[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Nein. Ich mache das wie mit dem Gewicht und der Waage. Wenn ich da gar nicht erst raufgehe, dann stören mich die paar zusätzlichen Beziehungskilo auch nicht 🙈 :fresse: Schau wie ein Fuchs halt :d

Nein nein nein, bitte nicht die Beziehung als Grund für die Kilos vorbringen, so geht das nicht :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin dabei, in Berlin war ich eh noch nie... besorgt ihr das Fleisch, ich bring Bier mit

@webmi hab schon ne RMA Mail losgesandt...

wie sie bei mir ankamen (halbes Jahr alt, gebraucht) ging das schon leicht los an einer kleinen Stelle... konnte das lose Leder aber immer wieder schön zurückstopfen ... hab mir aber trotzdem gleich ein Original Ersatzpaar geordert (flotte 90 Euro mit Versand aus IT),... kann eh nicht schaden da was auf Reserve zu haben... Verarbeitung ist ja nicht besonders... Schade dass Dekoni keine Pads fürn Arya anbietet, sonst hätt ich die genommen
... wenn man den Cup abbaut sieht mans ganz gut was los ist, da rutscht das Leder unter dem Plastikring raus... das ist glaub ich dort nur reingedrückt... dachte zuerst es ist geklebt aber dafür gehts viel zu leicht raus... mittlerweile hat sichs eh schon rundherum gelöst und ich bekomms kaum noch rein. Werd mich da morgen mal ein wenig mit Kontaktkleber spielen, vielleicht bekomm ichs wieder hin.
Wenn man googled dürfte das ein "gängiges" Problem mit den V2 Pads (Serenity Pads) sein... die werden ja rauf bis zum Susvara verbaut.
Soweit ich weiß, haben die das doch bei den V2 Pads geändert und die hängen immer Lose rum 🙈 hast du die Pads mal abgemacht und neu "übergestülpt"?

was ich bislang so gelesen hab, ist das Problem erst bei dem V2 Pads aufgetaucht...
bin eh grad am rumbasteln dran... einfach "umstülpen" bringt nix wenns nicht unter der Plastikschale von selbst drin bleibt... den Mist kannst da drin ankleben ... keine Ahnung wie die vom Werk aus da drin halten, mit Kleber jedenfalls nicht... gepresst/gezwickt is auch nix... je länger ich mir das anschaue, desto mehr glaub ich, dass das ne Sollbruchstelle sein soll hier^^

Meine aktuelle Hörkombi bei der Hitze.
IMR EDP+ + Dunu Kabel + ibasso DX160

Edit: EDP+ = Every Day Planar und ist ein Hybrid aus einem "fancy" dynamsichen Treiber (6mm A.D.L.C (amorphous diamond like carbon) custom tuned driver) und einem planarem Treiber.

LZ5WXKE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DX160 habe ich auch schon mehr als 1x geliebäugelt. Aber das ich keinerlei Angabe zur Leistung im Netz finde und man oft über eine sehr ruckelige Bedienung liest, ließ mich dann immer vom Kauf Abstand nehmen.
IMR finde ich auch mega interessant, aber da ich etwas "eigen" bin bzgl. IEM Passkomfortabilität, habe ich den Versuch nie gewagt.

Aber von außen betrachtet hast du da ein sehr geiles Setup.

Danke.
Die Bedienung ist eigentlich recht flüssig, ich musste mir allerdings einen WLAN Repeater anschaffen, da ich primär genau in einem Bereich höre, der etwas schwächer abgedeckt ist und der DX160 da etwas schwach im Empfang ist.
Mittels Lurker Firmmware und UAPP ist das ein feiner Zuspieler mit voller DSP Power.

Operation "wenns schon Pfusch ist, kann mans auch stümperhaft reparieren"

übertrieben viel Superkleber (dreiviertel davon wie üblich auf den Fingern, die sich jetzt anfühlen wie Steine) später:

schön is es nicht, dafür selten... von der anderen Seite aber gar nicht mal so übel:

neue Pad's sind eh schon auf dem Weg, bis dahin reichts ... anders klingen tuts nicht... komisch riechen tuts halt dafür

komisch riechen tuts halt dafür
Kennt man doch noch von früher aus'm Kunstunterricht in der Grundschule: Alle braven Kinderchen haben beim Basteln die Finger mit Uhu Klebstoff voll - und die ganz Harten schnüffeln hinter dem Rücken der Lehrerin. :fresse:

Die Fostex Treiber haben ein extrem hohes Tuning Potential, sind wahre Rohdiamanten - richtig gedämpft und optimiert bekommt man für sehr wenig Geld einen Kopfhörer der viele 4-Stellige Kopfhörer "alt" ausehen lässt, mit hervorragenden Tiefbass und sehr niedrigen Verzerrungen, hat auch ein Wasserfalldiagramm das wie gemalt aussieht. Hier mein "Schatz" auf dem Fostex T50RP Teiber basierenden Kopfhörer:

_DSC0625.jpg_DSC0624.jpg

Ist das ein Rooms Ständer mit selbstgebautem Podest? Keine schlechte Idee, so schnell dürften Kopfhörer damit nicht umfallen.

Angenehm etwas ohne Brandig zu sehen, schick :)

Ist das ein Rooms Ständer mit selbstgebautem Podest? Keine schlechte Idee, so schnell dürften Kopfhörer damit nicht umfallen.

Angenehm etwas ohne Brandig zu sehen, schick :)

Danke, das ist ein "12 Euro 0815 Plastik China" Ständer, wo ich eine kleine Marmorfliese am Fuß mit besonders starken Kleber befestigt habe.

Sieht nicht aus wie ein Rooms 🤷‍♂️

ROOMS habe ich auch, aber für andere Schätze :)

Ein Kenner sieht’s halt sofort, also das es kein Rooms ist. 😎

Die Bühelaufhängung sit ne ganz andere, sowohl beim Classic als auch bei den neuen Pro (höhenverstellbar).

Definitiv, hab mir den schwarzen ROOMS Pro gegönnt, grandiose Haptik und Qualität.

_DSC0627.jpg

Ja, hab den Rooms Pro auch, aber in silber. Ja, ziemlich teuer für einen KH-Ständer, aber einfach geil :d Sieht gut aus, top verarbeitet und schön schwer.

Ich hatte gefragt, weil es ja eine ältere Version geben könnte, von der ich nichts weiß :shot:

Mich wundert es, dass es keine günstigere Alternative aus Asien gibt, oder es ist mir nicht bekannt. Hatte mal 2H lang nach Ständer gesucht und praktisch nichts gefunden, was mir zusagt, auch die Rooms finde ich nicht perfekt, weder die normalen, noch die Pro Version. Was besseres fand ich jedoch auch nicht, da war ich dann doch etwas perplex...

@AG1M Gut gelöst, einige Kleber halten ganz schön was aus.

Was hast Du mit dem Fostex vor? Die üblichen Mods?
Ich hatte eigentlich vor zu modden, aber ich weiß generell noch nicht, ob ich sie behalten will. Ohrpolster sind ja schon getauscht, wobei ich nochmal gegen die originalen Polster hören muss. Generell haben sie mir massiv zu viel Bass. Ich weiß nicht, wie die Out-Of-The-Box so viele gute Bewertungen bekommen können, bei der übertriebenen Menge an Bass (und ich bin normal nicht abgeneigt von Bass...)
Bisher weiß ich noch keinen Mod, der den Bass zähmt, außer andere Ohrpolster, die ich sowieso schon drauf habe und nicht zum Erfolg geführt haben.

Hatte mal 2H lang nach Ständer gesucht und praktisch nichts gefunden
Die günstige Alternative aus Asien heißt Yoga-Blocks: https://www.reddit.com/r/headphones...some_headphone_stands_yoga_blocks_to_display/

Ich habe den T50rp, der hat auch nach den Messungen keinen Buckel im Oberbass. Den Bass des T20 wird man dahervermutlich auch durch einen Umbau auf halboffen zähmen können. Außerdem kann ich das Bedämpfen des Gehäuses nur empfehlen.

Ich schau mal, was sich so machen lässt mit dem T20RP. Bei Rock gefällt er mir nicht so, aber bei Elektro/Orchester dafür umso mehr, da hört man auch richtig den Unterschied von dynamischen zu Planar Treibern.
Kleiner Verstärker-Testaufbau, wobei ich sagen muss, dass ich den Douk Audio U3 und den Behringer AMP800 bedenklos empfehlen kann. Geben sich klanglich keine Blöße und der U3 hat brachial viel Leistung, ich dachte schon, die Datenblätter stimmen nicht. Bei 25% Pegel ist mein T20RP richtig laut und der Fostex braucht gefühlt 50% mehr Pegel als mein 250 Ohm DT 770.
DSCF1517b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na, was fällt euch am „Retoure“ iCan Pro so auf? 😁😁💪

Anhänge

• 63D8E634-0697-435F-91F4-8A490F73FCBB.jpeg
    63D8E634-0697-435F-91F4-8A490F73FCBB.jpeg
    1.004,7 KB · Aufrufe: 101
Ist nicht mal ausgepackt worden also 100% Neuware LOL

Vermutlich nen Inventarfehler. Mag die Einstellung lieber einen kleineren Gewinn mitzunehmen als keinen

Stirbt das da nicht den Hitzetot, wenn die Tubes an sind? Meinte gelesen zu haben, dass es eh warm wird.

Stirbt das da nicht den Hitzetot, wenn die Tubes an sind? Meinte gelesen zu haben, dass es eh warm wird.
Nein, kann ich noch gemütlich anfassen. Der LP wird teils richtig heiß, aber der steht ja daher oben.

Geil dass du einen neuen bekommen hast. Wie lang hat man bei PA Garantie auf die Retoure war es glaub ich was du bestellt hast?

Geil dass du einen neuen bekommen hast. Wie lang hat man bei PA Garantie auf die Retoure war es glaub ich was du bestellt hast?
Kann ich dir gar nicht sagen. Sie schreiben zu Retouren nichts explizit. Sie reden in den AGB nur von gebrauchter Ware, aber das ist bei denen ja eigentlich eine eigene Verkaufskategorie.

Aber ich mache mir da nicht so sorgen. Bin mit ifi übers Head-Fi "recht dicke" ;) Da ich da auch in diversen ifi Threads sehr aktiv bin, schon einige ihrer Produkte gekauft habe, kennt man sich sogar etwas. Denke, wenn ich die über diesen Kanal anschreibe, helfen die mir auch, ohne das ich noch Garantie habe. ifi ist einer der Hersteller die es verstanden haben, dass man solch Plattformen für sich nutzen kann und lieber drückt man da bei einem sehr aktiven und kauffreudigen Member ein Auge zu, und dieser verbreitet dann kostenfreie Werbung ;)

Naja, ich schaue mal ... "ungünstigerweise" ist derzeit auch ein geiler Cayin Stack bei PA als Retoure im Angebot. Sieht auch mega nice aus und Preis ist auch geil ^^ Falls der Pro iCan also nicht bleiben sollte, schlage ich da zu. Aber zum mind. an Tag1 bin ich schon sehr happy.

Aber der LP schlägt sich gegen den Pro iCan im Tube-Modus gar nicht so schlecht. Ich mag den LP, auch jetzt wenn ich den ifi da habe, noch immer sehr. Macht einen guten Job. Hat nur leider deutlich weniger Features, ist aber auch deutlich günstiger (wenn ich meinen Gebrauchtpreis als Referenz gegen den Retourenpreis vom ifi nehme).

Aber ihr kennt mich ... werde am Wochenende noch einmal ein paar Zeilen mehr dazu schreiben ;) Aber heute ist der New Toy Effekt noch zu stark. Am Sonntag sicher noch immer da, aber vllt nicht mehr ganz so ausgeprägt und auch lerne ich bis dahin etwas mehr die kleinen Details und noch eher versteckten Stärken besser kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh