[Sammelthread] Der Parfum Thread

Gibt gerade wieder 20% auf diverse Artikel bei Douglas, habe noch einmal Fucking Fabulous gekauft. Hoffe dieses Mal ist der Zerstäuber einwandfrei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 neue Samples zum probieren:

Nishane - Wulong Cha
Gritti - Pomelo Sorrento

73D645E0-3514-4DEC-9680-5F488E17F0E7.jpeg
 
noch nie gehört/gerochen :d

morgen solls 30° hier bekommen... endlich wieder Zeit für Layton :fresse:
 
Sind beides Frühling/Sommer Düfte und bei Parfumo ganz gut bewertet worden. Mal sehen wie sie so sind
 
ein Klassiker, den ich immer wieder in der größten Flasche nachkaufe ist bei mir Chanel Allure Homme Sport Edition Blanche - diese cremige Zitronennote ist einfach Wahnsinn.

Seit neuem bin ich bei Jo Malone London hängen geblieben: Derzeit steht der Wood Sage & Sea Salt im Schrank - finde ich auch sehr sehr gut. English Oak & Hazelnut sowie Earl Grey& Cucumber sollen folgen.
Was habt ihr in die Richtung noch so an Empfehlungen? Tom Ford Soleil Blanc reizt mich von der Beschreibung her....
 
Chanel Allure Homme Sport Edition Blanche
Hört sich interessant an, hast du einen Vergleich zum Allure Homme Sport Extreme? Den habe ich zuhause stehen.

Was habt ihr in die Richtung noch so an Empfehlungen?
In der Richtung Holz kann ich dir noch Bulgari Wood Neroli empfehlen. Ein toller holziger Duft, der gleichzeitig durch das Neroli auch frisch ist.
Goldfield & Banks Wood Infusion habe ich auch mal gerochen und hat mir auch gut gefallen.
Bei Sage fällt mir noch YSL V ein, ist definitiv auch kein schlechter. Aber mMn eher für das jüngere Publikum geeignet.
 
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft Tom Ford - Fucking Fabulous zu riechen....man ist der geil. Direkt mal auf die Wish List. Sollte mal jemand die 30ml deutlich unter 130euro sehen...gerne melden!

Douglas FFM ist immer wieder ein Erlebnis. Die haben sogar Creed im Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist geil, ich dachte die ganzen Nischendüfte gibt es nur in speziellen Parfümerien zum riechen..
vielleicht steigt durch Youtube und die Bekanntmachung solcher Nieschen die Nachfrage
 
vielleicht steigt durch Youtube und die Bekanntmachung solcher Nieschen die Nachfrage
Ich fürchte nicht. Die Nischenhersteller klagen nicht gerade über eine zu geringe Nachfrage. Die künstliche Verknappung ist eher Teil des Marketings, um Exklusivität vorzugaukeln. Das ist das gleiche Spiel, das Rolex bei Uhren und Ferrari bei Autos spielen.
 
Hab heute mal meine Nase an das Sauvage von Dior bekommen.

Gefällt mir. Hält scheinbar auch recht lange.

Vielleicht schenke ich mir das ja selbst zu Weihnachten
 
Hab heute mal meine Nase an das Sauvage von Dior bekommen.

Gefällt mir. Hält scheinbar auch recht lange.
Die Frage ist welche Konzentration du gerochen hast.
Das neue Elixir und das originale EdT unterscheiden sich so dermaßen, dass man da mMn nicht mehr vom gleichen Parfum sprechen kann. Nichtsdestotrotz beides tolle Düfte und natürlich überall tragbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt wirklich lange mit mir gehadert und auch irgendwie auf ein Angebot gewartet...aber naja...war in Shopping laune und hab mir Tom Ford fucking fabuloius endlich geholt. hab mir noch eins mitgenommen, der Hersteller wird ja momentan ziemlich gehyped - maison francis kurkdjian paris. Eher für sein Baccarat...ich hab aber das 724 genommen. Ist sein neues und riecht auch super
 
Neueste Zugänge bei mir: Viktor & Rolf Spicebomb und YSL la nuit de l'homme bleu electrique. Ich kann mich bei so etwas nicht wie Jeremy ausdrücken :haha:, aber für mich sind die Düfte nicht penetrant und somit völlig gesellschaftsfähig, z.B für die Arbeit. Von dem YSL habe ich auch die Derivate, wobei mir das neue Parfum jetzt am meisten gefällt.
 
Power. Kraft. Strength :d
Der Typ ist schon etwas kurios...
Als er vor 6 Jahren noch Reviews gemacht hat und nicht die jede Woche immer die gleichen Vergleiche aus einem Pool von typischen 20 Düften, konnte man ihn noch schauen. Inzwischen ist er dank Tik Tok und gesunken Aufmerksamkeitsspannen der jüngeren Zuschauer nur noch im Spam Modus. Habe ihn aus meinen Abos rausgestrichen, da ich keine Lust habe die immer gleichen Videos zu sehen zu den ausgelutschten Düften.

Seit er nur noch weiß trägt (und immer häufiger nur noch in Unterhose/Badehose herumhüpft) und mit dem Kreuz am Hals alle zu bekehren versucht, ist er für mich unerträglich geworden.

On Topic: meine Prada L'Homme Flasche neigt sich dem Ende zu und wird nachgekauft.
 
Yep, finde auch schade wie er sich entwickelt hat. Früher der seriöse Parfumtester und jetzt ein 0815 Influencer. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass der auf Drogen ist, so abgedreht wie der teilweiße ist...

Kannst auch l'Homme Intense testen, finde ich noch nen Ticken geiler.
 
Ich nutze jetzt schon recht lange Armani Absolu Instinct. Lässt sich sehr gut einfach so ohne Anlass tragen und ist nicht ganz so maskulin sondern eher süßlich und etwas spezieller.
 
Parfums de Marley Pegasus spontan gekauft
 
Guerlain l'homme ideal EdP für nen 60er bei Flaconi abgestaubt. Super genialer Duft, trage ich sehr gerne. Kriegt mein Vater zu Weihnachten, der wird sich freuen 😙
 
zu Weihnachten gabs auch wieder das ein oder anderer Wässerchen

Louis Vuitton Imagination 100ml
Prada L'Homme Intense 100ml ... alte Flasche war leer, musste ne neue her
Tom Ford Noir Extreme 100ml
 
So, erst mal zwei neue Samples besorgt, mal sehen wie die so sind…

Widian / AJ Arabia - Sapphire Collection - London

Tom Ford - Tuscan Leather
 
Zur Zeit ist Sample Saison bei mir :d

Louis Vuitton - Imagination

Geht Richtung Frisch/Zitrisch u.a. mit Anklängen von schwarzen Tee. Mal sehen ob das was für den Sommer ist…☀️

IMG_8679.jpeg
 
Zur Zeit ist Sample Saison bei mir :d

Louis Vuitton - Imagination

Geht Richtung Frisch/Zitrisch u.a. mit Anklängen von schwarzen Tee. Mal sehen ob das was für den Sommer ist…☀️
Hab ich mir jetzt auch mal geordert :d

Hab noch den Afternoon Swim dazu genommen und von Tiziana Terenzi Orion (besseres Creed Aventus - angeblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probe von Louis Vuitton - Imagination habe ich mir Montag auch bestellt :ROFLMAO: Ansonsten bin ich mit TF Fucking Fabulous und Guerlain L'Homme Idéal sehr zufrieden. Tolle Düfte.
 
Wo bestellt ihr euch die Samples? Ich suche ständig nach neuen, finde aber irgendwie keine Shops die meine Gewünschten anbeiten :(
 
Gibt mehrere Anlaufstellen bei mir:
Essenza Nobile
Aus Liebe zum Duft
EBay
Parfumo

Manchmal bieten auch die Hersteller Probe-Sets an mit mehreren Samples wie z.B. Xerjoff

@DonChulio : Den Afternoon Swim habe ich auch schon auf meiner Liste… :d
 
Nach einer halben Ewigkeit kam jetzt die Probe von Louis Vuitton - Imagination an. Bin ziemlich enttäuscht bzw. ernüchtert muss ich sagen. Riecht sehr synthetisch, nach Waschmittel oder Seife einfach. Gut, dass ich das nicht blind bestellt habe..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh