[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Aha, ein Audio Bilder Thread, alles klar.

Heute sind die Arya eingetroffen und als nächstes steht ein DAC/AMP Kauf im Raum. Vom Sennheiser HD600 direkt zum Arya gesprungen, alle 5-10 Jahre gibt es bei mir größere Updates. Verpackung könnte echt ansehnlicher sein, spielt für mich an sich jedoch keine Rolle, wichtig ist nur der Klang :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mit dem neuen USB Kabel ist endlich der Vorhang weg und der Klang kann sich nun erst richtig entfalten - ich merke du liest eindeutig zu wenig auf Head-Fi mit diesen köstlichen audiophilen Erfahrungsberichten zu USB Kabeln.

Das war definitiv der letzte geschlossene Kopfhörer, wir werden einfach keine Freunde.

Anhänge

• IMG_20210520_181610.jpg
    IMG_20210520_181610.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210520_181529.jpg
    IMG_20210520_181529.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 88
Dann hast du bis jetzt immer die falschen closed HP gehabt :d

Das war definitiv der letzte geschlossene Kopfhörer, wir werden einfach keine Freunde.

Wobei ich den X55 ja klasse fand zu dem Preis (insofern einem die Abstimmung taugt, ist recht hell und analytisch).

Immernoch kein Bedürfnis was zu wechseln... Macht auch das Hirn frei für andere Dinge :d

IMG_1088.jpeg

Ich finde den x55 auch wirklich gut. Ich hab nur nach 10 Minuten kein Bock mehr mit ihm zu hören und das liegt nicht an der Abstimmung.

Immernoch kein Bedürfnis was zu wechseln... Macht auch das Hirn frei für andere Dinge :d

Anhang anzeigen 631216
G Pro Superlight ❤️
Wobei bei all dem Zeug, was ich da sehe, die schwarze mehr getaugt hätte. Rein die Maus betrachtet finde ich weiß auch schicker, aber habe mich dann doch für schwarz entschieden gehabt, da alles andere irgendwie auch schwarz ist.

Aber mit der Kernaussage hast du recht. Dieses ganze Gesuche und Recherchiere macht zwar auf der einen Seite Spaß, aber auf der anderen Seite kostet es Zeit und Geld.

Ich finde den x55 auch wirklich gut.
Ich hab nur nach 10 Minuten kein Bock mehr mit ihm zu hören und das liegt nicht an der Abstimmung.
Auch wenn ich wohl weiß was du meinst, klingt es doch sehr wiedersprüchig :p

G Pro Superlight ❤️
Wobei bei all dem Zeug, was ich da sehe, die schwarze mehr getaugt hätte. Rein die Maus betrachtet finde ich weiß auch schicker, aber habe mich dann doch für schwarz entschieden gehabt, da alles andere irgendwie auch schwarz ist.
Dachte ich erst auch und finds gut die weisse genommen zu haben, fügt sich als kleiner Kontrast super ins Gesamtbild. Vor allem bei anderem Licht. :)

Werkzeug des Todes (Frags) 😁👍

Von Sharkoon Gaming DAC Pro S zu G6.
Muss mich erstmal mit der Software beschäftigen 😂

Anhänge

• PXL_20210520_201120933.jpg
    PXL_20210520_201120933.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Von Sharkoon Gaming DAC Pro S zu G6.
Muss mich erstmal mit der Software beschäftigen 😂
Stell' auf Kopfhörer und Stereo und lass die ganzen Verschlimmbesserer deaktiviert.

Aber vergiss nicht den Crystalizer einzuschalten beste was gibt :)

Der letzte Typ, der hier den Crystalizer empfohlen hatte, bekam danach die Schreibrechte entzogen. :-)
Hier Stand mist ................. ich hab mich grad noch erkannt ich wollte gerade eben was heftig böses schreiben und habs dann doch gelassen.

Find ich aufjeden nicht Nett sowas. Und kann auch nicht darüber lachen. Jedem das seine ... Leben und Leben lassen. In diesem Sinne. :heuldoch:

Und Audioqualität? Mehr ist immer besser? Sprich 32bit/384kHz?
Was ich festgestellt hab, bringt das nur Probleme.

1. Hast du (mit ziemlicher Sicherheit) kein so hochwertiges Quell-Material.

2. Einige Spiele kommen bei mir mit der hohen Abtastrate nicht klar. Da hab ich dann unter anderen rauschen oder knacken.

Ich persönlich habs auf 24bit/192 umgestellt, da passt alles. Den Exklusivmodus solltest du natürlich auch drinnen haben.

Was ich festgestellt hab, bringt das nur Probleme.

1. Hast du (mit ziemlicher Sicherheit) kein so hochwertiges Quell-Material.

2. Einige Spiele kommen bei mir mit der hohen Abtastrate nicht klar. Da hab ich dann unter anderen rauschen oder knacken.

Ich persönlich habs auf 24bit/192 umgestellt, da passt alles. Den Exklusivmodus solltest du natürlich auch drinnen haben.
Sorry, was ist der Exklusivmodus?

Sorry, was ist der Exklusivmodus?

Exklusivmodus bestimmt die Anwendung was sie nutzen will. Nutzt du z.B. Tidal im Exklusivmodus, hast aber im Windoof 24/192 eingestellt, stellt Tidal das automatisch so ein, wie die Musik bei denen halt vorliegt (z.B. 16/44,1).
Im Windoof gibt es dafür auch 2 Haken.

Die Probleme, die hier angesprochen wurden, können bei manchen Spielen auftreten, wenn das zu hoch eingestellt ist. Ich habe meines daher meist auf 24/48 oder klassisch 16/44,1 und lasse alles von den Programmen (z.B. Tidal Exklusivmodus) regeln.

PS:
Das hier ist aber ein Fotothread ;) Bitte alles weitere gerne in einen Sammelthread auslagern ;)

Nettes Setup, nur das Kabel vom Audeze passt so gar nicht zur Qualität des Hörers.
Das könnte durchaus etwas "massiver" sein jo. Die Kabel die dabei sind ohne Mikro sind gedrillte, aber auch nicht brutal dick. :>

IMG_0435.jpeg

@webmi

Wie heist es so schön: Was lange währt, wird endlich gut... oder so :d

Zunächst einmal:
Warum passiert SO WAS immer mir?

IMG_1545.jpg

Aber die Schuld daran trifft natürlich GE, was geben die den Röhren auch so ähnliche Bezeichnungen!

IMG_1546.jpg

Egal, dann wurden natürlich erst mal die Sylvania engebaut!

IMG_1536.jpg

IMG_1538.jpg

IMG_1541.jpg

IMG_1542.jpg

Was kann ich sagen, ifi läuft warm, Musik kommt raus, reinhören werde ich später :d

Ach so, jetzt erst mal eine Mail an den Hr. Nauck schreiben, mal schauen, ob ich dann wieder 3 Wochen warten muss.

Wait what, der hat dir zwei verschiedene (5670 & 5687) geschickt?

Sollten meine irgendwann ankommen und es sind bei mir auch zwei verschiedene hat der Spaß aber langsam ein Loch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh