[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Menschen haben halt absonderliche Hobbies. Einfach ab auf die Ingo. Ein Platzverweis fürs Audio Sub könnte auch helfen.
 
8CAA7F76-9B06-4EC2-A0BF-EC85BF205B3E.jpeg


3739C013-DF94-4BA2-9E1A-38BE93C9C567.jpeg
 
Ich zock nur noch mit den IEMs, die sind fürs competitive Gaming einfach Haus hoch überlegen. So detailliert hört man das mit Overear einfach nicht.
 
Ich zock nur noch mit den IEMs, die sind fürs competitive Gaming einfach Haus hoch überlegen. So detailliert hört man das mit Overear einfach nicht.

Bin da immer zwiegespalten. Das Imaging ist bei IEMs mega gut (gefällt mir meist besser als bei normalen KH), aber die Bühnengröße und 3-dimensionale Abbildung kommt halt nicht an einen guten, offenen KH ran.
 
Ist alles mehr im Kopf, als weniger wie mit KH aussenrum. Um die exakte Position und Entfernung gegnerischer Spieler zu lokalisieren, dominiert der IEM den KH für mich. Große Bügne etc ist alles gut und schön für Musik, aber was sich bei mir in PUBG mit dem Umstieg von LCD-X/Arya auf IEM getan hat, ist echt erstaunlich.

Für normales „immersives“ Gaming, ganz klar KH, aber wenn’s um Ortung von Steps und competitive Gaming mit Spielerlokalisierung geht, nie wieder was anderes als IEM.
 
Damn, now my notorious curiosity has forced me to take him off the ignore again. Don't want to miss anything:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, ok... No, but not, druff again:lol:

'You didn't miss much.

Bunch of surely forum members bashing a sound system that they can't match.

Also part of my audio system: 150W tactile transducer, with 200W mono channel amp

1667942606742.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

3rd subwoofer (THX certified)
1667943466805.png



1667942827504.png


Peak power for the subwoofer is 250 watts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles mehr im Kopf, als weniger wie mit KH aussenrum. Um die exakte Position und Entfernung gegnerischer Spieler zu lokalisieren, dominiert der IEM den KH für mich. Große Bügne etc ist alles gut und schön für Musik, aber was sich bei mir in PUBG mit dem Umstieg von LCD-X/Arya auf IEM getan hat, ist echt erstaunlich.

Für normales „immersives“ Gaming, ganz klar KH, aber wenn’s um Ortung von Steps und competitive Gaming mit Spielerlokalisierung geht, nie wieder was anderes als IEM.
Tun die dinger mit zeit nicht im ohr weh? Ich habe immer probleme mit iem's bekommen weswegen ich gezwungen bin over/onears zu benutzen. Bei langen seassons kann ich es mir nicht vorstellen iem's zu benutzen. Meistens muss ich auch zu lautsprecjern wechseln da mir kopfhörer mir der zeit fremkörperartig vorkomnen
 
Tun die dinger mit zeit nicht im ohr weh?
Das kommt auf viele Faktoren an. Beschaffung Deines "Ohrkanals", den gewählten IEM und natürlich auf die verwendeten Tips. Es gibt ja auch Custom IEMs. Da wird vom Hörakustiker ein Abdruck Deines Ohrs und des Gehörgangs angefertig und basierend darauf dann Gehäuse und Tips gefertig/gewählt. Das passt dann quasi wie "Arsch auf Eimer". Kostet aber auch ne Mark Fuffzich. Und am Ende gibt es einfach Menschen die das Gefühl von "etwas im Ohr haben" nicht ab können.
 
Habe schon von Kind aus Probleme mit meinen ohren. und mehrere OP's hinter mir. jetzt habe ich 2 löcher im trommelfell. glaube Iems wären so oder so eine schlechte wahl für mich.
aber umso dankbarer bin ich der OP und umso mehr liebe ich die Musik die ich ohne diese heute vielleicht nicht hören könnte oder schlecht
 
Ich zock nur noch mit den IEMs, die sind fürs competitive Gaming einfach Haus hoch überlegen. So detailliert hört man das mit Overear einfach nicht.
Beim Overear einfach laut genug aufdrehen - das gleichts wieder aus :fresse2:. Wenn die wirklich so Haus hoch überlegen wären, hätten die sich doch schon längst in der Szene etabliert und Razer & Co würden die im großen Stil vermarkten, zusammen mit namenhaften Progamern, die ja erst recht darauf setzen würden, weil der ein oder andere mit Gaming sein Brot verdient. Wenn du es feierst und dadurch besser spielst, ist es natürlich cool und eine feine Sache. Persönliche Präferenz halt.
 
Wenn ich CS Go mit meinem HD 800 spiele ist die Ortung deutlich präziser wie mit jedem IEM den ich bisher ausprobiert habe. Mehr Spaß macht es aber z.B. mit meinem Fatfreq. Kommt halt drauf an was man möchte.
 
Beim Overear einfach laut genug aufdrehen - das gleichts wieder aus :fresse2:. Wenn die wirklich so Haus hoch überlegen wären, hätten die sich doch schon längst in der Szene etabliert und Razer & Co würden die im großen Stil vermarkten, zusammen mit namenhaften Progamern, die ja erst recht darauf setzen würden, weil der ein oder andere mit Gaming sein Brot verdient. Wenn du es feierst und dadurch besser spielst, ist es natürlich cool und eine feine Sache. Persönliche Präferenz halt.

Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, aber früher hatten die Progamer unter ihren gesponsorten Gamingschrottheadsets immer professionalle IEM, die aber kaum sichtbar waren.
 
Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, aber früher hatten die Progamer unter ihren gesponsorten Gamingschrottheadsets immer professionalle IEM, die aber kaum sichtbar waren.
Auch heute noch.
Da werden Custom IEMs getragen und darüber dann ein Headset vom Sponsor (Logitech, steelseries, Kingston etc)
 
Schönes Holz! Welches ist das?
 
Beim Overear einfach laut genug aufdrehen - das gleichts wieder aus :fresse2:. Wenn die wirklich so Haus hoch überlegen wären, hätten die sich doch schon längst in der Szene etabliert und Razer & Co würden die im großen Stil vermarkten, zusammen mit namenhaften Progamern, die ja erst recht darauf setzen würden, weil der ein oder andere mit Gaming sein Brot verdient. Wenn du es feierst und dadurch besser spielst, ist es natürlich cool und eine feine Sache. Persönliche Präferenz halt.

Hehe, ganz schön naiv. Razer und Co vermarkten Headsets, sogar zusammen mit Pro Gamern die IEMs darunter haben, nur weil es Money bringt.

Es gibt zwar hier und da IEMs, von zB Razer, aber das ist halt der letzte BILLO Schrott, möglichst günstig produziert und mit Razer Namen drauf maximal vermarktet.

Man muss für gute IEMs für comp Gaming keine 200€ oder mehr ausgeben, sondern ist mit 60€ IEMs schon sehr gut bedient.

Linsoul KZ ZS10 Pro 4BA+1DD 5-Treiber In-Ear HiFi-Metallkopfhörer mit Edelstahl-Frontplatte, 2-poliges abnehmbares Kabel (Ohne Mic, Dark Schwarz) https://amzn.eu/d/bXp6LPG

Gegen die haben 2000€ Hörer keine Chance was feine Details wie Ortung von Steps angeht. Mit denen Höre ich Gegner in PUBG so viel früher als mit LCD-X oder Arya und kann viel genauer sage, wie weit sie weg sind, wohin sie sich gerade bewegen und wie viel Zeit ich noch haben etc.

Nein, Razer und co würden das nicht vermarkten. Selbst wenn sie die von mir verlinkten IEMs zu einem Beichteil des Amazon Preises einkaufen und mit ihrem Namen drauf für ein Vielfaches verkaufen könnten und damit quasi neue Standards in der Pro Szene setzen könnten, tun sie es nicht, weil es sich scheinbar einfach nicht rechnet.
 
Ursprünglich wurden IEMs (bei Pro Gamern) mit Gehörschutz oder Headsets zusammen genutzt, um sich gegen den Lärm der Crowd bei großen Veranstaltungen zu schützen. Das war der ursprüngliche Gedanke, wenn ich mich recht entsinne - kann mich auch irren. Es gab sogar einen Fall, wo die Crowd durch ihren Lärm einen Spieler beeinflusst hatte oder kurz davor stand - war ein NiP Match :hmm: (Was durch die Kommentatoren, Caster angesprochen wurde) Mit der Partnerschaft von BIG mit Hörluchs wurden IEMs dann noch salonfähiger, als sie es schon waren. Die KZ die webmi verlinkt hat habe ich auch und die normalen, günstigeren KZ Pro. Ich habe keine teuren Kopfhörer, darum kann ich meine billo IEMs nur mit Kopfhörern wie Dt770, Cloud I/II, Custom One Pro, AKG K701 vergleichen.

Fürs Thema paar alte Bilder. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß und der Upload klappt richtig - bin am Handy :fresse:
 

Anhänge

  • _DSC2824.jpg
    _DSC2824.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20190611_142516_871.jpg
    IMG_20190611_142516_871.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Mal ein paar ältere Bilder. Waren teils coole Teile dabei 😫
 

Anhänge

  • CBFBB06B-3562-478A-A273-D1A82A765B34.jpeg
    CBFBB06B-3562-478A-A273-D1A82A765B34.jpeg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 63
  • CBC9B36F-19AD-4E65-BC29-273C6B9F5243.jpeg
    CBC9B36F-19AD-4E65-BC29-273C6B9F5243.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • AEE316D6-5232-4EAD-99F2-DBE38E272384.jpeg
    AEE316D6-5232-4EAD-99F2-DBE38E272384.jpeg
    799,3 KB · Aufrufe: 67
  • CCAC1C3A-F24D-4BC7-A16F-BF5E1694EA59.jpeg
    CCAC1C3A-F24D-4BC7-A16F-BF5E1694EA59.jpeg
    995,8 KB · Aufrufe: 60
  • 5E9B6A73-C8A6-4476-95DA-4E6037305045.jpeg
    5E9B6A73-C8A6-4476-95DA-4E6037305045.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 56
  • 657FEB61-3E18-45F8-B858-289BACDE969E.jpeg
    657FEB61-3E18-45F8-B858-289BACDE969E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • D2F36323-D270-46CB-87C0-A48C89159547.jpeg
    D2F36323-D270-46CB-87C0-A48C89159547.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Welcher höre ist das?

Sennheiser HD700. Ich hatte den damals auch. Fand ich klasse. War wie ein kleiner HD800 mit mehr Bass. Gefiel mir gut, ist aber schon ziemlich auf der hellen Seite
 
Wenn der HD 700 nicht dieses etwas brummelige, langsame im Bass hätte, würde er imo ganz weit oben mitspielen.
 
Der HD 700 ist definitiv der am meisten unterschätzte Kopfhörer von Sennheiser. Der war auch im Straßenverkaufspreis für einige Jahre meist um die 440 Euro neu zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh