[Sammelthread] Der Parfum Thread

Ich will das Gleiche nochmal haben - aber mit ordentlichem Zerstäuber. Natürlich war Austausch nicht möglich. Ergo wieder warten auf ein Angebot..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal TF Ombré Leather als Probe über eBay bestellt :geek:
 
Finde ich persönlich nicht so geil. Riecht einfach nur ledrig ohne irgendwelche anderen Noten :cautious:
 
Mal gucken, deswegen ja Probe. Bei dem Noir Extreme habe ich Bedenken, dass es vielleicht zu süß riecht - das mag ich nicht (mehr). Allure Homme Sport Eau Extrême könnte evtl. ein Alltagsduft werden, kann ich noch nicht einschätzen. Das Armani Code ist zwar ein Klassiker aber als EdT nicht mehr so geil für mich. Was die anderen "Ausführungen" können: nach wie vor keine Ahnung :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern eine Probe Prada Luna Rossa Black gefunden im Bad, wusste gar nicht, dass ich die mal wo bekommen hab…
heute direkt ne Pulle geordert, geiles Säftchen… könnte fürn Sommer das neue Allday fürs Büro werden…. mal schaun was meine Assistentin morgen dazu sagt, die muss das ja dann täglich zusammenriechen :d
 
Sehr geiles Parfum, das trage ich zZt. super gerne! Für mich ist das wegen seinen süßlichen Noten aber eher ein Duft für kältere Jahreszeiten bzw. fürs Date :unsure:
 
Als absolute Null in Bezug auf das ganze Zeug habe ich mir mal ein paar ziemlich unterschiedliche Düfte gekauft, alles eher Lowcost, da verbrenne ich nicht gleich soviel Geld:

Joop Homme:
Positiv überrascht, durch eine Probe drauf gekommen. Zuerst, direkt nach Benutzung, recht künstlich, dann aber erstaunlich lange haltender, gefälliger Geruch.

Davidoff Cool Water Intense:
Kannte ich schon ohne "Intense", was soll man noch groß schreiben? Nichts zum auffallen, weder negativ, noch positiv. Haltbarkeit finde ich eher mittelmäßig.

Lalique Encre Noir:
Ziemlich düster, hält extrem lange an, damit könnte ich definitiv Sarg-Berater im Außendienst werden. Finde es aber sehr außergewöhnlich (positiv), würde das aber nicht jeden Tag tragen.

Bentley Intense:
Kann man sich so vorstellen: Typ mit Lederjacke, der bereits 1-2 Whiskeys intus hatte, kommt herein. Lederjacken habe ich, Whiskey nicht, das kann ich aber nun vortäuschen. 8-)
 
Im Low-Budget sind die alle sehr zu empfehlen, gute Wahl!
 
Er ist sehr holzig, leicht erdig, fand den Vergleich ziemlich passend und natürlich war das ein Spaß. "Iso Super E Duft" kapiere ich leider nicht. Google sagt was von "Zeder" als Geruch, aber wie Zeder riecht das nur begrenzt, habe Zedernholz im Schrank (als Mottenschutz) und das riecht schon ziemlich anders.

Ist eben sehr individuell, was man so riecht und mag. Mir gefällt das auch grundsätzlich, aber es ist schon sehr speziell. Vor allem: Wenn ich das benutze, dann rieche ich das am Folgetag und sogar nach dem Duschvorgang noch ganz leicht. Macht das Wechseln von Düften nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prada Luna Rossa is approved... direkt 2 nette Komplimente bekommen heute... hab mich auch selber dabei erwischt wie ich ständig den Kopf zur Seite gedreht hab um die geile Silage zu erwischen... das riecht wirklich verdammt angenehm.
Kann man sicher für ein Date auch nehmen, ja... als Winterduft würd ich das jetzt aber nicht einordnen.

Ich bin da sowieso etwas verpeilt... Layton ist für mich das ultimative Hochsommerwässerchen obwohl alle sagen, es sei ein Winterduft wegen der Süße :d
Mit Oud Wood hingegen könnt ich an warmen Tagen nicht rumlaufen obwohl das viele als Allday übers ganze Jahr hinweg sehen.
 
So, heut gabs noch ne Pulle TF Tobacco Oud als Spontankauf bei Marionaud in Aktion... jetzt reichts mal wieder für ne Weile (sagen wir halt mal so) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Ford Ombré Leather kam vorhin als Probe, gefällt mir ziemlich gut bisher. Mal gucken wie es mir in einer Woche noch gefällt.
 
Heute sind ein paar Samples angekommen, werde ich die Tage mal testen.

Initio - Oud for Greatness
Dior - Ambre Nuit
Chanel - Coromandel
Al Haramain - Détour Noir

44BA1220-C285-4744-80CC-FED3299566DC.jpeg
 
aktuell immer griffbereit...

 
Heute kam Allure Homme Sport als Probe (EdT). Finde es verfliegt relativ schnell - ist das beim EdE (deutlich) besser?
 
Wenn man sich die Statements auf Parfumo zum Allure Homme Sport Eau Extrême durchliest, ist die Haltbarkeit/Sillage auch nicht viel besser als beim EdT.
 
Schade, dann kommt das auch nicht in Frage. Hält bei mir echt nur eine Stunde maximal.
 
ich fand die Haltbarkeit immer recht ordentlich muss ich sagen… nen Bürotag hälts schon gut durch
 
Hmm. Kann ich nicht bestätigen und ich war jetzt zwei Tage zu Hause am arbeiten. Hab es eben noch einmal getestet, mehr als eine Stunde hält das EdT bei mir nicht.
 
Bin nächste Woche in München, dann teste ich mich mal im Tom Ford Store durch alle deren Parfums durch.
Vermutlich wird sich dann noch Fucking Fabulous eigepackt, das habe ich jetzt schon öfters gerochen und liebe es 😍
 
Bei mir wird es für den Sommer das Sole di Positano von TF werden, hatte letztes Jahr ein Sample davon und finde es immer noch super.
 
Ich hatte mal eine größere Probe "Xerjoff XJ1861 Renaissance" bekommen und das war mit Abstand das schönste Sommerparfum was ich erlebt habe. So eine "echte" Zitronennote hab ich außer beim Zitronenabrieb in der Küche noch nicht erlebt :d
Aber preislich natürlich komplett drüber für einen Sommerduft.
 
Ich liebäugle grad mit PdM Sedley für den Sommer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh