[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Bei mir bekäme der Verkäufer die Knarre an den Kopf. Nachsicht, my ass.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht, ich öffne jetzt die fünfte Flasche.

PS: Die Gain-Schalter sind in echt noch schlimmer als vermutet 🙊🙈

Ansonsten haptisch aber klasse. Ich kann den XLR Stecker reinstecken ohne das der SA-1 weg rutscht. Finde ich super. Auch schön schwer das gute Stück.

Anhänge

• E9E94731-0884-4024-94EF-42955E3EC016.jpeg
    E9E94731-0884-4024-94EF-42955E3EC016.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
Vielen Leuten ist das egal, aber der Lautstärkeregler dreht sich auch total klasse.
Und ja, auch ich finde diese Kippschalter cool. Da hatte ich mich ja auch etwas geärgert, dass ifi das vom BL zum Signature und Diablo verändert haben und da diese kurzen, kleinen Plastikschalterchen verbaut haben.

Wie weit musst du beim Aeon aufdrehen? Ich war auf High Gain bei ungefähr 2 Uhr!

Dann bist du aber ein extremer Lauthörer. Also 12 Uhr mit dem HE1000V2 ist schon wirklich laut und der HE1000V2 braucht minimal mehr Saft. Also angenehmer finde ich da 10 bis 11 Uhr. Den Aeon 2 habe ich noch nicht getestet.
Wobei das beim SA-1 ja stark auch vom DAC abhängen soll und wieviel V der über die XLR Outs rausgibt.

Eigentlich höre ich garnicht so laut. ich denke mittlerweile, dass mit meinem Singxer irgendwas nicht gestimmt hat.
Mein D90 liefert per XLR glaube ich 4V per XLR, sollte ähnlich zu Deinem Günni sein

Lautstärke/Gain ist ähnlich wie beim THX AAA 789. Beim SA-1 muss ich etwas mehr aufdrehen, obwohl er eigentlich mehr Leistung hat. Aber der Gain soll da nicht so "perfekt" justiert sein. Aber da ich beim SA-1 zwischen 9 und 12 Uhr regle, passt das ja perfekt.

Ich habe langsam das Gefühl, das die Hersteller es mit ihren Datenblättern nicht so genau nehmen. Ich habe hier derzeit einen Rega KHV, hat laut Datenblatt etwa 20% weniger Leistung als der XCan von Ifi. Der Ifi hat mit dem Aeon richtige Probleme und bekommt ihn im Grunde nicht richtig angetrieben. Der Rega bekommt ihn mit einem müden Achselzucken angetrieben.

Lautstärke/Gain ist ähnlich wie beim THX AAA 789. Beim SA-1 muss ich etwas mehr aufdrehen, obwohl er eigentlich mehr Leistung hat. Aber der Gain soll da nicht so "perfekt" justiert sein. Aber da ich beim SA-1 zwischen 9 und 12 Uhr regle, passt das ja perfekt.

Hat doch etwas Positives, kannst die Lautstärke besser feinjustieren :d

Ich habe langsam das Gefühl, das die Hersteller es mit ihren Datenblättern nicht so genau nehmen. Ich habe hier derzeit einen Rega KHV, hat laut Datenblatt etwa 20% weniger Leistung als der XCan von Ifi. Der Ifi hat mit dem Aeon richtige Probleme und bekommt ihn im Grunde nicht richtig angetrieben. Der Rega bekommt ihn mit einem müden Achselzucken angetrieben.

Es zählt nicht nur die mW, sondern auch Voltage/Current Kombination. Passt eines davon nicht, gibt es trotz vorhandener Leistung Probleme.

Puh, ifi umgebaut, angeschalten, LED geht nicht an. Noch mal aufgeschraubt um dann festzustellen, dass mit das Stromkabel aus dem Netzteil gerutscht ist...

521E7E6F-74BF-4C45-ACCB-B3A2E8D2DA33.jpeg

D47F2B7F-6E96-43B6-9A25-5D89AEC34FD6.jpeg

Ging mir der Stift, erst mal Unterhose wechseln, während des ifi warm läuft. Dann gibts eine Hörprobe.

Für nächste mal: An der Front kannst du alles lassen wie es ist :)
Ich bin echt mal gespannt, was du sagst.
Die Sylvania sind schon ein merklicher Unterschied, und die 5 Stars werden ja als besten der 5670 Familie bezeichnet.
Bei Tubeampdoctor gibt es auch ein Paar, aber leider mit weißer Schrift, das sind schon die neuen - die mit grüner Schrift sind sozusagen die Originalen.

Hab mir fix bei YT das Tear-Down Video angeschaut, der Typ hat als erstes die Knöpfe angeschraubt. Also direkt losgelegt. Nachdem ich den ifi offen hatte aber auch festgestellt, dass ich mir das hätte sparen können.

Mein erster Eindruck der Röhren ist phänomenal. Mal schauen ob ich für den iDSD noch irgendwo welche bekomme. Das wäre schon der Hammer. Wenn ich die "alten/originalen" Röhren des iDSD dazu schalte, merke ich sofort den Unterschied.

I like, i like very much was ich da höre. :love:

Mein erster Eindruck der Röhren ist phänomenal. Mal schauen ob ich für den iDSD noch irgendwo welche bekomme. Das wäre schon der Hammer. Wenn ich die "alten/originalen" Röhren des iDSD dazu schalte, merke ich sofort den Unterschied.
Das freut mich wirklich! :)
Und ich kann dir sagen, das bei dynamischen Hörern der Unterschied noch mal deutlicher wird.

Beim Röhrenwechsel vom iDSD musst Du aber aufpassen, das soll wohl nicht ganz so einfach sein, wie beim iCAN, da ist wohl irgendein Kabel, welches sich erst lösen lässt, wenn er halb offen ist, so genau weiß ich das nicht mehr, da ich ja keinen habe.

Die Neumänner klingen mit den GE5670WA jedenfalls... so blöd das klingt, musikalischer.

Erster Test war aber mit dem LCD-X, mit dem habe ich einfach die meisten Hörstunden, den kenne ich gut, er zeigt bei Röhre auch schnell was die Röhren eben nicht ganz so gut machen im Vergleich zu Solid State. Und was mir an den neuen Röhren von ihrem ganz eigenen Charakter mal abgesehen sehr sehr sehr gut gefällt, diese unschönen Röhreneinflüsse sind deutlich weniger, fast schon nicht mehr vorhanden. Die GE5670WA sind echt gut! Das hat mich bisher bei Röhre mit dem LCD-X immer ein wenig gestört. Der zeigte schnell den Unterschied von Röhren und SS, Vor- UND Nachteile. Ich brauch auf jeden Fall ein weiteres Paar dieser GE5670WA für den iDSD, sofort!

Beim Röhrenwechsel vom iDSD musst Du aber aufpassen, das soll wohl nicht ganz so einfach sein, wie beim iCAN, da ist wohl irgendein Kabel, welches sich erst lösen lässt, wenn er halb offen ist, so genau weiß ich das nicht mehr, da ich ja keinen habe.
Habe die auch beim iDSD gewechselt. Ist zwar kein Vergleich zum LP, aber in 5 min ist man mit der Sache auch durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Licht ist hier natürlich nicht mehr gut, aber das sind meine Derzeitigen :)
E369FF75-3446-4E21-8F6E-6EBC8B5C0088.jpeg

Webmi hat nicht gegeizt und sich direkt für Furutech entschieden :d Ich selber habe aktuell zwar auch nur die Neutrik XLR Stecker, aber die Furutech machen halt echt mehr her. (y)

Edit:
Wobei ich mein Claire Hybrid HPC nicht so cool finde. Ist einfach nicht flexibel genug, wenn ichs mit dem Lavricable vergleiche. Klanglich höre ich keinen Unterschied, aber darum gehts mir beim Kabel auch nicht. Also nicht falsch verstehen, dass Claire Hybrid HPC ist schon gut, nur im Vergleich würde ich Lavricable (Neupreis sind beide ähnlich) vorziehen.

Meine beiden XLR Abschlüsse kosten alleine so viel wie nur wenige für ihre Custom Kabel ausgeben :ROFLMAO:

Die beiden schwarzen FAW Schlangen haben mich schlappe 600€ gekostet :oops:

Meine beiden XLR Abschlüsse kosten alleine so viel wie nur wenige für ihre Custom Kabel ausgeben :ROFLMAO:

Die beiden schwarzen FAW Schlangen haben mich schlappe 600€ gekostet :oops:

Wenn man sich mit den KH sicher ist, dann ist das aber gut angelegtes Geld (wenn man nicht jeden Euro umdrehen muss).
Wenn ich mir mal halbwegs sicher bin, wobei ich nicht weiß ob das je der Fall sein wird 🙈:fresse:, würde ich mir auch beim Verstärkeranschluss und KH Anschluss Furutech (natürlich muss das beim KH auch zum KH passen) auswählen. Macht einfach echt was her so tolle Stecker.

Röhren sind schon was Feines, richtig kleine Kunstwerke.
Schon lange her, dass ich welche gehört habe, die alten Radios hatten auch oft einen genialen Sound.

Sag mal, bekommt der Klang bei den geflochtenen Kabeln nicht irgendwie Verwirbelungen:unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh