehr defekte dabei. Als ich dann gekündigt hatte, ging der Vertrag ja noch einen Monat weiter und plötzlich kamen auch die Filme schneller hier an. Etwas seltsames Verhalten bei denen.
 
Ich hatte mir das ganze auch mal angeguckt, aber die preise sind mir bei den meisten dann doch etwas zu hoch, und vor allem das problem ist, das ich da die Filme nicht am gleichen Tag gucken kann. Meistens ist es dann doch so das man spontan ein paar Filme ausleihen will, weil man gerade mit ein paar freunden nen Filme abend machen will. Dann hat man pech gehabt.

Genau so unpraktich finde ich es das man bei den meisten eine "Wunschliste" machen soll. Also "Muss" man beispielsweise mindestens 30 Filme in der Wunschliste haben. Und da es bei mir dann meistens so wäre dass ich nur eine recht enge wahl treffe, müsste ich zwangsläufig Filme der 3. Wahl in die Wunschliste packen. Und dann kommt das "überaschungspacket" mit einer DVD auf die ich gerade keine lust habe. Dann gehe ich doch lieber zur Videothek um die ecke, und leih mir da den Film den ich gerade gucken will. und muss nicht irgendeinen Kompromiß eingehen.

Und mit dem Prakticher dass passt auch nicht, denn zum nächsten Briefkasten muss man auch noch laufen/fahren, um die DVD's zurückzuschicken.

Wenn man jetzt jeden Tag eine DVD guckt, ist das ganze vielleicht günstiger, aber wenn man nur 3 DVD's pro monat bestellt würde ich lieber zur Videothek um die ecke greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Filme kann ma ja ausleihen, sichern, zurückschicken, anschauen wenn man bock drauf hat..... Heilige sind wir ja alle nicht..... dann natürlich löschen

Magnuss
 
Ich war bei Amango und hatte dort die große Flatrate mit 3 Filmen gleichzeitig.
Anfangs lief es hervorragend. Hatte schnell über 200 Filme auf meiner Wunschliste, die ich natürlich auch alle sehen wollte. ;)
In den ersten Monaten ging alles schnell und ohne Probleme. Ich glaube ein oder zwei defekte DVDs waren dabei.
In den letzten Monaten lief hingegen nichts mehr. Es kamen kaum noch Filme an und es waren immer mehr defekte dabei. Als ich dann gekündigt hatte, ging der Vertrag ja noch einen Monat weiter und plötzlich kamen auch die Filme schneller hier an. Etwas seltsames Verhalten bei denen.


gleiche erfahrung hab ich mit amango auch gemacht. wenn die merken dass du ein poweruser bist der nur guckt und direkt zurückschickt ... brauchen die infolgendessen imemr länger. wenn du dann ne beschweremail schickst geht es kurzfristig wieder schnell. aber danach wieder dasselbe. habe dann auch gekündigt und bekomme zum teil heute noch scheinbar fehlgeleitete dvds. keine ahnung wieso
 
Ich hatte mich vor einem Jahr auch bei Amango angemeldet und mir das Ganze mal über 3 oder 4 Monate angeschaut, muss sagen ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie die anderen User hier. Zu Anfang super schnell und dann wurden Sie immer langsamer. Bekam zwischen durch auch mal ne defekte DVD geschickt, die dann auch ausgetauscht wurde, dauerte aber wieder ein paar Tage. Eine Sendung ging bei mir auf dem Postweg verloren bzw. kam dann irgenwie doppelt an. Habe den Spass dann wieder gekündigt. Seit kurzem habe ich mich bei Netleih angemeldet - 11,90 € pro Monat/ 4 Scheiben / 2 immer zu Hause - da ich erst mal testen wollte wie es bei denen läuft, bevor ich mich für 12 Monate an den Laden binden soll (kostet dann auch nur 9,90 € glaube ich mit 4 DVD`s / HD`s BlueRay`s/ Monat).
Muss sagen die sind bisher sehr schnell, gestern raus, heute da! Mal schauen wie es weiter geht.
Was mir aber bei beiden nicht gefällt ist die Serien - Geschichte! Eine Staffel enthält im Normalfall 3 - 6 DVD`s - und die werden dann im Einzel oder doppelt Pack geschickt. Bis man also eine Serienstaffel durch hat, ist das Ausleih Volumen von 4 Scheiben im Monat schon mal locker erschöpft und das halbe des nächsten Monats auch. Finde es schade, das eine Staffel nicht als 1 DVD zählt!
Mal schauen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal Netleih angeschaut oder jetzt soll es ja VideoBuster heißen!
Wenn ich meine PS3 habe,werde ich mich mal für ein Monat anmelden und das mal mit BluRays testen!
Finde 4 Filme genug im Monat,komme eh kaum zum gucken!
 
wenn ich das Richtig verstanden habe, muss man bei Netleih auch eine Wunschliste angeben und bekommt dann sozusagen ein Überraschungspaket?
 
wenn ich das Richtig verstanden habe, muss man bei Netleih auch eine Wunschliste angeben und bekommt dann sozusagen ein Überraschungspaket?

Du hast eine Wunschliste - auf der du deine Reihenfolge festlegen kannst. Bisher wurde ich auch so beliefert, ist aber auch die erste Lieferung gewesen ;)
 
So,ich hab nun einfach mal den Conrad-Verleihshop getestet bzw einen Film bestellt.Ist ja im Prinzip www.verleihshop.de;)
 
Denke auch:d
Die Tatsache,daß Conrad da mit drin steckt hat mir die Wahl doch vereinfacht;)
 
Die negativen Erfahrungen mit Amango habe ich auch gemacht. Ich bin dann zu Amazon gewechselt und unglaublich aber wahr, dort waren die von anfang an so lahmarschig wie Amango zum Schluss. Wohin ich jetzt wechsle weiß ich noch nicht...
 
Bin auch seit 2 Monaten bei Amazon und mit der Geschwindigkeit nicht so ganz zufrieden. Letzte DVD Sonntag morgen in den Briefkasten geschmissen (wurde noch am selben Tag geleert) und erst heute wurde die DVD als erhalten bestätigt. Die Nächste wurde aber bislang noch nicht versendet, so dass ich davon ausgehe, dass sie erst am Dienstag bei mir sein wird. Bis jetzt haben die Wechselvorgänge immer zwischen 6 - 8 Werktagen benötigt, das finde ich zu langsam.
 
Bin bei Netleih auch wieder draussen - solange man keine HD Material leiht rechnet es sich nicht, da gibt es billigere Anbieter - bin gerade auch wieder am suchen - überlege sogar meinen Amango Account noch mal zu testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist denn netleih? Überlege mir, BluRays dort auszuleihen...
 
Bin bei Netleih auch wieder draussen - solange man keine HD Material leiht rechnet es sich nicht, da gibt es billigere Anbieter - bin gerade auch wieder am suchen - überlege sogar meinen Amango Account noch mal zu testen....

Darauf wird es bei mir wohl auch wieder hinauslaufen. Wirkliche Alternativen gibts bei den Anbietern mit Flatrates ja nicht wirklich.
 
Netleih ist eigentlich recht schnell (leihe nur HD/BD Medien), sofern man halt einiges auf der Warteliste stehn hat.

Habe am Freitag welche eingeworfen (Briefkasten), Dienstag wurden Sie als ERHALTEN gemeldet, Mittwoch wurden die nächsten 2 verschickt und eben habe ich sie bekommen....

Also echt guuuuutt

Mfg
Magnuss
 
Netleih bietet aber keine Flatrates an wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Nee, ne Flat gibt es nicht aber verschiedene Verleihmodelle von 4 DVD - 14 DVD pro Monat -> 9,90€ - 29,90€ incl. Versand
 
bin auch sehr zufrieden mit dem conrad verleihshop gewesen...
 
Wie schnell ist denn netleih? Überlege mir, BluRays dort auszuleihen...

Ich sags mal so:

Freitag eingeworfen, Dienstag/MIttwoch neu DVD`s erhalten.

Soweit ok. Aber das Problem liegt im Preis! 11,90 € pro Monat bei nur 4 DVD`s.....

Für HD/BR OK - da sie glaube ich der einzige Anbieter in dem Bereich sind.

Aber ne richtig Flat gibts nur bei Amango und co!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh