[Sammelthread] Der Parfum Thread

Gerade nochmal die Rabatte genutzt und für insgesamt 140€ Folgendes bei Notino und Flaconi mitgenommen:
- Armani Code Absolu
- Lalique Encre Noir
- Versace Blue Jeans
- Montblanc Individuel
- CK One Shock
- Davidoff Cool Water Intense

Bis auf Armani habe ich mir alles andere eigentlich nur geholt, weil es wirklich extrem billig ist und meine Sammlung gut erweitert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja einige. Ich weiß mit meinen 5 Parfüms schon manchmal nicht welches ich gerade nehmen soll…:d

Bei eBay gibt es gerade ein Sample von Xerjoff Oud Stars - Fars mit einem Startpreis von 1€. Wer Interesse hat, der Duft lohnt sich als Sample auf jeden Fall zum testen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spicebomb Extreme als Büroduft?
Ich arbeite in einem Büro in dem eher legere Kleidung getragen wird.
Grundlegend würde ich empfehlen einfach selbst Erfahrung zu sammeln. Ich trage worauf ich Lust habe und das kann auch mal n Spicebomb Extreme im Büro sein. Natürlich nicht jeden Tag. :fresse:

Als Daily Driver würd ich eher sowas wie Prada L'Homme oder Escentric Molecules - Molecule 02 nehmen.

Ich weiß mit meinen 5 Parfüms schon manchmal nicht welches ich gerade nehmen soll…:d
Effektiv benutze ich auch nur 5-7 Parfüms, der Rest wird nur zu besonderen Anlässen getragen oder wurde einfach nur für die Sammlung gekauft :fresse:

Grundlegend würde ich empfehlen einfach selbst Erfahrung zu sammeln. Ich trage worauf ich Lust habe und das kann auch mal n Spicebomb Extreme im Büro sein. Natürlich nicht jeden Tag. :fresse:

Als Daily Driver würd ich eher sowas wie Prada L'Homme oder Escentric Molecules - Molecule 02 nehmen.

Prada L´Homme oder Dior Sauvage hab ich und sind eigentlich auch meine Daily Office Düfte.
Dachte nun mal an einen anderen Duft für die kalte Jahreszeit.
Schau mir mal JOOP Homme, JOOP Wow und Valention Uomo Intense an.

Ich besitze genau 2 Eau de Toilette´s

Davidoff Cool Water eher für den Sommer
Davidoff Zino Davidoff eher für den Winter

Ich momentan eins, seitdem Nightflight eingestellt wurde. CK one. Hätte auch gar keinen Bock, mich mit weiteren zu beschäftigen. Vielleicht mal aus Spaß ne Pulle Old Spice :shot:

Heute hat der Postmann das Royal Vintage gebracht. Richtig geiles Ding. Definitiv auch als Daily Driver nutzbar. :-)

WhatsApp Image 2021-12-03 at 17.28.35.jpeg

Gerade angekommen :)
Davidoff Cool Water Intense und Mont Blanc Individuel gefallen mir leider nicht so gut, der Rest ist geil besonders Lalique Encre Noire und Armani Code Absolu.

Bei den ganzen Armani Code Varianten blicke ich bald nicht mehr durch. Ich habe immer noch etwas vom Code Homme als EdT. Wie unterscheiden sich denn Absolu und Profumo von dem "normalen" Code Homme EdP?

Bin seit dem krassen Unterschied zwischen Dior Homme Sport und Dior Homme etwas vorsichtig... :LOL:

Finde ich ziemlich gut. Ist sehr prteiswert und hat von allen Düften die ich besitze vermutlich die beste Haltbarkeit.

das Zeug ist wie ein Vorschlaghammer... damit sind wir alle als Teenies zur Jahrtausendwende rumgelaufen... da roch die Kleidung auch nach 3 Mal waschen noch danach... hab zwar noch eine halbe Flasche von damals im Schrank aber das würd ich heute nicht mehr nehmen... obwohls halt einer dieser Düfte ist, den du aus 10m sofort erkennst

Wer sich mehr mit Düften auseinander setzen möchte, dem kann ich nur die Parfumo App oder auch die entsprechende Seite dazu empfehlen. Hier wird u.a. auf die Unterschiede der verschiedenen Varianten eingegangen oder erklärt wie sich die Duftpyramide zusammensetzt (Kopf-, Herz- und Basisnoten).

Vielleicht kennt das hier ja jemand und sucht gerade ein Angebot:

Widian New York & Gold

MyDealz Link

Hab mir die Tage Fucking Fabulous im Angebot gegönnt. Einfach Hammer. Danke nochmal an die Empfehlung, ich weiß nicht mehr von wem sie war.

Hab mir die Tage Fucking Fabulous im Angebot gegönnt. Einfach Hammer. Danke nochmal an die Empfehlung, ich weiß nicht mehr von wem sie war.

Trage es dann bloß nicht zu häufig. Dann bleibt es etwas besonderes. 👍🏻

Tom Ford Düfte halten ohnehin ewig... die Atomizer zerstäuben extrem fein und man braucht so gut wie nichts um den ganzen Tag was davon zu haben... ich finde die Preise von TF ehrlich gesagt gerechtfertigt... FF schlägt halt ein wenig aus der Reihe aber das darf es mMn. auch... kann mir den Parfumeur damals gut vorstellen nach der Fertigstellung... ich wette der ist mit nem fetten Grinser rüber zum Tom mitsamt ner Gehaltsforderung unterm Arm.

eigenartig… ich hab zwar aktuell nur zwei TF Flakons aber da zerstäubt der wirklich ganz fein…
Prada hat dafür so blöde Spritzpistolen drauf… mag ich gar net

Ich hab mal Douglas angeschrieben, danke für den Hinweis. Feine Zerstäubung kann man das gar nicht nennen, egal wie langsam oder schnell ich drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte meinen Vater ein schönes Aftershave zum Geburtstag schenken. Habe Zino Davidoff als Parfüm. Das finde ich gerichtlich ziemlich gut. Deshalb hätte ich das gerne als Aftershave verschenkt.

Gibt es aber nicht mehr.

Kann hier jemand was empfehlen. Mein Dad ist Altersgruppe 70+

Mein Vater ist auch 70+ und mag Hermès Terre D'Hermes (After Shave) sehr gerne.

Zu den Zerstäubern: Mir gefallen die vom Bleu de Chanel und Dior Sauvage sehr gut. Da kommt schön viel raus und der Druck hält noch etwas nach. Prada finde ich auch schlecht.

stimmt, die Chanel und Dior sind auch gut…
Ich habs zwar nicht so mitm Sommer aber ich freu mich schon wieder wenn das Wetter stimmig ist für Allure Homme Sport, ich liebe es

mein eh die Eau Extreme :d ... kenn auch nur die... bester Blindkauf ever... keine Ahnung ob sich die recht von der "normalen" abhebt

eigenartig… ich hab zwar aktuell nur zwei TF Flakons aber da zerstäubt der wirklich ganz fein…
Prada hat dafür so blöde Spritzpistolen drauf… mag ich gar net

Douglas hat sich gemeldet, entweder 30€ Nachlass oder sie nehmen die Flasche zurück. Ich werde es wohl zurück schicken.

feiner Zug von denen… was holst dir als Ersatz?
Hab grad TF Noir Extreme im Warenkorb seit einigen Tagen… bin aber noch unschlüssig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh